Kaserne > Miniaturenforum

Hät Figuren

<< < (2/3) > >>

Eversor:
Angeblich sind die 28er keine hochskalierten 1:72er sondern eigene Skulpts. Ich hatte jedoch jetzt die Boxen mit leichter französischer Infanterie in der Hand und abgesehen von allgemein eher verwaschenen Details wirkten die Gesichter, als hätte Napoleon auf Mururoa des 20.Jahrhunderts Soldaten gezüchtet.

prof. Zweistein:
Ich hab 28mm Hät Bayern mit Perry Franzosen verglichen. Die Proportionen gehen so, wobei die Bayern etwas kleiner sind und dünner erscheinen. Der Kopf ist wirklich das große Manko. Sehr klein und arg undetailiert.

Jedoch im eigenen Regiment müssten die eigentlich ganz gut wirken. Leider ist alles was ich an Bayern in 28mm gesehen habe sehr \"heroscale\" und wirkt gedrungen. Neben Victrix und Perry ist das auch nicht das wahre.

dianteli:
Hm dann werd ich wohl schauen, daß ich die gleichen Figuren der 28000er Serie nochmal bekomm, dann passt\'s auf jeden Fall.

Thorulf:
Schließe mich an. Eine Durchmischung mit Perry, Victrix oder gar den \"Bullen\" von Warlord ist nicht zu empfehlen. Dagegen wirken die Jungs von HäT wie halbe Hemden. Ich habe hier ein paar Gussrahmen leichte franz. Infanterie sowie Bayern liegen und frage mich, was ich damit machen soll. Als Probekauf war\'s okay, für sich genommen sind sie brauchbar, aber eben gerade an einigen Stellen arg undetailliert.

Aufgrund der Proportionen werde ich sie bei mir nicht einreihen.  :smiley_emoticons_joint:

prof. Zweistein:
Also neben den Perys (den unbemanteten) fand ich sie jetzt nicht so unglaublich unpassend. Ich würde sie aber nicht in einem Regiment mischen und evl. mit dem Base (erhaben stellen) etwas rausholen. Es ist nunmal leider so, dass man kaum Zinnköpfe der Bayern, Baden etc. als Umbauoption für die vielen Kunststoffbausätze bekommt. Da muss man dann entweder die Hät Variante nehmen, oder tief in die Tasche greifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln