Clubbereich > Spielen im Westen
ACW in NRW (und Umgebung)
Friedefuerst:
@ Florian
das ist bei Black Powder nicht kategorisch festgelegt. Eine Brigade kann aus allen Waffengattungen bestehen, als auch nur aus einer reinen Inf. oder Kav. Brigade. Hängt hier wohl vom Szenario ab, welches monsieur Beutel, aka Bukowski, sich da gerade im stillen Kämmerlein austüftelt. ;)
Bukowski:
righty right
Florian:
@friedensfürst: dass BP da nicht so spezifisch ist, wusste ich schon, mir gings eher darum zu erfahren, was für das konkrete Szenario geünscht wird.
^^
Bukowski:
Also ganz grob hätte ich gerne auf jeder Seite vier Brigaden zu je 4 Regimentern plus eine Batterie Artillerie........... Da ich aber momentan die \"Feinplanung\" schreibe kann sich das noch ein wenig ändern. Beim dem Szenario das ich plane (angelehnt an eine historische Schlacht) ist es nicht ganz einfach die Größe der Armeen zu berechnen und zwar aus folgendem Grund......
Wenn wir mal \"Standartregimenter\" vorraussetzen also 24 Figuren pro Regiment bei einer Ratio von 1:20 dann hätte jedes Regiment eine Stärke von etwa 480 Mann....klar soweit ?
Tatsächlich gab es aber Regimenter die nur eine Stärke von etwa 180 kampffähigen Männern hatten (was im ACW nicht unüblich war). Diese Regimenter müßten also mit 9 Figuren dargestellt werden......ne klar sieht bestimmt klasse aus.........
Also bin ich gerade dabei die tatsächliche historische Armee, in tatsächliche moderne Spielelemente umzurechnen und....ich bin auf einem guten Weg.
plattahill:
Oh mir ist erst jetzt aufgefallen, das das ganze in Iserlohn statt findet, ist natürlich ungünstig für mich, da ich auf den Öffentlichen Verkehr angewiesen bin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln