Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 11:12:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: EK ist wieder da!  (Gelesen 2079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
EK ist wieder da!
« am: 09. Oktober 2008 - 21:41:25 »

OK, heißt anders, sieht anders aus... aber das KĂŒrzel ist das Gleiche.
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=148&type=page[/gallery]
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
EK ist wieder da!
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2008 - 22:06:11 »

interessant,
das da noch was draus wird.
Vor 2 jahren hatte ich die Petition zur WiedereinfĂŒhrung (eine richtige schriftliche, nicht eine interenetpetition) unterzeichnet,

aber dann irgendwann mich nicht mehr darĂŒber informiert wie der stand ist
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
EK ist wieder da!
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2008 - 22:27:52 »

Gibt es ja schon seit 1980; soll jetzt halt nur erweitert werden.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenzeichen_der_Bundeswehr
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
EK ist wieder da!
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2008 - 22:34:29 »

ja, aber das bisherige war \"nichts wert\" und ich kenne ein paar soldaten die sind auch der meinung, da man es eben meistens durch erreichen einer bestimmten dienstzeit bekommt,

eine richtige tapferkeits/verdienstmedaille fĂŒr herausragende leistungen fehlt noch

die meisten soldaten wollen einfach das sowas gewĂŒrdigt wird (wobei viele das ek gerne zurĂŒckhĂ€tten, man könnte es ja auf den ursprung zurĂŒckfĂŒhren)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
EK ist wieder da!
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2008 - 15:51:00 »

Das alte war auch \"nichts wert\" -- Millionen Tote sprechen da fĂŒr sich.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
EK ist wieder da!
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2008 - 16:43:47 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=12556#post12556
Das alte war auch \"nichts wert\" -- Millionen Tote sprechen da fĂŒr sich.
Das wurde irgendwann nichs wert, ich schÀtze mal Anfang 40 war das EK1 noch was feines.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
EK ist wieder da!
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2008 - 16:57:51 »

Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=12562#post12562
ich schÀtze mal Anfang 40 war das EK1 noch was feines
Jedenfalls wenn man ÜberfĂ€lle auf andere LĂ€nder mag...
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
EK ist wieder da!
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2008 - 17:05:25 »

Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=12565#post12565
Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=12562#post12562
ich schÀtze mal Anfang 40 war das EK1 noch was feines
Jedenfalls wenn man ÜberfĂ€lle auf andere LĂ€nder mag...
Oh, es werden ja gerade die BW-EinsÀtze im Innern legalisiert wenn Dich das jetzt beruhigt.
Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
EK ist wieder da!
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2008 - 17:46:12 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=12566#post12566
Oh, es werden ja gerade die BW-EinsÀtze im Innern legalisiert wenn Dich das jetzt beruhigt.
Nein. Das beruhigt mich nicht. Die haben Waffen, vor denen ich mich nicht adĂ€quat schĂŒtzen kann.
Aber heute ĂŒberfallen wir ja gar keine LĂ€nder mehr, sondern befreien sie (ein bisschen so wie in der neuen Risiko-Spielregel).
\"FrĂŒher war mehr Lametta.\"
Gespeichert

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
EK ist wieder da!
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2008 - 17:50:52 »

Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=12565#post12565

Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=12562#post12562
ich schÀtze mal Anfang 40 war das EK1 noch was feines
Jedenfalls wenn man ÜberfĂ€lle auf andere LĂ€nder mag...
*Seufz* Okok der lieben PC wegen formuliere ich es um: Anfang \'40 wurde mit der Verleihung des EK nicht so inflationÀr verfahren wie gegen Ende \'44. Von prÀ 1900 mal ganz zu schweigen.
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
EK ist wieder da!
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2008 - 20:20:31 »

Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=12569#post12569
Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=12566#post12566
Oh, es werden ja gerade die BW-EinsÀtze im Innern legalisiert wenn Dich das jetzt beruhigt.
Nein. Das beruhigt mich nicht. Die haben Waffen, vor denen ich mich nicht adĂ€quat schĂŒtzen kann.
Aber heute ĂŒberfallen wir ja gar keine LĂ€nder mehr, sondern befreien sie (ein bisschen so wie in der neuen Risiko-Spielregel).
\"FrĂŒher war mehr Lametta.\"

Wichtig ist hierbei der Gesamtzusammenhang, heute ist wieder frĂŒher, oder auch 1929 reichten 12% runter noch fĂŒr eine WWK, heute durfen es schon ĂŒber 20 sein und manche zweifeln noch. Da hilft ein bischen Lametta fĂŒr das im Kosovo und Irak gezogene PrĂŒgelbattalion des Kapitals schon falls Mal heldenhafte EinsĂ€tze gegen den hungernden Mob fĂ€llig werden. Oder ach nein ich vergass, das MilitĂ€r (fĂŒr seine Ermittlungsarbeit bekannt) wird ja zur Terroristenjagd gebraucht...

Gruss Christof
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
EK ist wieder da!
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2008 - 21:41:56 »

Ach, PolitĂ€r und Milizei, wo ist der Unterschied? Schließlich unterschlĂ€gst du die Drogenfahndung in Afghanistan.

Was die Wirtschaftskrise angeht: Wir haben doch alle unser Kapital gut in Schwermetall angelegt... :oops:
Gespeichert

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
EK ist wieder da!
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2008 - 13:18:46 »

Apropos Wirtschaftskrise, ich warte ja noch darauf, daß endlich auch die Bleipreise wieder fallen...
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
EK ist wieder da!
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2008 - 15:30:11 »

@KK: Du meinst den Drogenhandel? Naja, der Bedarf in Frankfurt ist bestimmt gerade gestiegen, die stehen aber eher auf Alk. Insgesamt leidet das auch alles unter der Krise mit.

@PK: Und was die Bleipreise angeht... Hast Du je gesehen das die Figuren wieder billiger geworden sind? Oder willst Du selber giessen? Vielleicht finde ich noch ein  altes Wasserrohr fĂŒr dich.  :)
Ausserdem setzen doch gerade alle darauf das die Metallpreise konstant bleiben... Aber da der Goldmarkt ja schon ĂŒberbewertet ist sind unsere Investitionen in Schwermetall bestimmt nicht die schlechteste Wahl  ;)
Gespeichert