Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:08:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Larry McMurty - Lonesome Dove & Co.  (Gelesen 2065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Larry McMurty - Lonesome Dove & Co.
« am: 10. Oktober 2008 - 11:03:28 »

Der ein oder andere wird ja den TV-4-Teiler Lonesome Dove mit Robert Duvall und Tommy Lee Jones kennen. Nachdem ich anfang des Jahres die Buchvorlage gelesen habe, bekam ich Appetit auf mehr und habe mir die beiden Prequels gekauft und bin beide jetzt durch. Das Sequel kommt wohl auch noch ran.

Teil 1 - Dead man\'s walk hat mich eher enttäuscht und mir fast die Lust auf Teil 2 verdorben, zumal zu Beginn von Teil 2 - Comanche Moon einige recht krasse Widersprüche in den zeitlichen Abläufen zu Teil 1 auftreten. Trotzdem macht Teil 2 richtig Spaß und ist stellenweise fast so gut wie Teil 3 - Lonesome Dove. Dieser ist hervorragend.

Teil 2 und 3 erhalten von mir eine Empfehlung, auf Teil 1 sollte man aber eher verzichten, zumal in Teil 2 ausreichend auf die Ereignisse des ersten Teils hingewiesen wird.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)