Die Christen verlieren erst den Nahkampf und dann die Nerven und wollen heim.
Hat eigentlich irgendwer mittlerweile verstanden das gar nicht verfolgt wurde, sondern einfach ein Angriff stattgefunden hat?
Und zu der Zeit war die Einheit auch nicht gebrochen, sondern hat Flucht als Angriffsreaktion gewählt. Ich dachte die würden noch 2\" weiter fliehen...
Dann solltet Ihr vielleicht auch schreiben was passiert ist. Wenn es heißt sie verlieren den Nahkampf und dann die Nerven, dann heißt dass das es einen Kampf gab :rolleyes: .
Könntet Ihr vielleicht mal genau beschreiben was passiert ist?
Wenn ich richtig verstehe haben ein Charakter und eine Einheit einen Charge erklärt und die Reiter sind geflohen.
Falls Ihr für die Verfolgung gewürfelt habt wäre das falsch gewesen, Ihr würfelt in diesem Fall nicht für die Verfolgung sondern prüft ob die geflohene Einheit noch innerhalb der Charge Reichweite ist. Falls nicht, gibt es einen failed Charge. Falls schon, wird in der nächsten Combat Phase die geflohene Einheit zerstört und es gibt Paniktests wie nach einem normalen Combat.
Falls ihr nicht für die Verfolgung gewürfelt habt sondern die Einheit noch innerhalb der Charge Reichweite war, dann wird sie eben zerstört. Mein Gott, dann ist es auch nicht anders als im Fall den wir zu erst besprochen haben. Eine Einheit befindet sich auf der Flucht und bleibt wohl kaum stehen um zu prüfen wie viele jetzt wirklich verfolgen. Wer rennt der rennt und wird dann eben zerstreut.
Der Vorschlag mit FBIGO macht aber dann immer noch keinen Sinn weil man damit Einheiten eine Art Feint Flight gegen Characters gibt. Das führt auch wieder zu Diskussionen wenn dann plötzlich eine Einheit Bauern einen AST killen würden.
Aber es ist ja nicht so dass es in den anderen Systemen nicht auch komische Situationen geben würde.