Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 12:10:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 38

Autor Thema: [Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)  (Gelesen 122150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0

Kannst du mal was zu der Basierung sagen? Oder hast du gar schon, ich konnte im Thread nichts finden.
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

@McCloud: Ein kleiner Playtestingbericht mit Bilder und Beschreibung ... wäre bestimmt nicht nachteilig ;) Schnapp Dir zwei alte Tabletophasen und nen Haufen schöne Figuren und wir hätten alle was davon.
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0

Dann bestell ich es mir! Ich hoffe, ich kann auch Divisionen auf Battalions-Ebene mit vielen Truppen damit darstellen :)

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

zickenbeen

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0

ich weiss auch sicheren Quellen das die Tage an nem Playtesting Spielbericht arbeitet ;-)
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0

Wer ist denn Frau \"Tage\"?? ;) Egal ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf ihren Spielbericht...:D
Gespeichert

Trall

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0

Würde mich auch sehr über einen Spielbericht und ein ausführliches Preview/Review freuen.

Möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen...

Wie Umfangreich sind die Armeelisten für die Napoleonische Zeit und welche Nationen sind enthalten?


sonnige Grüße

Trall
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Nachdem hier jemand sehr indiskret war, also hier ein kleiner Vorgeschmack auf einen möglicherweise kommenden Spielbericht.





Die Figuren sind zwar einzeln basiert, das liegt aber daran, dass sie aus meiner Sammlung stammen, die Regeln sind, was die Bases angeht, sehr großzügug ausgelegt.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0

...die Abbildungen deuten darauf hin, dass Kugelhage nicht nur mit Würfeln gespielt wird, sondern zusätzlich mit irgendwelchen Spielkarten.Triff das zu?..
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Trall

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0

Ich will ja nicht meckern aber die Informationen kommen mir zu tröpfchenhaft ;(
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0

Ich finde das Tempo genau richtig, so hat man jeden Tag was zu lesen. Bißchen wie Adventskalender bis zur RPC ist das. Ich bin gespannt was es mit den Spielkarten auf sich hat, muss aber sagen, dass die - für meinen Geschmack - das Spielfeld auf den beiden Fotos erstmal unattraktiver machen.
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Also bezüglich der Armeelisten:

Es gibt bis jetzt Listen für die Briten und Franzosen, Preußen und Braunschweiger.

Und ja, es werden Spielkarten zum Spielen benötigt.

So, das war das Türchen für heute.
Gespeichert

StadtRandKind

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0

Klingt ja fast so, als wäre für den napoleonischen Bereich als erstes Waterloo angepeilt  ;)

Gruß Lucas
Gespeichert
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0

Zitat von: \'McCloud\',\'index.php?page=Thread&postID=139067#post139067
Also bezüglich der Armeelisten:
Es gibt bis jetzt Listen für die Briten und Franzosen, Preußen und Braunschweiger.
Ich vermisse die Nord- und Südstaaten mit denen Ihr auf den Fotos gespielt habt.
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Gut beobachtet, nur die Frage richtete sich auf Armeelisten der napoleonischen Kriege und die Nord- und Südstaaten sind eher für den amerikanischen Bürgerkrieg geeignet.

Sie sind aber auch im Buch enthalten, deshalb auch die Bilder mit ihnen.
Gespeichert

kiralyfc

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 113
    • 0

Sind denn die Karten enthalten?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 38