Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Juni 2025 - 22:19:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA Fragen  (Gelesen 1937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeKi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
SAGA Fragen
« am: 12. April 2013 - 08:38:39 »

Servus,

ich hab gestern meine ersten 2 SAGA spiele gemacht und bin begeistert
ein paar Fragen blieben jedoch offen:

1. Werden nach der Resilence Regel die Modelle, die sich dem Warlord opfern, da entfernt wo sie stehen oder von hinten irgendwo aus der Einheit?

2. Zählt eine solche Einheit in sachen Fatique als \"an einem Nahkampf beteiligt\"?

An sich bin ich sehr begeistert von dem System zumal man bei den geringen Punkten die wir hatten schöne schnelle Spiele hinbekommt...

cheers
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1398288942 »
Gespeichert
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
SAGA Fragen
« Antwort #1 am: 12. April 2013 - 09:56:25 »

1.) Da wo sie stehen, weil wenn niemand mehr da ist den der Warlord als Meat-Shield zu fassen kriegt muss er selbst einstecken. Die Regel spricht auch von einem MODELL innerhalb von VS das geopfert werden kann, nicht von einer Einheit/einem Modell einer Einheit innerhalb von VS.
2.) Klares nein.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
SAGA Fragen
« Antwort #2 am: 12. April 2013 - 10:23:29 »

Wenn ich das Thema mal kurz mit benutzen darf....

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich einen zweiten Warlord für 2 Punktekosten aufstellen darf. Stimmt das, oder spielt mir mein Gedächnis einen Streich?
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

GeKi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
SAGA Fragen
« Antwort #3 am: 12. April 2013 - 10:34:32 »

bei größeren spielen sind 2-3 warlords erlaubt die die nach dem ersten (welcher der general ist) kosten dann glaub ich 1 punkt
haben aber glaub ich nicht die aktiviereungssonderregel
Gespeichert
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
SAGA Fragen
« Antwort #4 am: 12. April 2013 - 10:47:33 »

Ah ok. Das hilft mir, dass ich nicht ganz auf dem Holzweg bin. Dank Dir :)
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308