Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 02:41:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)  (Gelesen 120645 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Schoenes aufgeraeumtes Layout mit neutralem Hintergrund. Sieht jedenfalls schonmal professionell aus. Toll faende ich persoenlich einen leicht texturierten Hintergund im Sinne von Gealtertem Papier. Vielleicht ne Idee fuer die zweite Auflage.
Gespeichert

LeoLuvus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0

Der Schreibstil und das Layout gefallen mit sehr gut! Ich bin (wiederholt) begeistert!

Ich bin gespannt zu erfahren, was das mit dem Kartenspiel wird!
Auch das die Möglichkeit betrachtet wird, dass mehr als zwei Spieler teilnehmen können, finde ich große Klasse!

Lg
Leo
Gespeichert
\"Zufriedenheit schafft Stillstand!\"

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0

Zitat von: \'LeoLuvus\',\'index.php?page=Thread&postID=138041#post138041
was wären denn Regelwerke die die Varianten A und B abdecken?! fände ich ja auch mal interessant.

Nur mal als Beispiel:

a) = eine Einheit ist eien Base: VnB auf Regimentsebene, To the last Gaiter Button (für 1870/71), Polemos (auf großer Ebene)

b) = eine Einheit ist 2 Basen: March Attack.

Außerdem kannst Du selbstverständlich eigentlich alle Regeln so spielen. Black Powder z.B. ist doch problemlos mit 2 Basen spielbar (als normalgroße Einheit).
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0

Und auf den ersten Blick hat das Lektorat auch seinen Job gemacht. Sowas ist nicht Standard beim TT.... leider.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Flicky

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • 0

Kann mich da nur anschließen! Das sieht schon sehr gut aus. Interesse ist geweckt.
Gespeichert

Jarovit

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 47
    • 0

Sehr coole Sache, genau das worauf ich seit jahren warte.

Wieviel soll das gute Stück am Ende mal kosten?

Ach egal, hiermit bestelle ich offiziell ein Exemplar.

Schöne Grüße, Stephan
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

ich bin gespannt wie die regeln sind...nappo und acw sind genau meine themen....also unterstützen werde ich es aufjedenfall!!!

und bis auf die waffenwirkungen waren zumindestens in den anfangsjahren die tacktiken des acw die selben wie die der napokriege....das erklärt ja auch die sehr hohen verlustzahlen...der acw änderte sich taktisch erst relativ spät!
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin

Das Projekt ist auf jeden Fall sehr löblich, die deutsche Wargaming-Szene kann sowas durchaus gebrauchen. Es ist zwar wirklich, wie schon angemerkt wurde, nicht ohne Ironie, dass ausgerechnet Engländer auf dem Cover sind, aber meiner Erfahrung nach sind nicht wenige historische Wargamer anglophil - von daher passt das.

Das Layout sieht auch recht schick aus, wobei das ja noch gar nichts über den Kern aussagt, nämlich die Regeln. Ich finde spannend, welche Designphilosophie letztlich dahinter steckt und welche Ebene als Ansatz gewählt wurde. Und natürlich, ob das Regelwerk in der Lage ist, die Schlachten der Zeit glaubwürdig abzubilden. Innovativ muss meiner Meinung nach kein Regelwerk sein, aber es muss zusammen passen und ein stimmiges Bild ergeben, wenn man es spielt. Bin mal auf die Reviews gespannt.
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0

Das mit den Karten ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz.... ihr kennt nicht zufällig Jake Thornton ;).
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Trall

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0

Der Preis des Büchleins würde mich auch brennend interessieren?
Gespeichert

zickenbeen

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0

hm bin auch gespannt, denke mal sp 25-30 wären schon nen fairer preis oder was meint ihr?
Gespeichert

Quax

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0

Moin,

werde am Sonntag 02.06. auf der RPC sein und es mir genau anschauen. Finde die Aktion in jedem Fall schon mal gut!

Gruß
Quax :clapping:
Gespeichert

Skylab

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
    • 0

ein Grund mehr am Samstag da zu sein.
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

Hoffe der ein oder andere wird hier ein Review einstellen für alle die nicht da sein können ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0

Na, was glaubst du wohl...? ;)
Gespeichert