Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:07:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Kugelhagel] Regeln für historsches Tabletop im 19. Jahrhundert (auf Deutsch)  (Gelesen 120535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Gast

Solo Spielregeln würden mich für Steinhagel interessieren. Sind die übertragbar, gibt es eine Chance an die zu kommen ohne ein Reglebuch kaufen zu müssen dessen System man nicht spielt?

Ich denke schon, dass die Regeln übertragbar sind.
Ich habe aber mangels Interesse am ACW "Generals" wieder verkauft.
Gespeichert

D.J.

  • Gast

Nachtrag:
Notfalls einfach mal Martin Feller anhauen. Ich glaube, er ist hier im Forum auch unterwegs ;)
Gespeichert

Bonsai1411

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 199
    • 0

Wenn er das liest Antwortet er ja vielleicht.
Gespeichert

D.J.

  • Gast

Notfalls einfach mal eine PN an den Starter dieses Threads schreiben ;)
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Die Solospieler Regelb sind leider nicht eins zu eins auf Steinhagel zu übertragen, da es deutliche Unterschiede in der Aktivierung gibt.

Ich kann aber mal schauen, ob mir da eine Lösung einfällt.
Gespeichert

Bonsai1411

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 199
    • 0

Super.
Mein Problem ist halt das hier keiner Historisch spielt
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Das Problem kenne ich leider auch.
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Im Moment steht das gesellschaftliche Leben still und damit bleibt mehr Zeit fürs Hobby, dumm nur, dass die Gegner fehlen.
Aus diesem Grund gibt es jetzt die Solospielerregeln für Kugelhagel aus unserem Ergänzungsband Generals zum kostenlosen Download.
Wir hoffen Ihr könnt die Zeit nun mit ein paar spannenden Kugelhagelspielen verbringen.

http://kugelhagel-tabletop.de/wp-content/uploads/2020/03/Kurzregeln_Generals_Nordstaaten.pdf
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0

Vielen Dank,
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 146
    • 0

Super - vielen Dank und eine tolle Geste!  Die Soloregeln waren mit ein Grund mir Generals zu kaufen!
LG
Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und über sich keinen Herrn.

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Endlich mal wieder eine Neuigkeit, passend zu den neuen Perry Figuren hier die Armeelisten für den Deutsch Französischen Krieg.

http://kugelhagel-tabletop.de/wp-content/uploads/2021/09/Armeelisten_Deutsch_Franzoesicher_Krieg_1870_71.pdf
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0

Keine Grenadiere bei der deutschen Inf?

Ansonsten aber erstmal eine tolle Erweiterung. Danke dafür
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

@emigholz
ich wollte die Deutschen nicht zu stark machen, sonst hätten die Franzosen ja keine Chance  :D
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0

Ich verstehe nicht warum die Feuerkraft der Franzosen nicht stärker zum tragen kommt. Das Chassepot Gewehr hatte ein höhere Reichweite wegen der stabileren Flugbahn. Darum finde ich den Malus unnötig. Die Verluste waren bei den Preußen dermaßen hoch in den Anfängen des Feldzugs, allein nur durch das Feuer der Französischen Infanterie. Die Liste hat keinen Reiz und lasst die Franzosenspieler arm aussehen.
Tut mir leid.
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0

Kugelhagel lebt.

Der neue Kickstarter für das neue Erweiterungs- und Kampagnenbuch Kugelhagel Marschälle 1813 ist kurz vor dem Start.

https://www.kickstarter.com/projects/mfkugelhagel/kugelhagel-marschalle-1813
Gespeichert