Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 03:01:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW in NRW (und Umgebung)  (Gelesen 16939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« am: 29. Mai 2013 - 07:49:56 »

Hallo,

Da ich gerade dabei bin meine neuen Nordstaatler einzufärben und in Zukunft vorhabe alle paar Monate (1x im Quartal ca.) einen größeren ACW Event zu starten, wollte ich hier mal sehen wo in NRW die ACW Spieler verortet sind. Wer also Lust hat sich im NRW/ACW Threat zu Sammeln um Erfahrungen/Figuren/etc. auszutauschen und ab und zu mal zu zocken einfach mal hier melden.

Gruß
Bukowski
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #1 am: 29. Mai 2013 - 19:47:54 »

Hi,

ich hab hier einiges an ACW-Sachen rumstehen. Bemahlt sind 6 Einheiten, die aber nach dem was ich so mitgekriegt habe klein sind im Vergleich zum sonst üblichen (je 20 Minis auf 5 Bases).
Spielen würde ich auf jeden fall gerne. Ist neben dam Spanischen Bürgerkrieg der Krieg in dem ich mich am besten auskenne.
Undbemahlt gibt es bei mir auch noch Arri, Kav. und einiges mehr an infanterie (alles Norden, bisher).
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #2 am: 29. Mai 2013 - 21:50:19 »

Hallo Bukowski, nach welcher Regel spielst Du denn ACW?
Ich interessiere mich momentan für Black Powder.
Habe zwar für ACW noch keine Figuren aber das ließe sich ja langfristig noch ändern.
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #3 am: 29. Mai 2013 - 21:55:32 »

Habe gerade meine erste Lieferung Redoubt Nordstaatler bekommen und werde nach Black Powder spielen. Aufstellen werde ich 24er Einheiten. Friedefürst ist voll auf Süden unterwegs, aber auch BP und 24er Einheiten. Meine Vorstellung war mittelfristig zum spielen zu kommen.....spätestens August mit einer Brigade.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #4 am: 29. Mai 2013 - 22:09:20 »

Ich basiere gerade für Regimental Fire & Fury. Ist aber glaube ich in punkto Bases mit Black Powder identisch. Regelwerke habe ich beide, obwohl mir RF&F wesentlich mehr zusagt, nicht nur da es speziell für ACW geschrieben ist.

Ich fange gerade mit dem Norden an. 1 Regiment Infanterie steht schon – ist noch nicht zu sehen, der Rest hier.

Werde aber auch Südstaatler aufstellen.
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #5 am: 29. Mai 2013 - 22:14:19 »

Bei mir is das nur ne Klärung der Übernachtungsmöglichkeit und die Entfernung zur selbigen. ACW technisch bin ich gerade dabei meine Konföderierte Ari Batterie mit den bisher gefehlten 2 Geschützen auszustatten. Nordstaaten technisch habe ich fertig US Kav 1X Beritten 1X Abgesessen. Infanterie 1 Brigadegeneral 1 Colorguard 1 Sanitätstrupp 5 Regimenter Inf zu je 24 Mann auf Konföderierter Seite habe ich bereits 2 Brigadegeneräle 2 Colorgurds 4 Regimenter Inf 1 Kav Reg. beritten
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #6 am: 29. Mai 2013 - 22:25:54 »

Für eine Regelmässige Rund könnte ich mir eine entsprechende Armee aufbauen.
Ich überlege nämlich momentan etwas aus dem 19ten Jh. zu machen. Zur Auswahl stehen bei mir:
- ACW (Nordstatten)
- AWI (Engländer) und ja ich weiß dass der im 18ten Jh. war ;)
- Kolonialkriege (Zulu)
- Napoleonics (Polen)

Die Frage wäre:
- Welcher Maßstab?
- Wie groß ist der Figurenbedarf?
- Wo wäre der Spielort?
Gespeichert

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #7 am: 29. Mai 2013 - 23:14:59 »

Maßstab denke ich wahrscheinlich 28 mm. Also ich habe für eine Brigade mit 5 Regimentern und Generalstab etwa 140 Modelle benötigt. Die Anzahl der Figuren variiert aber von deiner gewünschten Regimentsgröße her.
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #8 am: 30. Mai 2013 - 12:52:38 »

Den Aufbau einer Konföderiertenbrigade könnte ich mir in diesem Jahr noch vorstellen (4 x 24 Fig + Batterie aus 2 Geschützen).
Würde das ins Konzept passen oder ist der Süden bereits überproportional vertreten in Deiner Konzeption?
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #9 am: 30. Mai 2013 - 16:41:49 »

Nööö ich find aber auch jeder sollte die Armee aufstellen die ihm am besten gefällt. Ich glaub ausgewogen wirds dann schon. Ich stelle bis August/ September eine Unionsbrigade plus etwas Kavalerie auf ich denke mal es werden sich auch noch andere Unionisten finden.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #10 am: 30. Mai 2013 - 18:15:44 »

wie gesagt ich würde beide Seiten versorgen, falls es auf einer Seite klemmt.
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #11 am: 31. Mai 2013 - 16:58:40 »

So, die Figs sind geordert, müssen noch über den Kanal und quer durch Belgien und dann kann es mit dem Bemahlen losgehen :rolleyes: .
Ist Hoods Texas-Brigade schon von irgendjemanden belegt?
Wenn nicht, würde ich ihn besetzen und mir die passenden Fahnen besorgen.
BattleFlag hat ansprechende Fahnen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Zwei Hood-Brigaden auf dem Tisch müssen bei der Auswahl aber auch nicht sein.
Wenn sie schon belegt ist, suche ich mir eine andere Brigade.
Gespeichert

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #12 am: 31. Mai 2013 - 17:28:29 »

Die Irish Brigade is schon von vielen angeschnitten worden. Aber Hoods Texaner wäre mal was. Hat jemand von euch schon die Iron Brigade? Wenn nich wäre das ja mal ne Anregung für unsere Unionisten :)
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #13 am: 31. Mai 2013 - 17:42:00 »

Zu Spät ! Die Jungs wurden von mir geordert und ich warte auf deren eintreffen. Battle Flag macht sehr geile Fahnen, mein Favorit ist allerdings GMB.
Stelle meine Armee wie folgt zusammen:
Infantrie: Redoubt
Kavallerie: Sash and Sabres (aber nur die Reiter)
Kavalleriepferde: Perrys (weil ich die Pferde schöner finde als die von S&S)
Generäle: Perry, Sash and Sabres und Redoubt...
Artillerie und Limbers: Perry
Abgesessene Kavallerie: Redoubt (Horseholder von den Perrys)
Flaggen: GMB
Flagpoles: Frontrank

Falls also jemand in den nächsten Wochen ACW Kavallerie braucht ich habe Perry Reiter auf Sash and Sabres Pferden günstig abzugeben........

Natürlich stelle ich nach der Iron Brigade auch die Iren auf....ist doch klar.....egal ob die schon jemand hat oder nicht.....
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Thoborg

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 32
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #14 am: 31. Mai 2013 - 18:49:54 »

Hallo zusammen,

also wenn ich das richtig gelesen habe spielt ihr alle mit 24er Einheiten. Wie sieht denn eure Basierung genau aus?
Gespeichert