Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:19:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nachtgoblins für Hordes of the Things, KoW? (UPDATE 2018: Schamane, Lurker, Artillery)  (Gelesen 6694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Hier die ersten Basen für mein Nachtgolbin-Hordes-of-the-Things-Projekt und vielleicht nicht die letzte HOTT-Geschichte mit der ich meine alten Fantasy-Modelle wieder projektiere nachdem Warhammer Fantasy ein alter, schmutziger Spüllappen geworden ist:




Im Moment hab ich großen Gefallen daran den \"Impetus\"-Effekt durch die Multibasen auch hier etwas nutzen zu können. Bei den Horden-Bases hier ging es mir erstmal nur drum möglichst viele kleine Fieslinge auf ein Base zu quetschen und es \"irregulär und felsig\" aussehen zu lassen. :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Einige der weiteren Basen gehen dann etwas mehr in Richtung Minidioramen. Da ich DBA als Spielsystem immer gemocht habe bis heute, hab ich in HOTT grade ne schöne Recycling-Stelle für meine recht umfangreiche Fantasy-Sammlung der ersten Jahre meines Hobby-Daseins gefunden.

Näheres zum Plan und die Sammlung aller Bilder die noch kommen gibts hier

Habe mir mal vorgenommen alle 1-2 Tage ein neues Base fertig zu bekommen und hier zu posten. Gebased ist bereits alles und die Modelle waren größtenteils schon grundbemalt, allerdings muss ich noch das Basedesign fertig machen, ggf Schrammen ausbessern und ordentliche Highlights setzen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1521378472 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

Sehr toll ... da sehen die Goboeinheiten mal richtig wild aus ;) Was für eine Basegröße verwendest Du die Standartbasierung oder etwas modifizierte Basetiefen ?
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0

Wieder ein Beispiel, dass man mit einer guten Base so viel herausholen kann. Fantasy ist nicht tot! :)  :thumbup:

Könnte mich fast dazu bringen, meine Impetus-basierten Undead wieder zu halbieren. :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

HereWego

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 344
    • 0

Sehr cool  :love:
Gespeichert
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Offtopic: Wieso kommt man in den Fantasy-Bereich hier im Forum eigentlich nur eingeloggt? Darf man da nur hinter verschlossenen Türen drüber reden  ;)

Danke Leute.  :)
@Tabris: Ist hier die Standardbasierung für Horden, werde diese Tiefe von 4cm aber zumindest bei dieser Armee auch für alle anderen Infanterie-Truppen verwenden, 3cm Tiefe ist irgendwie bescheuert weil man bei den meisten Modellen keine ordentliche zweite Reihe hinkriegt. Bei 4cm bleibt es zu mehr anderen Systemen kompatibel.
@Strand: Oh die Untoten sind ja Klasse, die kannte ich noch garnicht. Einiges davon kannst ja sogar schon nutzen (also die Zauberer und Vampire). Vielleicht hast ja noch Reserven die du ergänzend halb basieren kannst. Wäre natürlich schön mal ne Runde gegen dich zu spielen... zum Glück wird die Feigheit der Gobbos bei HOTT ja nicht so abgebildet wie bei Warhammer ;-)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Und wie angekündigt gibts das nächste Base. Für mehr Punch diesmal einer der beiden Behemoths:




mehr Bilder auf der Seite
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Graf Aujeszky

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0
Hammer!!
« Antwort #6 am: 26. Mai 2013 - 15:01:58 »

:D
ich fürchte Ihr bringt mich noch dazu doch noch HotT 28 mm aufzubauen, obwohl meine HotT 15er schon genug Platz wegnehmen.
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0

Absolut geil. HOTT 28mm rockt!
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0

Extrem plakativ, aber die Wirkung ist klasse!

Tolle Bilder !

weiter so!

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Dankefein!
@**GS**: Was genau meinst denn hier mit \"plakativ\"?
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0

Wie die Plakatmaler der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts wählst Du sehr flächige Highlights. Das macht einen ganz eigenen Stil aus. Für mich sehr stimmig.

Ich finde die Minis klasse so, wie sie sind. Ich mal halt ganz anders, glaub ich... :blush2:

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Joah dat stimmt wohl  :) Ich hab hier aber auch versucht nochmal etwas anders zu malen als sonst und \"härtere\" Highlights zu setzen um alles ein Bisschen Comic-mäßiger aussehen zu lassen als sonst. Ich finde so beim Betrachten: es könnte noch schriller werden... mal sehen.  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1369642036 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Finde deinen \'plakativen\' Malstil auch sehr passend. Du kannst es ja noch weitertreiben und blacklining einsetzen. Dann würde es ein bischen wie Cell Shading ausschauen.

Du hast übrigens die Pilze auf den Hordenbases vergessen :P Jede Base nen Pilz, is klar oder ;).
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Vor dem Kurzurlaub noch ein kurzes Update mit kurzen Bögen:




Weiter geht es dann erst wieder nächste Woche.

@Dareios: In der Tat sind da keine Pilze drauf, auf den anderen beiden Hordenbases die noch aufm Maltisch stehen sind sie allerdings schon drauf... naja... so ne Horde putzt die halt auch schnell wech.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0

Sehr geil! Und vor allem so schön voll! :thumbup: