Kaserne > Spielberichte
Seeschlacht vor Halifax 1755
Elfen Lothar:
Ich antworte mal für Willi. @Grimnir, gut beobachtet. Normalerweise werden die Schiffe auch für die nap. Zeit eingesetzt. Für eine einmalige FIW Schlacht wäre es etwas aufwendig gewesen die angeklebten Flaggen zu entfernen, sie wären wohl dabei kaputt gegangen.
@Hannibal, die Schiffe werden leider nicht mehr hergestellt, auf ebay habe ich aber noch einige ergattert.
Mad Mö:
\"England erwartet, daß jeder Mann seine Pflicht erfüllt.\"
Vielen Dank für den schönen Spielbericht.
Grimnir:
--- Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=12781#post12781 ---Ich antworte mal für Willi. @Grimnir, gut beobachtet. Normalerweise werden die Schiffe auch für die nap. Zeit eingesetzt. Für eine einmalige FIW Schlacht wäre es etwas aufwendig gewesen die angeklebten Flaggen zu entfernen, sie wären wohl dabei kaputt gegangen.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mir fast gedacht. Eigentlich ist es mir auch nur aufgefallen, weil ich mich mal intensiver mit der ziemlich komplexen Beflaggung von Segelkriegsschiffen in der Royal Navy beschäftigt habe.
Grüße, Björn
Willi:
An Hannibal - schick mir mal Deine email-Adresse wegen des Handblattes.
Die Modelle sind nicht mehr erhältlich. Ab und an werden sie bei ebay noch angeboten.
An Grimnir - ich kann die Flaggen auch abziehen. Hatte aber nur drei Tage zur Vorbereitung und nicht genug Zeit noch die Richtigen herzustellen. Ich nehms als Anregung für die nächste Seeschlacht.
Falls Du noch Bedarf an Signal-Flaggen aus der Zeit hast, die habe ich mir auch incl. Signalbuch gebastelt. Kann man dann an einer extra Klemmleiste einstecken. Entstammen einem historischem Signalcode bzw. einer englischen Spielidee. Habe aber noch keinen Spieler gefunden, der Spaß an einem Flaggenspiel hatte :( .
Rusus:
--- Zitat von: \'Willi\',index.php?page=Thread&postID=12873#post12873 ---Habe aber noch keinen Spieler gefunden, der Spaß an einem Flaggenspiel hatte .
--- Ende Zitat ---
Spaß hat\'s schon gemacht, nur war ich mit den für mich neuen Regeln und der Admiralsbürde etwas überlastet. Da Du die ganzen Schiffe ja hast, spricht nichts dagegen, dass sie demnächst mal wieder auf den Tisch kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln