Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 08:01:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Saga Jungens die Fünfte (13.6.2013 - Berber Bogenschützen und Speerträger)  (Gelesen 3868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Nabend,
letzte Woche habe ich meine ersten Saga Jungens für meine Franken bemalt. Die Speerknechte habe ich von Agrivain bekommen (hier nochmal danke für einen sehr sympathischen Tauschpartner) und die Bogenschützen habe ich mir zum Regelwerk noch bestellt. Nachschub in Form des Karolinger Starters ist auf dem Weg.
Bei den Bogenschützen waren leider einige Gesichter ziemlich vergossen. :S

Zu Saga bin ich gekommen, da ich im Juli nach Berlin ziehe und Diomedes zu mir meinte, dass das System dort einige spielen und nachdem ich die ersten Minis bemalt und das Regelwerk gelesen habe kann ich es auch kaum abwarten, endlich mal eine Partei zu spielen. :dance3:
Infiziert bin ich nun, aber hier die Bilder.







Besten Gruß
Moritz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1371123413 »
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

StadtRandKind

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0

Ganz tolle Figuren... wie du schon oft genug von mir gehört hast ;)

Gruß Lucas
Gespeichert
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Sehr schön geworden. Gute Arbeit! Es lebe das dunkle Zeitalter...  8)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Dankeschön für die positive Rückmeldung.
Ich hoffe mal, die nächsten Jungens kommen bald und ich kann endlich mal eine Runde spielen.

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Finde die Jungs sehr schön. Sehr saubere Bemalung und gute Abtrennung der verschiedenen Flächen. Eventuell könnte man noch eine Akzentstufe höher gehen, passt aber auch so vom Kontrast her. Bases finde ich auch gut. Ich mag ja Blümchen und Wurzeln und Büsche  etc. da könntest du noch das ein oder andere hinzufügen, sofern dir das nicht zu überladen daherkommt.
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Danke Dareios!
Die Akzente wirken eigentlich noch stärker, was aber auf dem Foto nicht so gut zu tragen kommt.
Ein paar Blümchen zu den sonst so spärlich detailierten Figuren wären sicher schick. Mal sehen, was sich da machen lässt. :)

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

super bemalung!!! echt toll was du immer so zeigst!
Gespeichert

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0

Ich hatte es dir ha schon schon an anderer Stelle gesagt Moritz, absolut chic geworden deine Saga-Püppies. Da freu ich mich schon drauf wenn der berittene Nachschub kommt denn so schön bemalte Völkerwanderungs-/frühes Mittelalter Figuren kann es nie genug geben!!!

Ach ja, und vielen Dank für die Blumen bzgl dem sympathischen Tauschpartner, das Kompliment kann ich natürlich nur sehr gerne erwiedern... :)

Gruß,
Marcus aka agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0

Ah, potentielle Gegner. Sehr schön. :thumbsup:

Dann muss ich doch mal zusehen, dass ich bis Juli spielbare 4 Punkte von meinen Normannen auf den Tisch stellen kann.
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0

Klasse!  :thumbup:
Kannst du mal ein paar Worte zu deiner Maltechnik sagen? Das sieht alles so schön sauber und abgegrenzt aus!
Gespeichert
-Team Bodensee-

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Danke für das Lob! :)
 @ Farin: Dann mal mal fertig, damit auch genug Gegner da sind. :D


Zur Malmethode:

Der Großteil ist eine Mischung aus einfachem Schichten und Tuschen.

Ich bemale hierbei vier Figuren auf einmal, die ich mit der Farbe Dark Rust von Vallejo grundiere. Das hat ungefähr den Farbton von dem alten GW Scorched Brown.

Ich trage zunächst auf allen Stoffschichten die Grundfarben auf, wobei ich mir hierbei vier bis fünf Farben raussuchen und die im Rotationsprinzip bei allen Figuren auf verschiedenen Bereichen auftrage. (der eine kriegt eine blaue Mütze, der andere eine blaue Hose, usw.)

Die Schichten werden dann getuscht. Hier benutze ich die drei Army Painter Washes (nicht die Quickshades).

Je nachdem wie hell oder dunkel der Bereich ist wird er mit Sepia, Braun oder Schwarz getuscht.

Dann male ich alle Flächen nocheinmal mit der Grundfarbe nach.

Danach kommt eine einzelne Akzentschicht an den Kanten. Ich habe mir hier einige \"Duaden\" zusammengestellt, um nicht immer mischen zu müssen, aber bei manchen Fabren geht es nicht anders.

Die haut ist die einzige Stelle, die zwei Akzente abbekommt, da das Dreieck von Gesicht und Händen der Dreh- und Angelpunkt einer Figur ist und schonmal herausstechen darf.

Zum Schluss werden alle Linien zwischen zwei Bereichen mit Vallejo Leather Brown nachgezogen. Dadurch erreicht man die saubere Abgrenzung. Eigentlich heist es ja Blacklining, aber Schwarz ist mir an dieser Stelle zu dunkel. Das Braun passt besser zu den gedeckten Farbtönen und ist auch nicht ganz so intensiv. Ausserdem ist es nicht so schlimm, wenn der Strich mal dicker ausfällt, da das braun überall als Schatten fungieren kann.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die sauberen Flächen und Abgrenzungen davon kommen, dass ich relativ wenige Akzente benutze, was das Auge beim betrachten nicht verwirrt und dass das Nachziehen die Bereiche gut voneinander abgrenzt.

Ich hoffe das hilft. Andernfalls kann ich bei den nächsten Figuren mal ein paar Zwischenschritte fotografieren.






Besten Gruß





Moritz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1369291678 »
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

spueli

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 150
    • 0

Also mir gefallen sie ebenfalls,welche Firma ist den das eigentlich?
Gruz
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0

Dankeschön! :)
Die Speerträger sind von Gripping Beast aus der Reihe Age of Arthur und die Bogenschützen kommen von Crusader Miniatures aus deren Saxons-Sortiment.

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0

Als SAGA-Spieler aus Berlin sage ich natürlich schon mal vorab: ein herzliches Willkommen...:)

Die Minis sind echt fett. Wirklich sauber bemalt und trotzdem noch schön das DarkAge-Feeling eingefangen... :thumbup:

Beste Grüße,
DV
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0

Danke für die Beschreibung, das mit dem Brown-Lining werd ich mal probieren müssen  8)
Gespeichert
-Team Bodensee-