Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 23:12:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Salute Plastik Neuheiten  (Gelesen 11723 mal)

lameth

• Bürger
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #15 am: 21. April 2013 - 12:04:44 »

Es kommen Mongolen aus Plastik???? Wahnsinn, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet :clapping:  :party:

D3m0

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #16 am: 21. April 2013 - 12:15:18 »

[font=\'Book Antiqua][/font]

lameth

• Bürger
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #17 am: 21. April 2013 - 12:25:14 »

Da freue ich mich wie ein Keks :D

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #18 am: 21. April 2013 - 14:54:33 »

Mongolen sind echt ein Knaller. Auch endlich mal was wirklich neues in Kunststoff! Das werde ich genauestens beobachten! :)

Kongderking

• Schneider
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #19 am: 21. April 2013 - 14:58:00 »

Ich finde es schade das es keine Moslems geworden sind aus Plastik!

Sir Leon

• Bürger
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #20 am: 21. April 2013 - 15:11:56 »

Die kommen sicher auch noch... ich denke, dass sich beides relativ gleich gut verkaufen lässt.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #21 am: 21. April 2013 - 15:14:13 »

Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=136518#post136518
Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=136484#post136484
Perrystand fand ich enttäuschend, ritter gibts eh zuhauf. Nix napo, keine lustige neue periode...

Stimmt. Für Napo gibt es einfach viel zu wenig auf dem Markt... :whistling:

Im Gegensatz zu Rittern  :P  ;)

Kavi fehlt noch immer sehr viel, mit der Perry Return from russia Range hätte ich schon auf kossaken gehofft.

Aber was soll\'s, ein paar werden sich freuen was kommt, passt schon...

@ mehrunes: das Argument geht aber in die leere wenn Mongolen kommen... ;)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #22 am: 21. April 2013 - 15:21:09 »

@ Nikfu  Ich wette mal das entsprechende Gegener noch kommen werden.Schließlich haben sie bis jetzt immer beide Seite abgedeckt .Ist wohl  alles eine Frage der Zeit.
Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Tabris

• Bürger
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #23 am: 21. April 2013 - 15:39:06 »

Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=136484#post136484
Perrystand fand ich enttäuschend, ritter gibts eh zuhauf. Nix napo, keine lustige neue periode...

Sorry, aber mal zugegeben... das ist heulen auf ganz hohen Niveau !!! Der Einstieg in die WW2-Afrika-Thematik empfinde ich schon ein Meilenstein (mit Wüstenratten, neuen Italienern, und vorallem Fahrzeugen/Panzern usw.) und selbst wenn man davon absieht muß nicht jede Salute ein bahnbrechende Neuheit präsentiert werden, oder ?
Die immer schneller-immer mehr- Mentalität führt auf lange Sicht doch zu nichts ... ich selbst habe weder das Geld noch Zeit auf jeden neuen Zug aufzuspringen  ;(
Die Perrys versorgen, im Gegensatz zu so manch anderen Hersteller, die Gemeindschaft mit stetigen Neuheiten bzw. Ausbau der bestehenden Ranges (Wüstenratten [neu], AWI, Russlandfeldzug [neu], 1806 Franzosen, Mittelalter usw.)

Zurück zum Thema:
Die Hunnen finde ich sehr spannend (da ich schon länger mit einer Legende von Feuer&Eis-Dothraki-Saga/Impetus Armee liebäugle  :D ), sonst sehe ich den Rest interessiert entgegen (Vitrix kommt wohl mit ihren Dragonern ewas zu spät ... auch wenn es sich um pre 1812er handelt ;))
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

alabastero

• Schuster
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #24 am: 21. April 2013 - 17:49:47 »

Zitat von: \'Kongderking\',\'index.php?page=Thread&postID=136551#post136551
Ich finde es schade das es keine Moslems geworden sind aus Plastik!

Das stimmt, man bekommt haufenweise Kreuzzügler in Plastik hinterhergeschmissen (ok, nicht unendlich viel, aber seit Fireforge doch genug in ausreichender Qualität), aber muslimische Truppen gibt es meines Wissens nach bislang keinen einzigen Plastikgussrahmen. Dabei ist das Thema so vielfältig, sowohl geografisch als auch von der Zeitepoche her. Aber am Ende bin ich über jede Box froh, die nicht erscheint, das schont Geldbeutel und Zinn-/Plasteberg...

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #25 am: 21. April 2013 - 18:53:05 »

Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=136555#post136555
@ mehrunes: das Argument geht aber in die leere wenn Mongolen kommen... ;)
Und zwar weil?
Bei Mongolen ist es doch grade so, dass die Kerntruppen, von denen dann jeder eine Menge braucht, aus Kavallerie bestehen. Eigentlich untermauert es mein Argument noch.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #26 am: 21. April 2013 - 19:07:07 »

Ohne es empirisch nachweisen zu können würde ich mal behaupten dass mehr Leute Napo armeen spielen als Leute Mongolen spielen  ;)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #27 am: 21. April 2013 - 20:28:50 »

Es ging ja erstmal darum, dass es wirtschaftlicher ist, Plastikboxen von Kerntruppen aufzulegen statt von Armee-Attachements, die jeder Spieler nur in begrenzter Zahl braucht.
Und glaub mal dass das Vorhandensein einer Plastikbox auch dazu führt, dass viele neue Spieler so eine Armee anfangen. Klar, Stand heute spielen nur wenige Mongolen, aber das wird sich ändern.
Mal ehrlich, die paar Kanonen die man braucht kann man sich doch auch in Zinn holen, oder?

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #28 am: 21. April 2013 - 21:20:29 »

Österreichische husaren und russische kossaken sind kerntruppen ! :-D
Es stimmt schon dass es zinnalternativen gibt, sind mir auch viel lieber. Aber es ist halt auch ein fact dass es einen Plastikboom gegeben hat und die Leute die zb aus finanziellen gründen Plastikarmeen angefangen haben jetzt ohne die (in Zinn teure) kavi dastehen. Aber man kann es eh nie allen recht machen ;-)

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Salute Plastik Neuheiten
« Antwort #29 am: 21. April 2013 - 21:22:46 »

Seh ich nicht so. Ich behaupte man kauft sich bei ner \"normalen\" Armee mehr Kanonenbausätze wie zb Husaren oder Dragoner Boxen, oder gar Gardeeinheiten (da reicht mir eine Victrix für 2 Batts). Würde die Kanonenbox dann Teile enhalten das man als Besatzung sowohl Garde als auch Linienari machen könnte wäre das noch lohnender. Du kannst auch 3 Kanonen aus Zinn zb schwer mit der Victrix Box mit 3 Kanonen und dem vielen Zubehör vergleichen.
ACW der Perry das gleiche. Ari wäre Anfangs sicherlich Interessanter gewesen wie Zuaven die doch eher selten waren. Ich denke das sich Ariboxen lohnen werden, Victrix hat sie ja nun in Vorbereitung und ich denke 2 Boxen werden das mindeste sein bei mir.
Ich hätte bei der Auswahl von Perry Reitern zb sehr auf Ulanen, Lancer usw gehofft (die Dragoner haben mit Helmen der Carabinier fast das passende Aussehen für Linienlancier). Apropos bekommt man irgendwo Lanzen her ? :blush2:
Habe 3 Dragoner über mit denen ich das gerne testen würde.