Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 05:54:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)  (Gelesen 121555 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Ja, ich weiß, aber ich denke einfach mal positiv, dass sogar der eine oder andere noch dazu kommt, so dass das Projekt auf alle Fälle das gesteckte Ziel erreicht.
Gespeichert

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0

Hast du für die napoleonische Zeit ein ähnliches Projekt im Sinn wenn das hier gut läuft?

Gruß
Fabian
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Ideen habe ich eine ganze Menge, aber eerst mal ein Projekt beenden bevor das nächste startet und dann muss ich ja auch mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Ich würde aber schon gerne sowas für die napoleonishce Zeit machen nur wird das glaube ich dann richtig dick 8)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Zwei verwegene Ideen:

1- War da nicht was mit dem 18. Jahrhundert in Planung? Sollte das nicht erst mal? (Ja, ich bin ja schon still.)

2- Zur Abwechslung muss es ja vielleicht nicht ein Hochglanzmagazin werden, sondern es reicht auch ein normales Buch? Oder sind da so viele Vorlagen enthalten? Oder Buch mit Text und getrennt davon Vorlagen. Wenn Tolkien und Karl May sich in normalen Büchern mit Karten vermarkten lassen, sollte dass doch auch bei Szenarien gehen... (Ja, etwas übertrieben, aber ob das gewöhnliche Format eines Hochglanzmagazins tatsächlich immer der beste Entwurf ist, wage ich zu bezweifeln. Für die Regeln keine Frage, aber wenn es eher auf die Information ankommt braucht man keine Immobilienprospekte. Das Thema gibt es her, über die napoleonische Zeit gibt es genug Augenzeugenberichte, deren Zitat Spannung und Abwechslung in die Szenarien bringen kann.)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0

Ich wünsche Kugelhagel auch sehr viel Erfolg, vor allem das ACW Thema finde ich ja (bekannter weise) super :) Wenn wir dir in Zukunft auch noch helfen können (für eine 2. Auflage oder der gleichen), dann meld dich sehr gerne nochmal bei uns.

@Rio: Schwierig. Die TT Gemeinde ist ein wilder Internethaufen ... da kommt immer viel Gemaul wenn du etwas nicht verbesserst sondern quasi Produktqualität raus nimmst.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0

Schön, dass es geklappt hat. Freue mich schon auf das Buch und bin auf den Inhalt gespannt!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=266191#post266191
@Rio: Schwierig. Die TT Gemeinde ist ein wilder Internethaufen ... da kommt immer viel Gemaul wenn du etwas nicht verbesserst sondern quasi Produktqualität raus nimmst.
Hochglanzmagazine sind die unterste Qualitätsstufe aller Literatur. Ich schlage hier eher eine Verbesserung vor. :D und ;)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Tja, ob ihrs glaubt oder nicht, die Druckerei macht einen besseren Preis wenn es nur ein Format ist, deswegen wäre das kein Gewinn. Und ich glaube auch, dass der Konsument mittlerweile sehr verwöhnt ist und es übel aufnehmen würde.

Und ja, am siebenjährigen Krieg Schrauben wir auch noch, ich fürchte nur, es geht hier um, die Nische in der Nische in der Nische des Hobbys, deswegen weiß ich noch nicht wann es kommt. Demnächst kommen ja erstmal Armeelisten für Kugelhagel raus, ist glaube ich schon mal ein Anfang.

Und noch mal ein großes Danke nach München
Gespeichert

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0

Zitat von: \'McCloud\',\'index.php?page=Thread&postID=266223#post266223
Und noch mal ein großes Danke nach München
München! München! München! :heart:
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Oh, ich meinte die Listen und wollte vermeiden, dass die in Vergessenheit geraten.

Ob es für die Linieartaktik wirklich neuer Regeln braucht oder nicht viel mehr kleinerer Anpassungen und Spieler, die bereit sind, sich an die der Zeit gemäßen Vorgehensweisen zu halten ist da sowieso die Frage. Da wäre vielleicht eine Ergänzung, die dann in die nächste Auflage aufgenommen wird passender?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0

Auch die 3.300 wurden locker geknackt! :party: Gibt es noch weitere Anreize? ;)
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Na, mal sehen was uns noch einfällt :)
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 734
  • Totengräber forever!
    • 0

Diesen Kickstarter unterstütze ich nur allzu gerne.
Habe bereits zwei Kugelhagel-Regelbücher und mit der von mir gewählten Unterstützung erhalte ich ein drittes Regelwerk, um somit nochmals jemanden zu infizieren, bzw. Zu begeistern. Das Interesse ist eh vorhanden und wir kopieren halt nicht.
Mit ACW ist bei mir meine Lieblibgsepoche angefixt, da konnte ich nich widerstehen.
Bilder Folgen (versprochen)
Gespeichert

Infanterie-König

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0

Ja, jetzt sind auch die 4.200 Euro geknackt und damit der nette Stoffbeutel. Da geht noch was!?! ;) Weiterhin viel Erfolg!
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0

Zitat
Und ja, am siebenjährigen Krieg Schrauben wir auch noch, ich fürchte nur, es geht hier um, die Nische in der Nische in der Nische des Hobbys, deswegen weiß ich noch nicht wann es kommt. Demnächst kommen ja erstmal Armeelisten für Kugelhagel raus, ist glaube ich schon mal ein Anfang.

Vielleicht wäre ein Ansatz für ein Werk über das 18.Jhdt. mit folgendem Inhalt:

Österreichischer Erbfolgekrieg 1740-48
Siebenjähriger Krieg 1757-63
dazu French-Indian-Wars 1754-63
American War of Independence 1775-81/83

nur so ein Gedanke  8)


für ein eigenes Werk ebenfalls anbieten würde sich das (mittlere) 19.Jhdt. mit:

Krimkrieg 1853-56
Deutsch-Dänischer Krieg 1864
Risorgimento II 1860-1866
Preußisch-Österreichischer Krieg 1866
Deutsch-Französischer Krieg 1870-71

eventuell auch noch den Krieg in Mexiko und andere kleinere Kriege

auch nur so ein Gedanke   :rolleyes:

es gäbe viel zu tun .......
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1517762758 »
Gespeichert