Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 21:58:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: dianteli\'s Malecke  (Gelesen 1114 mal)

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
dianteli\'s Malecke
« am: 16. Mai 2013 - 18:47:36 »

Hallo,

durch den Forumsfigurentausch hab ich festgestellt, daß ich meine Malfähigkeit bei weitem verbessern muß. Deshalb hab ich mir ein paar tolle Übungsminis besorgt und möchte die hier reinstellen. Euch möcht ich bitten, daß ihr mir Feedback zu meinen \"Werken\" gebt, damit ich mich verbessern kann. Also genug geschrieben - hier mal mein erstes Opfer:
Midnir Wizard of the four winds (Celtos)

Grüße
dianteli
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1368767711 »
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

Lazzard

• Schuster
    • 0
dianteli\'s Malecke
« Antwort #1 am: 17. Mai 2013 - 07:06:24 »

Eine wirklich schöne Bemalung. Die Haut hast du toll hinbekommen, nur mir persönlich etwas zu dunkel. Ist das Ding an seinem Arm lila ?
Sonst finde ich die Figur gelungen. Mach weiter so, fleissig üben...aber was rede ich, ich muss mich ja auch erstmal heranwagen :)

Und wie immer hast du natürlich eine wunderbare Base.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
dianteli\'s Malecke
« Antwort #2 am: 17. Mai 2013 - 07:22:17 »

So, hab über Nacht die Digicam geladen und nun nochmal bessere Bilder gemacht. Ich hoffe jetzt erkennt man ein bissl mehr.

Danke Lazzard, jo das Ding an seiner Hand ist lila. Wollte unbedingt diese Farbe mal ausprobieren. Die Haut ist mir tatsächlich etwas dunkel geraten, aber da das ja mein erster Malversuch mit soviel Hautpartien ist, muß ich da wohl noch die richtige Mischung finden. Stürz dich mal über deine Figuren, möcht da mal was sehn.

LeoLuvus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
dianteli\'s Malecke
« Antwort #3 am: 17. Mai 2013 - 07:57:09 »

Sehr schönes Mini,da ich selber wenig Erfahrung mit dem Bemalen habe, habe ich nur eine Frage:

Wie erschaffst du die Schattierungen?

LG
Philipp
\"Zufriedenheit schafft Stillstand!\"

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
dianteli\'s Malecke
« Antwort #4 am: 17. Mai 2013 - 08:41:31 »

Ich beginne mit der dunkelsten Farbe und verwende dann Schicht für Schicht einen helleren Farbton. Bei der Haut hab ich mit einem dunklen Farbton (dark fleshtone) begonnen und auf die gesamte Hautpartie 2 Schichten (Farbe/Wasser 1:4 verdünnt) aufgetragen, dann die nächste Schicht (dark fleshtone/dwarf flesh 1:2 mit Wasser verdünnt) aufgetragen. Allerdings nicht bis in die tiefsten Stellen reinmalen, dort soll noch die vorige Farbschicht zu sehen sein. Ja und dann mit der nächsten Farbschicht (dwarf flesh mit Wasser verdünnt) wieder genau so. Also wieder nicht bis ganz in die Vertiefungen malen, es soll wieder die dunkelste und die vorige Schicht sichtbar sein. So bekommt man einen Farbverlauf von dunkel nach hell.

battlefield

• Schuster
    • 0
dianteli\'s Malecke
« Antwort #5 am: 17. Mai 2013 - 08:43:53 »

Man bekommt mit einem Wash (früher Devlan Mud von GW, heute Strong Tone INK von Army Painter) sehr gute Ergebnisse hin. Mal einfach die hellen Grundfarben auf das Modell, schmier dann komplett den Wash drüber. Lass es trocknen und mal dann die Lichter mit den Grundfarben noch mal drauf (kannst dann auch noch weiter akzentuieren).

Bei deiner Figur unten kannst du auch das Wash über die Metallteile malen, dann bekommen sie mehr Tiefe.

Viele Maltips (z.B. auch wie man die Edelsteine an deinem Modell bemalt) bekommst du auf http://massivevoodoo.blogspot.de/2009/10/tutorial-overview.html

Auf Youtube gibt es sehr viele Malvideos, da kann man auch mal reinschauen.