Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 23:30:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Straßen aus Teddyfell  (Gelesen 1807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 838
    • 0
Straßen aus Teddyfell
« am: 03. Mai 2013 - 18:35:31 »

Hi, ich habe für meine Matte einige gerade Straßenstücke aus Teddyfell hergestellt.

Das Fell wurde für die Straße mit dem üblichen Acryl-Farbe-Sandgemisch bestrichen, einfach ins Fell rein.

Nach dem Trocknen Drybrush: Fertig.

Seht selbst:












Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Straßen aus Teddyfell
« Antwort #1 am: 03. Mai 2013 - 19:07:15 »

Mein erster Gedanke war ein merkwürdiger, aber wenn man es sich mal anschaut, ist das eigentlich eine recht coole Idee, um einen schönen Übergang von der Straße zum Randbewuchs hinzubekommen. Nur schade, dass der Farbton bei dir von der Platte so stark abweicht.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 838
    • 0
Straßen aus Teddyfell
« Antwort #2 am: 03. Mai 2013 - 22:48:43 »

Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=137390#post137390
                  Mein erster Gedanke war ein merkwürdiger, aber wenn man es sich mal anschaut, ist das eigentlich eine recht coole Idee, um einen schönen Ãœbergang von der Straße zum Randbewuchs hinzubekommen. Nur schade, dass der Farbton bei dir von der Platte so stark abweicht.               


Recht hast Du, das ist mir auch aufgefallen, da werde ich noch nacharbeiten müssen. Mal sehen, wie ich an die richtigen Farbtöne komme. Kunstmarkt, ich komme!!

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Straßen aus Teddyfell
« Antwort #3 am: 03. Mai 2013 - 23:50:52 »

Super Idee! Erste Ergebnis, bis auf das sehr grüne Grün auch ganz gut. Die Perfektionierung obliegt jetzt der Community.
Finde gerade auch die Abgrenzung von Feldwegen und Strassen zum Feld immer problematisch und die hohen Fasern gleichen das ganz gut aus.
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 838
    • 0
Straßen aus Teddyfell
« Antwort #4 am: 05. Mai 2013 - 07:20:15 »

Nachdem ja hier der berechtigte Einwand kam, dass die Grüntöne nicht wirklich zueinander passen, habe ich die Farbe beim Fluss gewechselt und was anderes probiert:





Zum vergleich nich mal die Straße (leicht aufgehellt):


Und ein See ist auch rausgesprungen:


Ich plane übrigens noch die Unterseite des Fells am Rand in brauner zu ertränken, damit der Grund am Rand nicht zu hell wirkt.
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

LeoLuvus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Straßen aus Teddyfell
« Antwort #5 am: 17. Mai 2013 - 11:56:36 »

Sehr schöne Sachen:
In einem anderen Thread zum FLußthema wurde mal angemerkt das Flüsse nicht Blau sind ... also in Natura. Ich und mein TT-Kumpel diskutieren noch, inwiefern grün/oder ähnliches besser wirken würde.


Und jetzt hier die vielgestellte Fragen:
Wo verd..... kriegt man nur dieses Teddyfell her?

Lg
Philipp
Gespeichert
\"Zufriedenheit schafft Stillstand!\"

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 838
    • 0
Straßen aus Teddyfell
« Antwort #6 am: 17. Mai 2013 - 12:45:05 »

Woher:
Kartstadt, Stoffabteilung

Internet:
Beispiellink

Das mit dem Blau stimmt, ich habe jedoch keine Lust auf eine echte Schicht Acryl Transparent. Ich  kann da nämlich an meinen meist abendlich stattfindenden TT-Runden nicht den spiegelnden Nachmittagshimmel auf dem Acryl darstellen. Daher meine Entscheidung für die eher kindliche Darstellung.

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Trall

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Straßen aus Teddyfell
« Antwort #7 am: 17. Mai 2013 - 13:40:38 »

Beim Titel dachte ich noch: \"Jo, da hat er wohl drauf rum rasiert!\"
Die Straße macht einen richtig guten Eindruck.
Die Übergänge am Flussrand sehen falsch aus. Der Schlamm überdeckt teilweise das Grün aber das ist bei der Bauweise wohl nicht zu vermeiden.

Sind die Teile noch beweglich oder sind sie durch die Farbe ausgehärtet?


Grüße

Trall
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 838
    • 0
Straßen aus Teddyfell
« Antwort #8 am: 17. Mai 2013 - 14:48:07 »

Die Straßen und Flüsse bleiben wie eine selbst gemachte Spielmatte recht flexibel.

Auch Knicken für die Lagerung ist nicht problematisch! Das zieht sich wieder raus.

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!