Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne
Imperiale WAB Kampagne: 150 v Chr Zug 11
superformy:
Also wenn die Schlacht einen selbst betrifft, sollte man die Truppenstärken ja kennen. Andernfalls muss man halt Spione einsetzen.
Ich würde mich jedoch darüber freuen wenn beim Schlachtausgang wieder zwischen gespielten und gewürfelten Schlachten unterschieden wird und zumindest der Sieger bekanntgegeben wird. Den Sieger kann man sich ja anhand der Veränderungen auf der Karte herleiten. Von daher ist es jedem Spieler prinzipiell möglich das herauszufinden.
Gabriel Flavius:
@ Assyasa: Um es es mal ganz klar zu sagen: Feindliche Truppenstärcken braucht dir weder deine Mitspieler noch der Spielleiter mitzuteilen. Dafür hast du deine Spione. Du musst da die Provinzen ausspionieren. Wenn dein Spionwurf erfolgreich war,gibst du mir einfach bescheid und ich schick dir die entsprechenden Infaomation zu.
So funktioniet das einfach!
Gruß Gabriel
fchenjaeger:
Es geht um die Schlachten die ausgewürfelt werden (nicht allgemein um die feindlichen Truppen). Wenn eine Schlacht ausgewürfelt wird, dann sind meine Truppen vor Ort und sehen und kämpfen gegen den Gegner. Ergo sollte man auch wissen wie viele Feinde dort waren/sind. Sonst entsteht immer ein doofes Gefühl dabei (\"Was? Ich habe 5000 Truppen dorthin geschickt und habe verloren und dann auch noch 3000 Punkte Verluste?!? Was zum ...\")
Und auch das Ergebnis der Schlachten sollte wieder in die Zusammenfassung geschrieben werden. Ist sonst nur nervig, wenn ich erst auf die Karte warten muss und dann nachsehen kann was passiert ist. :)
Gabriel Flavius:
Das ist klar! Es ging mir jetz rein um die Truppenstärke in Unbekannte Provinzen. Die Ergebnisse von Schlachten sieht man ja auch auf der Karte.
superformy:
Aber könnte man das Schlachtergebnis nicht wieder in den Übersichtsthread am Anfang reinschreiben? So spart man sich die Arbeit jedesmal die Schlachten der letzten Runde mit den Veränderungen auf der Karte vergleichen zu müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln