Der Pub > An der Bar
Was ist Tabletop? Erklärung aus der Hosentasche...(update: neue Box mit mehr Figuren)
spueli:
Oh man,was ist das Geil.Hast es auf den Punkt gebracht mit dem erklären
bis einem die Zunge in Fransen hängt und doch keiner verstanden hat was
man da erzählt.Unglaublich,das wäre noch ne Idee.Einen tucken größer für
die nächste Betriebsversammlung,sage mal drei Figuren pro Seite und
alles muss in eine Brotbüchse passen von Dubba(möchte hier keine
Schleichwerbung machen ;) ).Ist dann aber schon nix mehr für die Hosentasche es sei man trägt eine Cargo mit großen Seitentaschen :D .Mir platzt bald der Schädel bei diesem ganzen Input.
Gruz Ich
DonVoss:
Vielen Dank für die netten Kommentare...:)
Ich habe mir mal die Anregungen zu Herzen genommen und noch nen Versuch mit mehr Figuren gemacht.
Allerdings wollte ich ne kleinere Schachtel verwenden...;)
Rausgekommen ist n Mini-Dungeon, das von einer Diebin durchstöbert wird. Im letzten Raum wartet ein fieser Dämon....
Die Minis sind alte Snotlinge von GW, eine Grenadier-Abenteurerin und ein kleiner Däemon (keine Ahnung woher)...
Das Ganze passt in ne kleine Schachtel: 2,5x6x8cm...
Die Räume sind aus 3mm-Styrodur-Platten.
Bauzeit, heute abend so 3 Stunden... :)
Mal schaun ob ich noch ne kleine Truhe und ein paaar Möbel finde.
Cheers,
Don
Hanno Barka:
I usually don\'t play fantasy games...
but if I do I prefer Dons & Dragons...
Dareios:
Klasse! Version 2.0 ist eine gelungene Weiterentwicklung des Prototyps.
Da 2mm Miniaturen eher wie Fehlgüsse aussehen, wäre wohl der einzige Masstsab für ein Battle in a Box in Regimentsstärke 6mm. DBA als Regelsystem (oder Impetus) und dann die Basegrößen vierteln oder so. Quasi Miniatur DBA oder Impetus.
spueli:
Die Dungeon Variante ist cool,haben Kumpel und Ich ebenfalls mal gebaut für Mortheim,schöne daran man kann es für viele Genre verwenden,Unterirdiche Bunkeranlagen/Metronetzwerk oder Raumschiffe,die möglichkeiten sind super.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln