Allgemeines > Tabletop News
Salute Plastik Neuheiten
Mehrunes:
--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=136555#post136555 ---@ mehrunes: das Argument geht aber in die leere wenn Mongolen kommen... ;)
--- Ende Zitat ---
Und zwar weil?
Bei Mongolen ist es doch grade so, dass die Kerntruppen, von denen dann jeder eine Menge braucht, aus Kavallerie bestehen. Eigentlich untermauert es mein Argument noch.
Nikfu:
Ohne es empirisch nachweisen zu können würde ich mal behaupten dass mehr Leute Napo armeen spielen als Leute Mongolen spielen ;)
Mehrunes:
Es ging ja erstmal darum, dass es wirtschaftlicher ist, Plastikboxen von Kerntruppen aufzulegen statt von Armee-Attachements, die jeder Spieler nur in begrenzter Zahl braucht.
Und glaub mal dass das Vorhandensein einer Plastikbox auch dazu führt, dass viele neue Spieler so eine Armee anfangen. Klar, Stand heute spielen nur wenige Mongolen, aber das wird sich ändern.
Mal ehrlich, die paar Kanonen die man braucht kann man sich doch auch in Zinn holen, oder?
Nikfu:
Österreichische husaren und russische kossaken sind kerntruppen ! :-D
Es stimmt schon dass es zinnalternativen gibt, sind mir auch viel lieber. Aber es ist halt auch ein fact dass es einen Plastikboom gegeben hat und die Leute die zb aus finanziellen gründen Plastikarmeen angefangen haben jetzt ohne die (in Zinn teure) kavi dastehen. Aber man kann es eh nie allen recht machen ;-)
emigholz:
Seh ich nicht so. Ich behaupte man kauft sich bei ner \"normalen\" Armee mehr Kanonenbausätze wie zb Husaren oder Dragoner Boxen, oder gar Gardeeinheiten (da reicht mir eine Victrix für 2 Batts). Würde die Kanonenbox dann Teile enhalten das man als Besatzung sowohl Garde als auch Linienari machen könnte wäre das noch lohnender. Du kannst auch 3 Kanonen aus Zinn zb schwer mit der Victrix Box mit 3 Kanonen und dem vielen Zubehör vergleichen.
ACW der Perry das gleiche. Ari wäre Anfangs sicherlich Interessanter gewesen wie Zuaven die doch eher selten waren. Ich denke das sich Ariboxen lohnen werden, Victrix hat sie ja nun in Vorbereitung und ich denke 2 Boxen werden das mindeste sein bei mir.
Ich hätte bei der Auswahl von Perry Reitern zb sehr auf Ulanen, Lancer usw gehofft (die Dragoner haben mit Helmen der Carabinier fast das passende Aussehen für Linienlancier). Apropos bekommt man irgendwo Lanzen her ? :blush2:
Habe 3 Dragoner über mit denen ich das gerne testen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln