Allgemeines > Tabletop News

[Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)

<< < (73/116) > >>

McCloud:
Alle für Kugelhagel zusätzlich erschienenen Armeelisten haben einen direkten Downloadlink im ersten Beitrag dieses Treads.

Mehr gibt es noch nicht.

wippi:
Hallo,

eine Frage zu Kugelhagel. Bei der Feuerkraft heißt es drei Würfel beider Infanterie. Drei für das Batallion oder 3 pro Kompanie.
Und wann ist eine Runde zu ende, wenn ich alle Einheiten aktiviert habe?

Gruß

Wippi

Tabris:

--- Zitat von: \'wippi\',\'index.php?page=Thread&postID=178577#post178577 ---Hallo,

eine Frage zu Kugelhagel. Bei der Feuerkraft heißt es drei Würfel beider Infanterie. Drei für das Batallion oder 3 pro Kompanie.
Und wann ist eine Runde zu ende, wenn ich alle Einheiten aktiviert habe?

Gruß

Wippi
--- Ende Zitat ---

@Feuerphase:
Ab und zu einfach mal den gesunden Menschenverstand benutzen ;) ... bei 3 pro Kompanie hat eine Standarteinheit mit 6 Basen 18 Würfel.
Ich glaube die Atombomben wurden erst später entwickelt :P
Die Antwort muß natürlich heißen das eine Standarteinheit (aleo keine kleine oder große) 3 Feuer-Würfel in Linienformation hat.

@Zugende:
Soweit ich noch weiß... korregiert mich ggf. jemand der es sicher weiß... endet die Runde wenn jede Einheit auf dem Tisch bereits zweimal aktiviert wurde oder wenn der Kartenstapel leer ist (bei großen Spielen).

prof. Zweistein:
Habe letzte Woche das System mal angetestet und muss gestehen, dass ich einen ausführlichen Spielbericht sehr hilfreich fände. Manche Situationen (Würfelanzahl, Modifikatoren etc.) waren uns jetzt nicht glasklar.

- Hätte jemand einen hilfreichen Link zu einem Spielbericht, oder gibt es so etwas noch nicht?

wippi:
Ich kann dann max. 3 Treffer erzielen. Dann kommt man aber nicht über den Widerstand einer Einheit (3) hinaus um diese zur Erschöpfung zu bringen. Man muß doch über den Wert liegen um das zu erreichen. Steht so in den Regel. Oder gilt das nur für den Nahkampf und in der Schußphase nicht, heißt wenn ich da unter dem Wert Treffer erziele,2 zum Beispiel, muss ich trotzdem einen Moraltest machen.

Gruß

Wippi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln