Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 14:45:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Filme für Halloween  (Gelesen 4609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #15 am: 09. Oktober 2008 - 16:04:22 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=12327#post12327
Tatsächlich hat Scream aber das Genre des Teenie-Horror (neu) erfunden.
Naja, vielleicht nicht gerade neu erfunden, aber von den Toten erweckt. Scream ist mMn keine Parodie, sondern ein metadiskursiver Film.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Filme für Halloween
« Antwort #16 am: 09. Oktober 2008 - 16:10:11 »

Du meinst so wie Nachrichten in den Öffis metaduskursive Realität und keine Parodie sind?
Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2008 - 16:19:39 »

So ähnlich. Nachrichten in den Öffis sind häufig Abbilder einer vermeintlichen Realität, die aber in ihrer Form nur simuliert wird, um sie in eben diesem Medium abbilden zu können. --> Berichterstattung über Politik. Fernsehnachrichten sind also häufig so etwas wie das Platonsche Höhlengleichnis der Medien.
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2008 - 17:47:09 »

schade das 75% der hier genannten filme entweder beschlagnahmt/indiziert sind oder  keine ungeschnittene version in deutschland erhältlich ist,

filme wie tanz der teufel  mir aus dem ausland zu besorgen und über 20€ dafür zu zahlen finde ich einfach bescheiden
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2008 - 18:58:22 »

Das meiste davon gibt es in jeder größeren Videothek, selbst für Tanz der Teufel muß man sich nicht ins Ausland bemühen soweit ich weiß. http://www.ofdb.de ist da immer eine gute Informationsquelle.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2008 - 20:32:00 »

Ich finde Sleepy Hollow oder die Gebrüder Grimm Klasse. Ist zwar nicht richtig Horror, passt aber imho super zu Halloween.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Filme für Halloween
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2008 - 20:50:20 »

Indiziert heisst ja in .de zunächst mal, dass sie nur auf Nachfrage herausgegeben werden durfen, nicht das es sie nicht zu kaufen gibt soweit ich das weiss. Allerdings gibt es wohl auch einige \"Kunstwerke\" die man schwer anders als nur zusammengeschnitten kaufen kann.
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2008 - 21:38:22 »

Also wirklich indiziert sind die wenigsten. Manchmal fehlt zwar ner deutschen 18ner Fassung ein zwei Sekunden, aber solange man kein Filmfreak ist, der die Schnittberichte liest und Fassungen vergleicht, dann fällt das im seltensten Fall auf. Nur um die 16 Fassungen sollte man einen hroßen Bogen machen, mein \"Last House on the left side\" ist so zusammengeschnitten das die Story keinen SInn mehr macht ^^
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #23 am: 09. Oktober 2008 - 22:13:03 »

also wie gesagt ich rede immer von der ungeschnittenen version und da ist tanz der teufel immernoch in deutschland beschlagnahmt,
selbst die neue ab 18 version hat schnitte

 wenn es nur 2 sekunden wären ok,
aber wenn ein film um 30 sek bis 3 minuten geschnitten ist, sind das eben meist 30-60 cuts die einem einfach etwas wegnehmen,

wenn ich einen film wie tanz der teufel schaue, der für mich auch eher schon komödie ist, soll auch alles drin sein,
bei der neuaufgelegten tanz der teufel 18er sind es im gegensatz zur ungeprüften 33 sekunden unterschied

und wenn ich mir die unterschiede anschaue
(wers genau wissen will schaut auf schnittberichte . com und suche nach genanntem film

mach das finde ich schon was aus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1223661078 »
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #24 am: 09. Oktober 2008 - 22:28:46 »

Wobei ich sagen muss, dass ich damit durchaus leben kann, diese 33 Sekunden jetzt nicht unbedingt gesehen zu haben. :)
An der Story macht es jetzt nicht so viel aus. *g*

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #25 am: 10. Oktober 2008 - 07:12:55 »

Um wieder zum Thema zurück zukommen:

The Descent fand ich wirklich richtig gruselig, sogar soweit, dass ich mich zeitweise stark auf mein Handy-Sodoku konzentrieren musste (ich bin aber auch ein Weichei, was Gruselfilme angeht :fie: ). The Grudge ist da ähnlich gut!

Wers blutig mag, dem sei 30 days of Night empfohlen! Hier auch unbedingt das \"Making of\" anschauen, zeigt ziemlich deutlich, dass alle Special FX Leute nen kleinen Hau haben :crazy:
Gespeichert
-Team Bodensee-

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #26 am: 10. Oktober 2008 - 09:07:26 »

[REC] wird am Ende auch richtig gruselig! :monster:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #27 am: 10. Oktober 2008 - 12:08:16 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=12470#post12470
also wie gesagt ich rede immer von der ungeschnittenen version und da ist tanz der teufel immernoch in deutschland beschlagnahmt,
selbst die neue ab 18 version hat schnitte

wenn es nur 2 sekunden wären ok,
aber wenn ein film um 30 sek bis 3 minuten geschnitten ist, sind das eben meist 30-60 cuts die einem einfach etwas wegnehmen,

wenn ich einen film wie tanz der teufel schaue, der für mich auch eher schon komödie ist, soll auch alles drin sein,
bei der neuaufgelegten tanz der teufel 18er sind es im gegensatz zur ungeprüften 33 sekunden unterschied

und wenn ich mir die unterschiede anschaue
(wers genau wissen will schaut auf schnittberichte . com und suche nach genanntem film

mach das finde ich schon was aus
Klar macht das was aus wenn man so krasse Fälle hat, wenn du die DVDs kaufen willst. Rat mal warum der Großteil meiner DVDs von Filmbörsen o.ä. kommt ;) ..aber bei Dagon zB ist die Fassung die ich mir ohne Mühe beschaffen konnte 2 Sekunden kürzer als die Ami Fassung.

Aber für \"hey lass uns mal was gruseliges an Halloween kucken\" wie der Threadgründer erwähnte ist es unerheblich.
Gespeichert

Klabautermann

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 247
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #28 am: 16. Oktober 2008 - 18:14:24 »

Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=12365#post12365
Ganz hübsch fürs Genre ist auch \"All the boys love Mandy Lane\"

Nee nun wirklich nicht, da wusste man ja bereits nach 5 Minuten wie der >Film ausgehen wird. Und gruselig war der auch nicht.
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Filme für Halloween
« Antwort #29 am: 16. Oktober 2008 - 21:59:18 »

Ich habe auch noch ein paar Updates.

Halloween 2007 ist ganz gut, zumindest in der Kinofassung. Ich finde ja die ersten 45 Minuren etwas flach, die ganze Kindergeschichte hätte besser funktioniert wenn sie in 15 Minuten erledigt gewesen wäre, dafür hatte man dann die Überschüssige Zeit darauf verwenden können die Charaktere fürs Finale etwas mehr herauszuarbeiten. So wirkt das Ende ein wenig gehetzt. Ansonsten kann man den Film ansehen. Die alte Originalmusik kommt etwas zu kurz.

Ansonsten ist Severance auch für einen unterhaltsamen Abend gut. Ein Rüstungskonzern schickt ein paar seiner Mitarbeiter zu einen Survivalcamp ins außerste Ungarn, dort treffen sie dann einige Leute, die gar nicht gut auf diesen Besuch zu sprechen sind. Ein Slasherfilm mit einem Schuß Komik.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.