Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 14:06:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AWI Briten (allg. Update)  (Gelesen 3587 mal)

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
AWI Briten (allg. Update)
« Antwort #15 am: 02. November 2008 - 20:32:52 »

So unmotiviert möcht ich auch mal sein...

Schönes Ding!

Christof

• Gast
« Antwort #16 am: 02. November 2008 - 20:55:24 »

Du quälst Dich ja zu Sachen... ;)  Schick, davon kannst Du ruhig noch ein paar machen!

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 03. November 2008 - 22:54:41 »

@ all
Danke für das Lob  :D . Da werde ich doch direkt zum weitermalen animiert  :thumbsup:  .  Was die Motivation angeht seit froh das ich nicht \"motiviert\" war, sonst würde der general jetzt mit grausigen freehand versuchen sicherlich einen ganze ecke schlechter aussehen  :whistling:  .

@ axe
Hurry up  ;),  I want to see the first pictures of your rebels  :)  .

@ regulator
Der Schwanz ist akzentuiert und irgedwann werde ich auch mal vernüftige Bilder machen  :rolleyes:  . Was die Base angeht so schluckt das Bild
wieder einiges in Natura sieht es etwas besser aus, wobei ich persönhlich so starke Akzente auf den Bases eh nicht mag.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 03. November 2008 - 23:14:34 »

Soon my friend, ;) I\'m almost done with the 1st Virginia militia. :beer:

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 02. Februar 2009 - 15:27:12 »

Das 33rd Foot mit sehr schönen GMB Fahnen  :love: :

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 02. Februar 2009 - 15:58:10 »

Very nice Robert!The banners are looking very clean and sharp! :thumbsup:

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 02. Februar 2009 - 17:06:03 »

Öhm, sollte das 33ste nicht rote Aufschläge haben (siehe hier)? Gerade wollte ich dich nach der Vorlage für die Federn und die weiße Kokarde fragen, aber...  :whistling:

Davon ab gefällt mir die sehr saubere Ausführung, das hat was. Da kann ich auch deine Selbstkritik wegen der Hautfarbe nicht nachvollziehen - im Regiment wirkt das recht natürlich.
Etwas unglücklich finde ich die Figurenkomposition: Warum haben alle Jungs der zweiten Reihe Gamaschen an und Tornister dabei, während die vordere Linie so leger daherkommt? Das sieht in der Mischung merkwürdig aus. Ach ja, den Bannerstangen würde ich noch einen Anstrich und eine Spitze gönnen.

Insgesamt aber  :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 02. Februar 2009 - 17:43:16 »

@ chris
Thanks a lot  :)  .

@ Antipater
Bezüglich der Aufschläge muss ich zu meiner Verteidigung sagen das ich die historische Korrektheit damals (und zu Teilen auch heute  :whistling: ) noch weniger ernst genommen habe. Eigentlich sind die Minis unabhängig von einer bestimmten Regimentszugehörigkeit bemalt worden. Historisch einigermaßen korrekt wird es deshalb erst mit den komplett \"neu\" bemalten Einheiten.
Zitat
[Gerade wollte ich dich nach der Vorlage für die Federn und die weiße Kokarde fragen, aber... /quote]

Fantasy pur  ;)  .

Was die Posenmischung angeht muß ich eingestehen das die Motivation damals mit mir durchging, Veränderungen/rebasen ist allerdings erst nach der Action (und der damit verbunden Vorstellung des Projekts) möglich  ;) .
Abschließend danke für die Tipps  :thumbsup:  , ich bin für jede \"fachkundige\" Hilfe dankbar.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 02. Februar 2009 - 17:58:23 »

Okay, das sind alles nachvollziehbare Gründe. ;)
Immerhin hast du ja zusammen mit dem ersten Regiment schon alle fraglichen Figuren bemalt, so dass es nachher wirklich nur noch ums Umtopfen geht.

Das 33ste ist halt ein recht bekanntes (nicht zuletzt: da sehr aktives) Regiment, da wird sicher noch der ein oder andere drüber stolpern. Was du noch ohne größeren Aufwand ändern könntest, ist die Färbung der Kokarde. Schwarz ist, zumindest für die Briten, definitiver Standard (Stichwort \"Clothing Warrant\"), und Weiß erinnert eher an royalistische Franzosen. ;)

Old Nosey

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #24 am: 02. Februar 2009 - 18:13:42 »

Da haben Deine Figuren aus dem 1. Beitrag jetzt ihr Kommandobase bekommen, oder? Sehr schöne Einheit, macht sich sicher gut auf dem Spieltisch.

Ein kleiner Tipp noch: die Positionen der Fahnen sind genau anders rum, die King\'s Color gehört nach rechts, die Regimental Color nach links (bei Sicht von hinten aufs Regiment).

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #25 am: 15. September 2010 - 13:56:55 »

Nach fast 2 Jahren mal wieder ein \"update\" :

Die Minis wurden vor weit über einem Jahr bemalt, mussten jedoch aufgrund chronischer \"Unlust\" meinerseits sehr lange auf ihre Fahnen warten. Die Aufschläge usw. sind nach wie vor nicht korrekt, was sich erst bei noch kommenden Einheiten ändern wird (siehe ältere posts). Anmerkung am Rande \"Kommende Einheiten\" ist ein bisschen euphemistisch formuliert, vor 2012 ist wohl mit keinem weiteren update zu rechnen   :whistling:

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 15. September 2010 - 16:19:58 »

Die satten Farben gefallen mir wieder mal sehr gut. Sieht alles sehr sauber und mit \'nem guten Auge für Details bemalt aus. Echt schön. :thumbup:

Ich weiß, schon länger bemalt etc. Dennoch schade, dass es mit der Korrektheit nicht so hinhaut. Grüne Schärpen und weiße Kokarden sowie die bunten Federbüschel überzeugen mich noch immer nicht. Musiker des 33sten sollten zudem Uniformen in \"umgekehrten\" Farben tragen, und die Korpora ihrer Trommeln wären durchgängig rot. Ich empfehle dazu wieder mal diese Seite als völlig ausreichenden Überblick. Vielleicht für die \"kommenden\" Truppen? ;)

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 15. September 2010 - 17:40:33 »

Erstmal danke für die lobenden Worte, gehen immernoch runter wie Öl  ;)  . Falls nochmal was kommt wird es wie gesagt korrekt sein, inzwischen befindest sich auch ein bisschen Lektüre (u.a. Don Troianis sehr schickes Buch) zum Thema Uniformen in meinem Besitz, wie du merkst ich gelobe Besserung  :whistling:  .

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #28 am: 15. September 2010 - 17:55:46 »

Super schön bemalte Minis... :thumbup:

Schade dass es nicht so recht weitergehen soll. Die paar Minis: mach hin... :thumbsup:

Historische Korrektheit wird mMn überbewertet... sm_party_trink

DV