Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 16:17:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoF muß ich reagieren?  (Gelesen 871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
FoF muß ich reagieren?
« am: 22. April 2013 - 19:38:18 »

Moin

Die Frage lässt mich nicht in Ruhe schlafen:
Muß meine Einheit reagieren? Oder darf sie auch passiv bleiben (die Köpfe unten halten)

In meinem Besitz ist nur das Tomorrows War Buch, da steht \"may react\" bzw \"may choose\". Ich habe das immer so verstanden, daß ich als Spieler die Wahl habe auch mal nicht zu reagieren. Aber es gibt da wohl andere Auffassungen.
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
FoF muß ich reagieren?
« Antwort #1 am: 22. April 2013 - 19:56:28 »

nein du musst nicht ;)
Frage bezüglich Force on force Regeln
dann kann es halt negativ ausgehen fuer dich in einem firefight ... aber auf eine bewegung nicht zu reagieren ist dann halt taktik und hoffnung dass die entscheidung was bringt

... langsam stell ich mehr und mehr fest dass sich in Zambwana FoF ein eigenleben verschafft, und wir tausend seltsam nette regelabweichungen haben  :hiphop: ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
FoF muß ich reagieren?
« Antwort #2 am: 22. April 2013 - 19:57:59 »

Danke
Der Autist in mir gibt wieder Ruhe :P
Gespeichert

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
FoF muß ich reagieren?
« Antwort #3 am: 22. April 2013 - 21:30:45 »

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=136659#post136659
nein du musst nicht ;)
Frage bezüglich Force on force Regeln
dann kann es halt negativ ausgehen fuer dich in einem firefight ... aber auf eine bewegung nicht zu reagieren ist dann halt taktik und hoffnung dass die entscheidung was bringt
Kann aber auch sinnvoll sein, wenn der Gegner 5 Einheiten auf Overwatch hat und dich mit einer seiner Einheiten nur \"anpingen\" will, um Reaktionen zu provozieren und dich mit Overwatch platt zu machen... ;)
Hat außerdem den Vorteil, dass man die Aktivierung später für die End-of-Turn Phase noch hat. Ist also durchaus eine Überlegung wert und Zwang besteht keinesfalls.
Aber natürlich ist es generell gesprochen nicht unbedingt sinnvoll, den Gegner einfach machen zu lassen. ^^