Allgemeines > Veranstaltungen
The Worlds 2014 - 15. - 17.08.2014 Koblenz
ich:
Keine neue Convention, aber erstmals in Deutschland.
Bisher fanden the Worlds immer im englisch-sprachigen Raum statt.
@Martin
Wirklich klasse, ich bin garantiert dabei :)
Martin:
Ich erkläre mal kurz, was wir uns genau vorgestellt haben, bzw. was \'The Worlds\' ist.
Die erste Idee kam vor einigen Jahren auf, als die IWF-Championships (eine reine Turnierveranstaltung) durch zu viel Diskussionene und Bürokratie quasi selber aufgelöst hat.
Darauf hin haben sich Spieler aus verschiedensten Ländern weltweit zu einer Gruppe zusammengefunden, um künftig ein regelmäßiges Turnier stattfinden zu lassen. Ziel: Möglichst internationale Turniere, möglichst viele Spieler, damit man auch über \'sein\' Lieblingssystem hinaus andere Spieler kennenlenren kann.
Die erste Veranstaltung fand 2011 in Wellington, NZL, statt.
2012 wurde \'The Worlds\' in Manchester im Rahmen des BritCons ausgerichtet.
2013 war \'The Worlds\' dann in Australien, in Canberra.
Da ich eines der Gründungsmitglieder der Gruppe bin, habe ich mich mit vielen Spielern in Deutschland in Verbindung gesetzt und wir haben uns für Deutschland beworben und wurde ausgewählt.
Wir sind aber der Meinung, das wir keine reine Turnierveranstaltung machen wollen, sondern auch Händler anlocken wollen.
Dennoch, das Hauptaugenmerk liegt erst einmal auf den Turnieren.
Ob man ein solches Format vielleicht regelmäßig ausrichten kann, muss sich zeigen. Erst einmal ist es als einmaliges Event geplant, aber der Erfolg wird entscheidend sein, ob wir so etwas noch öfters machen können.
Mich würde es freuen.
Black Hussar:
Ah...alles klar, vielen Dank!
Martin:
Die ersten Anmeldungen sind schon eingetroffen.
Zum Thema Hotereservierungen:
Wir haben ca. 150 Hotelplätze reserviert, die über die Webseite abgerufen werden können.
Ihr meldet euch dort mit dem Formular an, das ganze wird dann an die Hotels weitergegeben, die dann auf Euch zukommen.
Bis 30.06.2014 kann man so ein Hotelzimmer reservieren, dann werden die freien Plätze zurückgegeben.
Mehrunes:
Wie sieht das mit Stornierung aus? Jetzt schon ein Zimmer für in 14 Monaten zu buchen, gut und schön, aber bis dahin kann ja nun noch ne ganze Menge passieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln