Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:29:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Filme für Halloween  (Gelesen 4490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Filme für Halloween
« am: 08. Oktober 2008 - 22:27:17 »

Noch knapp drei Wochen bis Halloween und da wird es Zeit langsam mal das Filmprogram zusammenzustellen.
Was sind eure Horror und Gruselfilm Geheimtips oder Flops?

Dead End: Ein neuerer französischer Film ähnlich Blair Witch. Nett gruselig, gute Atmosphäre und wenig blutig, kann man auch gut mit der Freundin schauen.

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast: Überraschend gute Slasherfilm über einen Fischer, der viele amerikanische teens ermordet. Nimmt alle Klisches mit, ist aber recht unterhaltsam. Familienslasherfilm.

Freddy vs Jason: Großartige Fortsetzung, wirklich gute Story (wenn man das so sagen kann) und gute Ideen.

Hills have eyes: Ganz spannend, allerdings waren die Atommutanten nicht so mein Fall, definitiv kein Familienfilm, kann man aber mal ansehen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Alexander

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2008 - 23:25:09 »

Horrorfilme? Hmm... ich kann da nur Tanz der Teufel - ich glaube der hieß so - empfehlen. Geht um eine Gruppe Studenten, die das Wochenende in einer Holzhütte im Wald verbringen wollen und dann von Zombies angegriffen werden. Ist leider zu lange her, dass ich den geguckt habe...
Ansonsten kann man mit \"From Dusk To Dawn\", \"Final Destination\" (aber nur der erste Teil, die aufgesetzte Fortsetzungen sind sch****), - wo ich gerade dabei bin - der Scream-Trilogy (wobei man diese eher als Parodie zählen sollte) oder den \"Jeepers Creepers\"-Filmen falsch machen.

Als Flops würde ich Filme wie \"Saw I - \"Was weiß ich\"\", \"Texas Chainsaw Massacre\" und \"28 Days Later\" ansehen.

Wenn du \"Freddy vs. Jason\" magst wäre Jason X noch ein freakiger Geheimtipp.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2008 - 07:41:43 »

Du bezeichnest Scream als Parodien und Tanz der Teufel als echten Horrorfilm?  :D

Erstere wirken inzwischen so komisch, da man schon viele Verballhornungen wie Scary Movie gesehen hat. Tatsächlich hat Scream aber das Genre des Teenie-Horror (neu) erfunden.

Die Tanz der Teufel-Trilogie ist Kult, ich gucke sie aber eher um mich kaputtzulachen, denn mich zu gruseln.  :thumbsup:

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2008 - 09:24:13 »

Dann mußt du \"Rosemary\'s Baby\" ansehen, einer der subtilen Gruselklassiker :thumbsup: .

Tanz der Teufel ist auch cool, obwohl ich den dritten Teil mittlerweile nicht mehr sehen kann :monster:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2008 - 10:06:23 »



Sehr trashig aber sehr kuhl

Wenns mal sehr klassisch sein soll: The last Man on Earth mit Vincent Price

Sehr blutig: Das TCM Remake hat durchaus was

Sehr beklemmend: The Descent

Evil ist.. naja eher Snuff den Horror

Klassiker: Dawn of the Dead Orginal oder Remake

Die Halloween Neuverfilmung ist durchwachsen, der Anfang rockt, aber gegen Ende macht der gute Rob aus Michael einen Jason

Für Lovecaftfans: Dagon ist brauchbar

Oder halt ganz alte Schinken wie Braindead oder Bad Taste

Achja: Wrong Turn 2 mit Henry \'Fuckin\' Rollins ist auch ganz lusitg, allerdings beinhaltet der auch Mutantenhillbillies
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2008 - 10:45:19 »

FamilienSlasherfilm-------> hab ick ja noch nie jehört :P

\"Tanz der Teufel\" ist in der Tat ein Klassiker und gut zum Ablachen. Indes erinnere ich mich, als ich ihn das erste mal im Kino sah ( 1985??) mußte man mich im Anschluß mit nem Spachtel aus´m Kinosessel kratzen :fie:
Gespeichert

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2008 - 11:02:03 »

Bin auch kein Fan von Hillbilly-Mutanten-Zombie-Splatter.
Allerdings kann ich der Tanz der Teufel-Trio durchaus was abgewinnen und mochte schon immer gepflegte Vampirfilme.
Meine Halloween-Favouriten wären From Dusk till Dawn, Coppolas Dracula (für die romantische Stimmung) oder Klassiker wie die Filme mit Chritopher Lee aus der Hammer-Produktion (unfreiwillig komisch) oder Tanz der Vampire (freiwillig komisch).
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2008 - 11:13:53 »

Da ich eigentlich nur Werewolf - Vampirfilme mir anschaue, stimme ich lemming voll zu.

Möchte die Liste aber noch ein wenig ergänzen.

Wes Cravens Dracula = Die Biblische Abstammung fand ich als sehr stimmungsvoll. Endlich mal eine neue Sichtweise des Stoffes.

John Carpenter Vampires = Nette Idee mit den vatikanischen Jagdteams

American Werewolf 1+2 = Teil 1 ist schlicht ein Klassiker, Teil 2 ist eine wie ich finde gelungene Fortsetzung

Achja noch als Geheimtip: Die Ginger Snaps Triologie.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2008 - 11:17:12 »

Ganz hübsch fürs Genre ist auch \"All the boys love Mandy Lane\"
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2008 - 12:01:32 »

Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=12356#post12356
....
Sehr beklemmend: The Descent
....

Achja: Wrong Turn 2 mit Henry \'Fuckin\' Rollins ist auch ganz lusitg, allerdings beinhaltet der auch Mutantenhillbillies
The Descent ist klasse, auf jeden Fall.

Wrong Turn 1 gefiehl mir besser als zwei, war eine der positiven Ãœberaschungen bei den Filmen, die ich im letzten Jahr gesehen habe.

Das TCM remake fand ich auch sehr gut.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Filme für Halloween
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2008 - 13:17:56 »

OK, da ich kein Horrorfan im Sinne von Splatterfilmen bin kann ich nur Hitchcock oder auf der eher lustig makaberen Seite \"Arsen und Spitzenhäubchen\" empfehlen.
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2008 - 13:47:05 »

The all time scariest film is the \"Exorcist\".Don\'t watch that with your wife or girlfriend she won\'t be happy with you.

Other good ones are(some are old,but still good):

[list=1]
[/li][li]Ghost Story
[/li][li]Halloween 1 and 2 (the others don\'t bother)
[/li][li]The Omen(This kid will give you the chills)
[/li][li]The Ring 1 and 2(the hollywood version was good,but I thought the japenese was better)
[/li][li]The Grudge
[/li][li]The Descent
[/li][li]The Amityville Horror(The old version and re-make are both good)
[/li][li]Psycho(Old version of course)[/li][/list]

Alexander

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2008 - 14:02:43 »

Zitat
Du bezeichnest Scream als Parodien und Tanz der Teufel als echten Horrorfilm? :D

Erstere wirken inzwischen so komisch, da man schon viele Verballhornungen wie Scary Movie gesehen hat. Tatsächlich hat Scream aber das Genre des Teenie-Horror (neu) erfunden.
Wenn man genau drauf achtet ist Scream auch ohne Scary Movie eine Parodie; z.B. an der einen Stelle fragt sie noch, warum das Opfer in Horrorfilmen immer die Treppe hoch rennt, wo es doch viel besser wäre aus dem Haus zurennen, läuft dann aber kurze Zeit später selbst die Treppe hoch. Die ganze Trilogie ist nur so übersäht von solchen Szenen.

Wo ich gerade bei subjektiv bin: Ich und mein Cousin haben mal \"Gremlins\" (ich glaube sogar, es war der zweite, total freakige Teil) auf einem DVD-Abend reingeschmissen und die gesamte anwesende Damen Welt hat sich mit wenigen Ausnahmen gegruselt...

Aber generell würde ich kaum einen Film als wirklichen Horrorfilm bezeichnen.

Zitat
Die Tanz der Teufel-Trilogie ist Kult, ich gucke sie aber eher um mich kaputtzulachen, denn mich zu gruseln. :thumbsup:
Typisch dass das auch ne Trilogie wurde - wie viele Jason- oder Freddy-Fortsetzungen gibt es mitlerweile? -, aber ich kenne nur den ersten und habe den damals auch nur aus Zufall auf einem Videoabend gesehen. Richtig zum Grusel war er wirklich nicht, aber ich fand ihn nicht schlecht. Das Problem mit filmen ist immer das die Meinung über sie subjektiv ist. Ein Kumpel von mir hat mit damals Saw I dringend empfohlen, als ich ihn dann geguckt habe dachte ich nur \"was für eine Zeitverschwendung\" - da gucke ich lieber Filme in denen Jason rund 50 Liter Blut aus seinem Opfer quetscht und beömmel mich vor Lachen.
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2008 - 15:06:50 »

\"The Ring\" ist absolut gruselig.
Hellraiser 1+2 sind wohl nicht besonders familienfreundliche Horrorfilme.

Ansonsten haben doch fast alle Slasherfilme Parodien auf die Zeit, in der sie gedreht wurden. Bei Freitag der 13te gibt es übrigens noch einige recht gute Folgen 1-5 Kann man auf jden Fall gut ansehen wenn man auf das Thema steht wobei ich die immer alle durcheinander bringe weil sie immer gleich sind :P .
Die Nightmare Fortsetzungen dagegen benötigen etwas mehr durchhaltevermögen, auch wenn Freddy immer einen Abend wert ist.

Halloween bekommt natürlich auch: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2008 - 15:25:36 »

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=12392#post12392
  • Halloween 1 and 2 (the others don\'t bother)
Ooohhhh nonono you can\'t say that.

[font=\'Arial,Helvetica,sans-serif]Halloween 5 / Halloween 5: The Revenge of Michael Myers (1989) is so bad that it\'s [/font]scarry again ;)
Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=12377#post12377
Wrong Turn 1 gefiehl mir besser als zwei, war eine der positiven Ãœberaschungen bei den Filmen, die ich im letzten Jahr gesehen habe.
Der erste ist besser als der zweite, aaaber dem fehlt halt der Onkel Henry ;)
Gespeichert