Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:47:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 04/13 Ubangi Stomp  (Gelesen 5604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
04/13 Ubangi Stomp
« am: 30. April 2013 - 14:45:28 »

Nachmittags in der seit Tagen von starken Verbaenden der Regierungstruppen abgeriegelten Grenzstadt Ubangi.


Keine Menschenseele scheint auf der Strasse als sich Motorenlaerm aus allen 3 Richtungen zum Stadtzentrum und Markplatz Ubangis naehert.




Die ZAMPOL beginnt laengs der Nord-Sued Hauptstrasse die Haeuser und Fahrzeuge zu kontrollieren.



Vereinzelt kommt es zu lautstarken Unterredungen mit Anwohnern.




Die Truppen der ZAF welche sich auf der westlichen Verbindungstrasse nÀhern,
werden noch vor der Zweigstrasse am Neubau des \"Chief Mangosuthu Buthelezi Cul-de-Sac\" in einer Feuergefecht verwickelt.



Langsam wird es auch fuer die Streifen der zambwanischen Mobile Police heiss, als ihre Fahrzeuge gezielt aufs Korn genommen werden.



Die Truppen der zambwanischen Armee kommen und kommen nicht vom Fleck. Kugel schwirren umher wie aufgebrachte Hornissen um ihr Nest.




Die Lage wird fuer das eingepferchte Militaer immer verzwickter.



Trotz Gegenwehr arbeitet sich die ZAMPOL weiter und weiter an dem Markplatz heran,


und kann unter Verlust ihrers Kommandojeeps den Platz auch sichern.


Die ZAF steckt jedoch im Kampf Haus zu Haus in den engen Gassen fest.



Schweres Geraet soll Abhilfe schaffen und man versucht sich mit einem Panzer den Weg frei zu planieren.


Allerdings scheitert dies als die Rebellen von Kugeln auf RPGs umsteigen.


Doch der Einsatz einer Spezialeinheit zambwanischer Fallschirmjaeger bringt die rettende Entlastung fuer die sich in Aufloesung befindenen ZAF Rekruten.


Die ZAMPOL hat vom Marktplatz aus das Haus umstellt und beginnt eine systematische Aufraeumaktion.



Um nicht ins Netz der Regierungstruppen zu geraten, springt ein Trupp der Rebellen in \"Wild West Manier\" aus dem ersten Stock .. einer allerdings daneben in den Container und bricht sich beide Beine.


Die ZAMPOL macht eine der bedeutensten Verhaftungen der letzten Jahre. Captain Tiberus Kawumba der PALF wird arretiert.



Der Rest der Rebellen versucht zu fliehen als die ZAMPOL die Schlinge zuzieht.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1367326263 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
04/13 Ubangi Stomp
« Antwort #1 am: 30. April 2013 - 15:46:32 »

Sicherlich eines der spannendsten Spiele in Zambwana, das erst in der buchstĂ€blich letzten Runde zu einem Doch-noch-Erfolg fĂŒr die SicherheitskrĂ€fte wurde. Zu den KlĂ€ngen von \"Ubangi Stomp\" von den Streunekatzen - Jamals Hauskapelle - gab es abfangs krĂ€ftig die Jacke voll fĂŒr die ZAF, bis sich die Herren von der ZAMPOL endlich herabliessen, denselben mal unter die Achseln zu greifen.
Jamal hat alles gegeben und auch der Lack blieb heil, aber es nĂŒtzte ja alles nichts. Die PALF - offensichtlich noch unter dem Eindruck der kĂŒrzlich erlittenen schweren Schlappe - konnte auch diesmal nicht ĂŒberzeugen. Nichtsdestotrotz und trozalledem hat Jamal bereits zugesichert, sich fĂŒr Tiberius zu engagieren. Plakatklebeaktion, Fundraising, vielleicht auch ein Aid-Liberius-Concert...irgendetwas, bei dem der Lack heile bleibt  8)
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
04/13 Ubangi Stomp
« Antwort #2 am: 30. April 2013 - 16:00:29 »

Zitat
Zu den KlÀngen von \"Ubangi Stomp\" von den Streunekatzen - Jamals Hauskapelle
woah !
http://www.youtube.com/watch?v=fM8ImlCtzdo
das gibt 75.000 fluff points fuer die aufgedeckte anspielung meinerseits  :dance4: ich wollte den spielbericht schon so nennen aber das erschien mir zu einfach  .. jetzt korrigier ich das aber ;)
 :smiley_emoticons_prost:
cheers chris
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1367330782 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 302
    • 0
04/13 Ubangi Stomp
« Antwort #3 am: 30. April 2013 - 16:03:47 »

Ich musste (konnte) mich bei einem Spiel noch nie so wenig bewegen! Da konnten aber auch die VerbĂŒndeten nix dafĂŒr, dass sich die P.A.L.F ausschließlich auf einen halben Quadratmeter des Spielfeldes konzentrierte (wo ich dann ins Spiel kommen durfte).
Das hat fĂŒr weitere Aufgaben, die in Zambwana anstehen, auf jeden Fall ne Menge Schuhsohlen gespart. :diablo:

Am Ende hat es ja doch gereicht, also alles richtig gemacht! Good Game Old Fellows! :thumbup:
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, wĂ€hrend die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
04/13 Ubangi Stomp
« Antwort #4 am: 01. Mai 2013 - 10:30:10 »

Jamals GlĂŒck, ohne Lackkratzer aus dem Zusammentreffen herausgekommen zu sein, haben einige Fahrzeuge der ZAMPOL nicht gehabt. Tieffliegende RPGs fanden meist ihr Ziel und die Wracks mit deren noch brauchbaren Teile dankbare Abnehmer in der Bevölkerung. In der Hoffnung, dass die Auswirkungen, die sich aus der Gefangennahme von Tiberius Kawumba ergeben, zur Unterbindung der Verbindungsaufnahme zwischen der Lashkar und der P.A.L.F. gefĂŒhrt haben, feiern die Regierungstruppen der ZAF und der ZAMPOL ihren knappen Sieg.

Es war ein echt spannendes und unterhaltsames Spiel. Zambwana rules! :thumbsup:
Gespeichert

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 213
    • 0
04/13 Ubangi Stomp
« Antwort #5 am: 03. Mai 2013 - 00:57:09 »

Wiedermal ein toller Bericht, einfach schön. Am besten fand ich den Zambwanischen Chackie Chan der sich die Beine brach :laugh1:.
MĂŒsste mal wieder weitermalen mit meinen Lions, wenn mein Garten nicht so viel Arbeit machen wĂŒrde... naja eins nach dem anderen.

Gruß Ben

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
04/13 Ubangi Stomp
« Antwort #6 am: 03. Mai 2013 - 09:46:05 »

Zitat
Am besten fand ich den Zambwanischen Chackie Chan...

Jaja, manchmal entwickeln die VorgĂ€nge  in Zamwana ein gewisses Eigenleben.
Die eine oder andere Figur auch... :rolleyes:  Das ist fast ein wenig beĂ€ngstigend (\"jetzt sei doch mal still Jamal, ich schreib hier gerade...\")
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
04/13 Ubangi Stomp
« Antwort #7 am: 03. Mai 2013 - 09:53:05 »

Ach Tiberius ;( Nur ein kleiner Sprung... hÀtte klappen können :rolleyes:
Nur einer aus 5 im Container ist eine gute Quote, man merkt die PALF
hat jetzt Fachpersonal :D

Die heldenhaften Truppen der PALF polieren schon ihre ParteibĂŒcher
und ölen die AKs um Tiberius aus den Klauen der imperialistischen
Lakaien zu erretten :cursing:
Höre ich da Rotoren ? Neues GerÀt ?

RevolutionĂ€rer Gruß,
Heinz Knitzongu

P.S. Zur Erinnerung: VOR heißt: Verdeckt Offensive RĂŒckwĂ€rtsbewegung
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0