Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:43:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11  (Gelesen 17707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« am: 21. April 2013 - 17:07:53 »

Die Germanen dringen tief in das Hertz des römischen Reiches ein und plündern dort die Provinzen. Die Römer verloren ebenfalls ein par Provinzen an das Großreich der Makedonien. Wird Rom noch seine Provinzen halte können? Auch bei den Gallier steht der Krieg vor der Tür. Die Iberer rüsten nun auf. Im Osten breitet sich das Großreich der Selukieden immer weiter aus und versklavt dort die freien Völker.


Die Computerfraktionen werden diese Runde vertreten von:

Germanen= Hasdrubal


Anstehende Schlachten:

Germanen vs Ceasarianer vs Makedonier (dreier Spiel)= (wurde gespielt)
Ceasarianer vs Makedonier (wurde gespielt)
Ceasarianer vs Germanen = (wurde gespielt)
Gallier vs Iberer (wurde gespielt)
Germanen vs Neutral vs Makedonier (dreier Spiel)
Germanen vs Pompejaner (wurde gespielt)
Karthager vs Gallier (Seeschlacht) = (wurde gespielt)
Karthager vs Gallier (Seeschlacht)= (wurde gespielt)
Karthager vs Neutral (wurde gespielt)
Makedonier vs Neutral (wurde gespielt)
Makedonier vs Neutral (wurde gespielt)
Makedonier vs Neutral 8wurde gespielt)
Numidia = keine Kampfhandlung
Potica vs Neutral (wurde gespielt)
Selukieden vs Neutral (wurde gespielt)
Selukieden vs Neutral  (Wurde gespielt)
Selukieden vs Neutral  (wurde gespielt)
Selukieden vs Neutral  (wurde gespielt)
Iberer vs Gallier (wurde gespielt)



Punktestand der Spieler
superformy (makedonen) = 294 Pkt
fchenjaeger (Seleukiden)= 232  Pkt
Gabriel Flavius (Ceasarianer) = 154 Pkt
Admiral Christian(Pompejaner) =127  Pkt
Hasdrubal (Karthago)=  113 Pkt
Hallospephan (Numinia) = 78  Pkt
Anton (Potica) = 73 Pkt
Octavian Augustus (Iberer)= 71 Pkt
Asayasa (Gallier) = 64 Pkt




Zugabgabe 24.04. Bitte pünktlich abgeben!




Zug endet am 12.05





Gruß Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1373682043 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Diplomatie
« Antwort #1 am: 21. April 2013 - 23:25:59 »

Germanien: Frieden, Bündniss, Handel

Iberer: Krieg

Römische Konsule: Krieg

Makedonen: Friedens, Bündniss, Handel

Selukiden: Frieden,Bündniss, Handel

Carthager: Neutral

Numider:  Neutral

Pontic: Frieden, Handel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1370185549 »
Gespeichert

superformy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #2 am: 22. April 2013 - 08:53:20 »

Wer spielt eigentlich diese Runde die Germanen?
Gespeichert

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #3 am: 22. April 2013 - 09:01:26 »

Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #4 am: 22. April 2013 - 20:10:45 »


\"Der mächtige Hannibal lässt verkünden, dass das karthagische Volk seine Verbündeten noch immer selbst wählt. Als solche zählen ihre Brüder aus dem benachbarten Numidien. Karthago als Verbündeten schätzen zu können, muss ein jedes Volk sich verdienen. Karthago ist zur Zeit ein neutrales Reich in dem wachsenden Konflikt in Europa. Ohne eine offizielle Kriegserklärung würde Karthago nie über ein Land herfallen. Unabhängig von den Ansprüchen auf der iberischen Halbinsel, wird Karthago nicht grundlos gegen das spanische Volk ziehen. Der Krieg gegen die Gallier schert Karthago nicht.


Was läßt uns das denken, da hat nun Rom den Mächtigen Hannibal eine Gallische Province geschenkt hat, wie schrieb er< Der Krieg gegen die Gallier schert Karthago nicht >nun ich würde behaupten er ist ab jetzt beteiligt.
Aus erster Quelle wissen wir auch, daß der Romische Konsul eigentlich seinen Iberische Verbündeten die Province zugesprochen hat.
Wer ist nun verbündet mit wem: Rom mit Iberer oder Iberer mit Rom.
Roms Worte waren eindeutig < Rom ist mit dem Gallischen Feldzug fertig er hat was er wollte>
Gallien weis was es will keinen Sandalentretter aus Karthago  in den Schweizer-Pass-Straßen der Alpen. :rtfm:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1366658775 »
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #5 am: 23. April 2013 - 10:45:05 »

Seid gegrüßt Asayasa,

Rom und Iberien haben uns eine römische Provinz in Obhut gegeben, dass diese Provinz irgendwann mal zum gallischen Reich gehörte, wussten wir nicht. Wir sind in dieser Region nicht ortskundig, obwohl die Sprache recht gewöhnungsbedürftig ist.

Wir sind zu tiefst bestürzt über eure Anfeindungen, haben wir eurem Volk doch nie ein Unheil getan. Im Gegenteil... profitieren nicht auch Eure Handelsschiffe  durch den sicheren Seeweg durch Gibraltar? Es wäre ein leichtes eure Handelsschiffe zu plündern und egeal wieviele Kriegschiffe das \"Seefahrervolk\" Gallien baut, wir haben mehr. Aber dies ist nicht in unserem Interesse.

Wenn die Iberer sich von uns oder Rom, um ihre Mühen betrogen fühlen, mögen sie dies an uns direkt kommunizieren. Es gibt für alles eine Lösung.

Hail Baal,

Corvus Botschafter im Auftrag Hannibals
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #6 am: 23. April 2013 - 16:02:20 »

An den Frofo-ich wusste gar nix von feindlich, aber uns Numidiern ist alles recht, das übt ja nur für wirkliche Gegner, wenn sein soll, Truppen stehen schon bereit:-)
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #7 am: 23. April 2013 - 16:17:09 »

Werter Freund aus Numidien,

lasst den Barbaren noch etwas Zeit über ihr Handeln nachzudenken. Vielleicht besinnen Sie ihr heißes Gemüt....

Pflegen wir doch auch gute Handelsbeziehungen mit den Seleukiden, ihren Verbündeten unsere werten Nachbarn.

Wir bezielen keinen Bruch mit den Galliern, doch agierten sie als Aggressor werden wir handeln.Geheiligt sei Baal.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #8 am: 23. April 2013 - 16:22:53 »

So sehen wir das auch:-)
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #9 am: 23. April 2013 - 22:07:25 »

jajaja das ist doch ein Riesiger Kuhandel mit Roms Handlanger Carthago.
Um es ganz klar auszusprechen sollten Carthago dort Truppen plazieren treffen wir uns auf dem Schlachtfeld.
Somit sind die Gespräche beendet.
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #10 am: 23. April 2013 - 23:18:49 »

Gallien Zug abgesendet.
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #11 am: 24. April 2013 - 16:47:16 »

Gallien --> :punish: <-- Carthago
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #12 am: 24. April 2013 - 22:22:38 »

Gallien --> :popcorm2_1:  :tomato:   <-- Carthago
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #13 am: 26. April 2013 - 10:39:46 »

Zug ist jetzt Offizial eröffnet.

In Illyrian startet wohl eine Party! :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j:
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
« Antwort #14 am: 26. April 2013 - 14:43:02 »



Diesmal nicht... :smiley_emoticons_pirate2_devil:
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72