Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 15:07:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Italienische Uniformen in Russland WW2  (Gelesen 1262 mal)

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Italienische Uniformen in Russland WW2
« am: 25. September 2013 - 09:08:55 »

Hallo,

werd mir wohl in Zukunft Italiener 15mm für Russland (1941/Schlacht um Moskau) zulegen. Hier meine Fragen:

- wer stellt neben PP Italiener in Mänteln her?
- Ist in dem Bolt Action Buch  Armies of Italy ein Painting Guide und könnte mir den jemand zukommen lassen? :)
- Hatten die Italiener Wintertarnuniformen in Russland? Oder mußten sie wie die Deutschen erstmal improvisieren?

Vielen Dank!
Marcel aka Desertfox
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Shapur

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 25. September 2013 - 09:18:13 »

Hi,

für welchen Maßstab suchst Du?

Es gibt/gab einige Hersteller die bei ihrer Nordafrika-Range Italiener mit Mänteln hatten z.B. Skytrex.

Bezüglich der Frage nach Wintertarn, wer seine Soldaten mit Papierschuhen nach Russland schickt hat keine Wintertarnsachen dabei.

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 25. September 2013 - 09:28:12 »

Für 15mm. Wo bekommt man denn noch Skytrex her? Ich suche von denen auch den T-60. Haben die Italineer nicht improvisiert so wie die Deutschen (weiße Farbe auf den Helm)?

und Danke schon mal!^^
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 25. September 2013 - 09:31:03 »

Bei Skytrex finde ich keine Ital. mit Mänteln.^^ Ah, nur in 20mm. Hat sich also erledigt.

Manolo71

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 25. September 2013 - 10:08:34 »

Hallo,
der CSIR wirst du nicht für Moskau benützen können, die waren weiter unten im Süden(Ukraine) unterwegs.
Bilder mit weissen Helmen oder sogar ganz in Weiss sind mir erst für den Winter 42/43 bekannt.

mfg Manolo

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 25. September 2013 - 10:13:25 »

Alles klar, vielen dank!