Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 21:01:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein Weg in die Wüste...  (Gelesen 5173 mal)

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« am: 27. Mai 2013 - 21:48:49 »

Die Veröffentlichung der neuen Perry Figuren zum Wüstenkrieg treiben auch unsere kleine Berliner Spielegruppe in die heißen Gefilde Rund um das Mittelmeer.

Florian (Sharku) hat ja bereits seinen Thread zum Thema eröffnet und auch schon die ersten Bilder seiner Briten gepostet.
Parallel möchte ich hier meine Basteleien vorstellen, bis wir die Projekte unter großem Getöse auf einem Schlachtfeld zusammenführen
werden...

Eines steht jetzt bereits fest!
Der Sommer wird heiß!

Den Anfang machen bei mir ein Platoon italienische Fusilieri, gefolgt von einigen britischen Platoons. (Black Cat Division und SAS).
Folgen werden dann mit Sicherheit das DAK und was die Brüder sonst noch so zum Thema
veröffentlichen ( Hoffentlich Vichy-Franzosen, Amerikaner, etc...)

Neben den ersten Italienern habe ich als Einstimmung die 2 Promo-Figuren der Perry-Brüder bemalt. Ich hoffe, sie gefallen...

Bernard Montgomery

British Brigadier

Auf meinem Blog werde ich den Aufbau noch etwas intensiver Beschreiben können (mehr Bilder, Geländebau- und Bemaltutorials sind angedacht...)

sharku

• Edelmann
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #1 am: 27. Mai 2013 - 21:52:30 »

klasse sascha! freu mich schon aufs erste spiel!!! bin voll heiß auf des thema!

batunatu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #2 am: 28. Mai 2013 - 02:26:54 »

Auf das Project freue ich mich :) Die Ersten Modelle sehen ja schon sehr vielversprechend aus! werdet ihr Boltaction Regeln verwenden ?

xothian

• Bürger
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #3 am: 28. Mai 2013 - 08:51:52 »

ich freu mich schon wenn ihr mal die italiener bei bir el gubi auf den tisch bringt
http://www.comandosupremo.com/the-battle-of-bir-el-gubi.html

die beiden figuren sehen klasse aus!

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Bommel

• Edelmann
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #4 am: 28. Mai 2013 - 10:06:18 »

tolles Projekt und ich freue mich auf mehr Bilder hier.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #5 am: 28. Mai 2013 - 10:35:58 »

Wieder mal n toller Start, ams. Ick bin begeistert...

Und ick freu mir auf die Italiener. Die sieht man ja sehr selten aufm Spieltisch.

DV...:)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #6 am: 28. Mai 2013 - 18:17:52 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=139421#post139421
Und ick freu mir auf die Italiener. Die sieht man ja sehr selten aufm Spieltisch.

DV...:)

Naja evtl.  muss man einen w6 vorm Spiel werfen.  Bei 1-5 verteidigen Sie die Rückzugslinien und die Feldküche und bleiben im Feldherrnkoffer. Bei einer 6 dürfen Sie aufgestellt werden und am Ende des ersten Spielzuges sich zur Tischkante zurückziehen :D

Aber ich mag die Kerle und bin auf Bilder gespannt ^^
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #7 am: 28. Mai 2013 - 19:11:32 »

Du nix-e meckern gegen-e die Feldkuche!
Ist-e fast gekocht wie bei MAMA!

;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #8 am: 28. Mai 2013 - 20:35:45 »

Da ich mich ja nun etwas mit dem Hintergrund der Italiener in Afrika beschäftigt habe, muss ich fast eine Lanze für die Jungs brechen, die waren wirklich zäher, als immer behauptet. Jahrelang ohne Heimaturlaub, mieserable ausgerüstet und fast immer ohne Nachschub...mehr Verluste durch Magen-Darm-Erkrankungen, als durch Feindkontakt... Und doch noch zäh gehalten.
Da sieht es bei manchen britischen Einheiten ganz anders aus, deren Name nur noch als Nachschubnummer existierte.
Fakt ist, dass die Führung der Truppen mehr als schlecht war. Aber das sollte sich nach dem Eintreffen eines bestimmten Herren ja noch etwas bessern....

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #9 am: 28. Mai 2013 - 20:36:57 »

Aber mit der Feldküche habt ihr mich auf eine Idee gebracht...:)

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #10 am: 28. Mai 2013 - 20:44:36 »

Zitat von: \'amsvartnir\',\'index.php?page=Thread&postID=139483#post139483
Fakt ist, dass die Führung der Truppen mehr als schlecht war. Aber das sollte sich nach dem Eintreffen eines bestimmten Herren ja noch etwas bessern....

Du meinst Schussolini, richtig? ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #11 am: 28. Mai 2013 - 21:00:57 »

:D ...vielleicht klärt sich das ja im Lauf der Zeit hier auf... ;)

Bommel

• Edelmann
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #12 am: 29. Mai 2013 - 07:29:46 »

es gab hier mal ein paar Buchempfehlungen für den Afrikafeldzug, die man bei amazon günstig schießen konnte. Da wurden die Italiener schon besser beschrieben. Schlechte Führung, schlechte Ausrüstung, jedoch tapfer gekämpft wurde ihnen schon attestiert. Ich bin gerade auf der Arbeit. ich kann ja heute abend mal anch den Buchtiteln schauen.
Also wenn man mit einem fahrzeug, dass man Panzer nennt, aber keine richtige Rüstung hat, in den Krieg zieht...dann ist man schon recht mutig oder selbstmordgefährdet...
Ich werde mir die Perry sachen auch holen...

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #13 am: 29. Mai 2013 - 07:52:13 »

Mir ist immer etwas flau im Magen beim Runtermachen der Italiener (außer beim Fussball).
Das schlägt mir zu sehr in die gleiche Kerbe, der Wehrmachtspropaganda, die den ehemaligen Waffengefährten dann alle Schuld an der eigenen Niederlage in die Schuhe schieben wollten: hätte der Italiener nicht Griechenland angegriffen, wären wir früher in Russland gewesen... :rolleyes:

Ich denke die Jungs haben mehr als tapfer gekämpft, wenn man die Ausrüstung bedenkt und aufzugeben, wenns genug ist, kann man eben nur als Deutscher anstößig finden... :thumbsup:

Man lese sich mal nur die Wiki-Beschreibung zum leichten ital. Maschinengewehr durch. Also der bestimmenden Waffe im Inf.-Kampf: lausige Schussrate, schwer nachzuladen, anfällig gegen Staub und damit verteufelt schwer zu warten, dazu in sehr geringen Stückzahlen vorhanden...

DV

sharku

• Edelmann
    • 0
Mein Weg in die Wüste...
« Antwort #14 am: 29. Mai 2013 - 08:07:41 »

in den buch : \"mit rommel an der front\" von hans von luck beschreibt jener genau dies....schlechte ausrüstung und schlechte fürhung des italienischen generalstabes....aber tapfere kämpfer!

@ donvoss, wenn die aktion in jugoslawien und griechenland nicht gewesen wäre, dann wäre barbarossa früher gestartet, das ist keine propaganda sondern historische tatsache!