Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Regeln, die ein Degenduell möglichst gut abdecken.
Als Anforderungen wÀre wichtig:
sollte in die Zeit TYW, ECW, frĂŒhe Piraten passen
sollte ohne gröĂeren Aufwand (z.B. aufwĂ€ndige Charaktergenerierung) spielbar sein
sollte sich nicht allzu schnell abnutzen
sollte ein schnelles Spiel sein, da Teil von Kampagnenregeln
kann heroisch sein, muss aber nicht
muss nicht unbedingt dutzende von verschiedenen Waffen und Spezialsituationen abdecken kann auch gerne auf Feuerwaffen verzichten
sollte taktisch sein und nicht vollkommen vom WĂŒrfelglĂŒck abhĂ€ngen
ich habe mir mal ein paar Regeln angeschaut bzw. nach ein paar Reviews gesucht:
Gloire: scheint seit zwei Jahren tot zu sein, sieht aufwÀndig aus
En Garde! (Brettspiel) sehr simpel, vollkommen zufÀllig
Cutlass!: ???
Perfect Captain Duell: interessant, mit dem Displayschirm aber ziemlich umstÀndlich
Musketeers: Eureka eher negative Reviews, hoher Abnutzungsgrad
Sehr interessant sind nun Erfahrungen Anderer mit diesen oder anderen Regeln, welche Regeln haben SpaĂ gemacht, Flair gehabt, sind mehr als einmal zu Anwendung gekommen?