Der Pub > An der Bar
Kopfball
Taxman:
Lothar, der FC Bayern hat keine Fans, nur Kunden (Zitat eines Kollegen, der mal ein Spiel in deren Arena erleben durfte).
Und mach Dir nichts draus, mein Verein krebst seit Ende der 90er mehr in der 2. als in der 1. Liga rum. Hab es auch überlebt, zumal man sich das toll schönreden kann. Immerhin spielen in der zweiten Liga inzwischen mehr Traditionsvereine als in der ersten Liga. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
DonVoss:
Okay, dann oute ich mich auch mal...:)
Ich bin seit Urzeiten Bayernfan und das auch schon zu Zeiten als Manni Schwabel und Sterni Sternkopf als Verstärkung galten.
Allerdings habe ich bei meinem Fantum keine Häme im Gepäck und konnte die Leistung der Dortmunder in den letzten Jahren anerkennen. Ohne die übergroßen Namen wird da ein beeindruckender Fussball gespielt und auch die ganze Führungsmannschaft macht n guten Eindruck.
Was der FCB allerdings dieses Jahr geleistet hat, ist einfach nur atemberaubend. Das Kleinreden zu wollen und auf den Schiri zu schieben, zeigt ne Art von Fantum die ich nur langweilig finde. Man muss doch auch die Leistung andere anerkennen, dafür is es Sport. Mit Tränen abwischen und tief durchatmen musste man auch als halbwegs normaler Bayernfan zugeben, dass Chelsea im letzten Jahr einfach abgebrühter war. Klar war auch n bisschen Glück dabei, aber das braucht man immer beim Sport.
Und dieses Jahr war einfach Dortmund n Zacken unterlegen und das sowohl im Pokal, wie auh im CL-Finale; man spürte gerade in der 2. Halbzeit den Willen der Bayern dieses mal zu gewinnen.
Diesen Willen, gegen alle schlechten Vorzeichen des letzten Jahres doch noch zuzulegen finde ich mehr als bewunderungswürdig. Dass Robben nach all der Häme und Kritik nach Reservistentum und Verletzungen so ein Leistung in den entscheidenden Spielen bringt: einfach Klasse!
Und das Halbfinale gegen Barcelona war ein unglaublich. Wer das verpasst hat (weil er Bayern nicht mag) sollte sich nochmal die Wiederholung ansschaun.
Ich fand das CL-Final-Spiel jedenfalls wirklich Klasse. Vielleicht hätte es in der ersten Halbzeit schon 2 Tore mehr geben können, ansonsten war das echte Werbung für die Bundesliga.
Bisschen schade fand ich, dass alle wirklich wichtigen Akzente nicht von den deutschen Spielern kam (bis auf die super Torhüter).
--- Zitat ---...Lewandowskis Tätlichkeit....
--- Ende Zitat ---
Will ja nicht ins Detail gehen, aber das war für mich auch das einizig wirklich schutzige Foul.
Die anderen Entscheidungen waren zeimlich gerecht verteilt. Aber ich bin auch keiner der da mit der rosa Brille immer nur die Fouls des Gegners sieht...
Cheers,
DV
P.S.: ...welche Tieren gewinnen die Chapionsleague?
...robben...:)
khde:
Gut zu sehen ist doch, wo der BL Fussball jetzt steht. Die nächste WM wird sicher unterhaltsam, da jetzt ein nicht unerheblicher Teil des Kaders einen internationalen Titel in der Tasche haben.
Btw: Ich schätze mal das der Vereins-Etat von Babelsberg 03 ungefähr dem des Trickot Wartes beim FCB entspricht oder?
Black Hussar:
Es gibt auch FCB-Fans die über Jahrzehnte ihren Verein erlebt haben. In diesen Jahren schien nicht immer nur die Sonne, denn jeder Erfolg muss hart erkämpft werden.
Es ist auch falsch den FCB immer im Kontext zur Liga zu sehen, denn die Vergleiche zielen mittlerweile eher europa- oder sogar weltweit.
Immer
Die Steuerhinterziehung eines Herrn H. ist wirklich peinlich und hat schon was vom \"Fall Friedmann\".
Was dabei jedoch nicht zu schmälern ist, sind seine Verdienste für die gesamte Bundesliga, das scheinen viele Fans auch der Vereine,
die es ohne Herrn H. und den FCB wohl nur noch in der Amateurklasse geben würde, schnell vergessen zu haben.
Spontan fallen mir da 1860, St. Pauli, KSC und Bochum ein...
Da ich ja (leider) beruflich auch den ein- oder anderen Einblick in so manchen Verein gewinnen durfte, kann ich aber sehr gut nachvollziehen, warum
kein anderer Vereinsvorstand der Liga in den Gesang gegen Herrn H. einstimmt, denn ich habe noch nichts korrupteres erlebt als den Fussball...
Dieses Verhalten ist somit sehr klug gewählt und viel Konsequenter, als wenn sich ein Herr Steinbrück zum Moralapostel aufschwingt...:D
Bjoernas:
Ist doch egal wer jetzt wie lange was für ein Fan ist. Ich habe als Kind den BVB in der Relegation gegen Fortuna Köln gesehen. Bin ich deswegen nun ein besserer Fan als ein heute 14jähriger, der beim ersten Stadiumbesuch glänzende Augen bekommt? Wer länger liebt liebt nicht unbedingt besser. Auch wenn alle Spieler damals noch echte Kerle, ohne finanziellen Hintergedanken waren, die für 1,50 DM nach jedem Spiel Blut kotzten. Wer so nostalgisch ist, dem lege ich die unteren Ligen ans Herz.
Nun, unterm Strich war das Finale doch spannend und bis auf die wenigen Tätlichkeiten weitgehend fair. Als Borussen-Fan bin ich natürlich über das Ergebnis enttäuscht, aber wir haben doch immerhin gut mitgehalten gegen die Über-Bayern dieser Saison und das auch noch ohne Götze.
Aufgrund der überheblichen Kommunikationspolitik des FCB (\"Wir werden Dortmund zur Weissglut reizen\") hätte ich die Bayernbosse zwar gerne leiden gesehen, aber im Moment überwiegt der Stolz auf eine geniale Championsleague Saison des BVB.
Und die Bayern haben sich diesen Triumph ja auch verdient, zum Glück gibt es ja auch noch Sympathieträger dort wie dem Heynkes, dem ich zum Abschluss seiner Trainerkarriere einen solchen Erfolg nicht neiden möchte.
Und wir können zigmal gegen München verlieren, cooler als die Altmännergarde im Jodeloutfit bleiben wir alle Mal.
Echte Liebe macht eben einfach mehr Spaß als Käufliche :mosking:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln