Ressourcen > Marktplatz

Perry Miniatures Sammelbestellung 20.04.2025

<< < (195/263) > >>

Dirk Tietten:
Vielen Dank,meine sind gerade angekoomen.Und wie immer alles da  ;)
War dann wohl erst mal die letzte Sammelbestellung oder ?
Brexit,Zoll und Co macht das dann wohl zu aufwendig.

Schöne Grüße  Dirk

emigholz:
Wenn sie sich noch irgendwie einigen und klar ist wie es laufen wird würde ich mich freuen weiter zu machen. Wenn allerdings Zoll usw dazu kommen dann würde das zu aufwendig werden befürchte ich. Mir fehlt da die Erfahrung und ich möchte einfach nicht erleben das es am Ende sau teuer wird und evtl dann wer abspringt usw. Das müssen wir jetzt einfach mal abwarten.
Aber selbst wenn ein NoDeal Brexit kommt heißt es ja nur das danach tausende Einzelabkommen gemacht werden müssen. Wann unser Hobby dann dran kommt ist halt die Frage und bis dahin könnte es schon krass teuer werden. Ich erinnere mich an gaaaanz früher wo dann MwSt, Zoll, teilweise sogar auf Versandkosten usw drauf kamen.

Riothamus:
Abwarten. Wahrscheinlich gibt es keinen großen Brexit-Vertrag. Aber schon für Sachen wie Luftverkehr, Führerscheine etc. müssen Regelungen her. Und wenn kein großes Handelsabkommen kommt, so kann es doch noch ein Zollabkommen geben, dass es bis zu einem bestimmten Wert und für bestimmte Branchen zumindest einfacher und günstiger macht. Irgendwo müssen ja auch die Briten den Fisch verarbeiten lassen, den sie jetzt massenhaft allein fangen wollen, ohne auf lange Bearbeitungszeiten warten zu können. ... Die Notwendigkeiten des Alltags haben in der Geschichte schon mehr als einen Vertrag zu Stande gebracht.

Wir müssen hoffen, dass das geschieht, bevor es dem Hobby zu sehr schadet. Und keine Gelegenheit auslassen, darauf hinzuweisen, wie sehr das Miniaturenspiel der Völkerverständigung dient. Schließlich wollen wir auch irgendwann mal gefördert werden. Es sollen nicht immer nur Fußball und Theater Geld bekommen. :D

emigholz:
Ich muss zugeben was Hobby angeht bin ich ein Prepper. Durch Brexit als auch noch Corona egal ob Homeoffice oder Lockdowns und den damit verbundenen Mehrbedarf habe ich mich da übeslt eingedeckt. Und damit meine ich nicht nur die Minis (jeder hat seinen Zinnberg) sondern auch Farben, Sprays, Pinsel, Kleber usw. Einfach alles um im Falle der nicht mehr Lieferbarkeit mindestens 1 Jahr weiter durchmalen zu können.  ;D
Klopapier und Konservern kann ich immer noch den Nachbarn abnehmen  8)

von Krafft:
recht so, die richtigen Farben kann man eben nicht beim Nachbarn oder beim Supermarkt plündern im Ernstfall. Aber die Homeoffice Zeit führt zu einer erhöhten Produktivität, gerade wenn das Internet weg ist oder der Firmenserver mal die Grätsche macht.
Es ist gut, dass jetzt mal die Zeit dafür da ist, einige liegengebliebene Projekte fertig zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln