Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 16:43:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW in NRW (und Umgebung)  (Gelesen 17059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #120 am: 03. Oktober 2013 - 21:07:51 »

Also ich wollte eigentlich allen eine Mail mit den Spielinfos fĂĽr Sonntag schicken, mache das jetzt allerdings hier im Forum, da mein E-mail Account geknackt wurde und ich keine Viren versenden will.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #121 am: 03. Oktober 2013 - 21:15:34 »

postest du es hier oder schickst dus per PN?
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #122 am: 03. Oktober 2013 - 22:10:27 »

Privat Hesekiel Jones machte sich keine Illusionen über seine Chancen das andere Ufer zu erreichen. Sein Regiment, das neunte Ohio, stürmte im Laufschritt über die Brücke, direkt in das Feuer des vierten Texas Regiments hinein, das gut geschützt hinter einer Steinmauer lag. Um ihn herum pfiffen die Musketenkugeln der Texaner und immer öffter schlugen sie in die laufenden Körper seiner Kameraden oder sprengten spitze Splitter von den steinernen Ränder der Brücke ab. Die Männer rannten schneller, es gab kein zurück, hinter ihnen kam bereits das 54ste Massachusetts um ebenfalls den Fluss zu überqueren. Jones spürte wie ein Geschoss an seinem Ärmel zupfte und sah gleich darauf wie der Mann neben ihm, wie von einer unsichtbaren Hand gestopt, stehen blieb und dann in sich zusammen sackte.
Nur noch wenige Yards, dann wĂĽrde das Regiment das andere Ufer erreicht haben, und die Offiziere wĂĽrde den Befehl geben die Formation von der Marschkolonne in die SchĂĽtzenlinie zu wechseln, aber diese Linie wĂĽrde verdammt dĂĽnn sein...........


Union Order of Battle

1. Brigade (General Martin Hotpoth)
2nd Wisconsin
7th Wisconsin
20th Maine
69th New York
28th Massachusetts
Pennsylvania Battery D

2.Brigade (General James \"Bluebelly\" Eastbrook)
2nd US Sharpshooters
4th Tennessee
5th New York
9th Ohio
54th Massachusetts
5th Massachusetts Artillery

3.Brigade (General Simon \"Youngblood\" Baggins)
28th Massachusetts
17th Michigan
79th New York
50th Pennsylvania
8th Michigan
Massachusetts 8th Battery

Confederate Order of Battle

1.Brigade (General Alfred T-comseh Newman)
24th Georgia
19th Georgia
33rd Virginia
10th Tennessee
49th Georgia
1st Stuart Horse Artillery

2.Brigade (General Ambrose Assindia Plattahill)
12th Alabama
4th Tennessee
15th Tennessee
18th Alabama
7th Georgia
2nd Richmond Artillery

3.Brigade (General William W. Wuppervalley)
1th Texas
4th Texas
5th Texas
Hampton`s Legion
18th Georgia
1th Foot Artillery

Die Infantrie ist mit \"rifled Muskets\" ausgerĂĽstet, Hand to Hand 6, Shooting 3, Morale 4+, Stamina 3
Die Artillerie ist mit \"smoothbore Artillery\" ausgerĂĽstet, Hand to Hand 1, Shooting 3-2-1, Morale 4+, Stamina 2
Die Generäle haben alle \"Staff rating\" 8

Die Bewegungsgeschwindigkeit wird \"gedrittelt\", also: Infantrie und bespannte Artillerie 8\" (20cm) und Artillerie im Mannschaftszug 4\" (10cm)
Alle Hindernisse (Zäune und Baumreihen) auf dem Spielfeld werden \"linear obstacles\" sein und kosten 4\" (10cm) Reichweite bei der \"Überwindung\". Die Hindernisse sind auf der Karte nicht zu sehen.
Wenn der General der die 2. US Sharpshooters führt auf Sonderregeln für diese besteht, werde ich welche einbauen und den Konföderierten im Gegenzug ein Kavallerie Regiment erlauben.

Karte:

Als Anfangszeit schlage ich am Sonntag den 06.10.2013, 10:00 Uhr vor. Adresse kommt per PM

GruĂź
Bukowski
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1380834497 »
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #123 am: 03. Oktober 2013 - 22:25:29 »

Alea iacta est.............
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #124 am: 03. Oktober 2013 - 22:40:00 »

Das kann ja heiter werden. aber entweder ich hab nen Knick in der Optik oder das 4th Texas marschiert zweimal auf. :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #125 am: 03. Oktober 2013 - 22:54:00 »

recht hat er.........einer muĂź verzichten...
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #126 am: 03. Oktober 2013 - 22:57:29 »

Dann bin ich das. Mach das 12th Alabama draus, dann passt es wieder. und meine Ari is die 5th Massachusetts. Hatte mich da verguckt.
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #127 am: 03. Oktober 2013 - 23:09:09 »

gesagt- getan
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #128 am: 04. Oktober 2013 - 17:59:37 »

Wirklich eine schöne Scenarienvorbereitung:thumbsup:
Ich mag solche Scenariokarten. Das gibt dem Spiel einen Hintergrund und heizt die Vorfreude an.

Du solltest noch darĂĽber nachdenken, ob Du dem einzelnen konfederierten Regiment der 1. CSA Brig. an der BrĂĽcke den Marauderstatus zubilligst. Andernfalls ist es geliefert.
Im Gegenzug könnten ja auch die 2. US Sharpshooters den Marauderstatus bekommen.

Da Du die Reduzierung der Reichweiten fĂĽr die Bewegung angegeben hast, vermute ich, dass die Reichweiten fĂĽr die Befehlsausgabe und das Feuer nicht reduziert werden - oder...?
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #129 am: 04. Oktober 2013 - 19:27:48 »

Die Reduzierung von \"Kommando- und Schußentfernung\" fand ich nicht so nötig, weil gedrittelt mir zu kurz erschien. Marodeursstatus für das 9. Ohio war für mich so klar das ich vergessen habe es zu notieren (in diesem Zuge hätte ich dann auch noch auf den free move für Einheiten in Marschkolonne hingewiesen, könnte sonst böse für die Einheiten enden die sich zu Anfang noch nicht auf dem Tisch befinden)...........Marodeursstatus für die Sharpshooters find ich ok...
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #130 am: 05. Oktober 2013 - 12:30:49 »

Mir fehlt noch die Adresse fĂĽrs Navi! :search_1:
Gespeichert

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #131 am: 06. Oktober 2013 - 00:56:38 »

Körnerstr. glaub Hausnummer 6 in Hemer ............. ist auf jeden Fall das einzige Gebäude mit nem Gerüst davor
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #132 am: 06. Oktober 2013 - 19:47:31 »

Das war eine geniale Platte  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
(Photos kommen ja noch mit dem Spielbericht).
AuĂźerdem ein tolles Spiel in ausgelassener Atmosphäre  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen: was will man mehr.
Riesen Dank an den Gastgeber und ich freue mich schon aufs nächste Spiel.
Gespeichert

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #133 am: 06. Oktober 2013 - 20:16:22 »

Shalom aleichum,

yep, das schreit nach mehr .... ganz abgesehen vom Spielergebnis, denke da werden sowohl die Grauen, als auch die Blauen zustimmen.
Ich zähl die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr und hoffe das alle wieder können :)
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #134 am: 06. Oktober 2013 - 22:46:31 »

Nach dem schmächlich Ergebnis?
Auf jeden Fall. Das kann die Union nich auf sich sitzen lassen. Nach der Runde mit 23 Saves so verdroschen zu werden. Wäre der Fluss nich gewesen, hätte es wohl anders ausgesehen. Aber hey. Jetz hab ich US Marines als Skirmischer. Ein oder zwei weitere Regimenter werden folgen, damit ich in der Stunder Not ne zweite US Brigade aufbauen kann. Ein rießen Lob ans 24th Georgia, was es tatsächlich geschafft hat meine Jungs soooooo verdammt lange an der kleinen verfluchten Brücke fest zu nageln. Es war war ein verdienter Sieg der Konföderierten, der mit einem hohen Blutzoll erkämpft wurde. Mein Dank geht an Guido und Markus für die Teile, mit denen ich das 7. Georgia durch Havlocks verschönern konnte und für die Minis, die ich zu US Marines machen werde. :friends: 1000 Dank für dieses erste sehr gelungene Plack Powder Game.
Gespeichert
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/