Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 02:53:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm Briten ?  (Gelesen 1311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul III

  • Gast
15mm Briten ?
« am: 30. Mai 2013 - 18:01:43 »

Bin schon lĂ€nger auf der Suche nach einem schönem rot fĂŒr meine Briten
Deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß wie man möglichst schnell möglichst schön
zu einer Armee kommt
Im Vorrauss schon mal Danke
Grus Paul
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
15mm Briten ?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2013 - 18:18:38 »

Ich nutze das \"Dragon Red\" von Army Painter. Ein schönes Rot und deckt prima.

Oder wie war die Frage genau gemeint?
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.270
    • 0
15mm Briten ?
« Antwort #2 am: 30. Mai 2013 - 18:24:22 »

Jep nutze auch Dragon Red und setze Akzente mit Blood Red :)
Gespeichert

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
15mm Briten ?
« Antwort #3 am: 30. Mai 2013 - 19:16:00 »

...sehr nĂŒtzlich wĂ€re es, zu wissen, dass ein Spieler, dessen Bemalungsart du kennst, eine solche Armme anzubieten hat. In England werden immer wieder gebrauchte Armeen angeboten, auch zu tiefen Preisen.

... die hier sind seit Jahren im GeschĂ€ft auf der insel. Aber es kommt auch sehr drauf an, was du fĂŒr Anforderungen stellst. Wenn du die Armee bemalt haben möchtest, kannst du sie in Sri Lanka bemalen lassen. Du brauchst nur passende Figuen dorthin schicken zu lassen. Im Idealfall hast du die bemalten Figuren innerhalb von 3 Monaten:

 1. du musst möglichst bald(noch diese Woche) bei einem Hersteller in England sĂ€mtliche Figuren + GeschĂŒtze + gegebenenfalls Basen bestellen
 2. du brauchst eine genaue Liste der Einheiten die du aufstellen möchtest + fĂŒr jeden Truppentyp die passende Malanleitung, oder Abbildung
 3. meine Figuren habe ich bisher entweder bei: Fernando oder bei: Philin Sri Lanka bemalen lassen, wĂ€hle den Service, der dir persönlich eher zusagt. Delk drann, Schotten im Kilt sind jeweils etwas teurer, erwĂ€hne bei Berittenen, dass du die Pferde verschieden bemalt haben mĂŒchtest
 4. je nach dem, wie du die FahnentrĂ€ger haben möchtesr, soltest du den entsprechenden Hersteller wĂ€hlen; bei Essex sind die Fahnen jeweils aus Metall madeliert, da brauchst du eine entsprechende Malvorlage, andere Hersteller biten die FahnentrĂ€ger mit der nackten Fahnenstange an, die du dann mit einer entsprechenden Fahne aus Papier: Flaggen oder so versehen musst

...den Sri Lankern musst du eine möglichst genau Malanleitung senden + mailen. Du kannst aber auch hier im Forum eine passende Armee suchen, oder auch drĂŒben im Tiny-Forum
...viel GlĂŒck
vodnik
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Paul III

  • Gast
15mm Briten ?
« Antwort #4 am: 30. Mai 2013 - 19:16:01 »

Danke ,@Camo ja war so gemeint
und dann wollte ich noch wissen wie ihr malt also z.b. Base dann Tusche dann wieder Layer ... Oder base  Layer Layer ?
Bin neu im Historischem Tabletop und hab noch relativ wenig Ahnung wie man schnell einen schönen Effekt erzielt ,weil man bei Freebooters ja meistens mehr Zeit in seine Minis steckt.
Gespeichert

Paul III

  • Gast
15mm Briten ?
« Antwort #5 am: 30. Mai 2013 - 19:26:36 »

@ vodnik Erstmal danke fĂŒr deine Antwort,ich dachte aber dabeijetzt nicht daran mir eine Armee anmahlen zu lassen oder eine Gebrauchte zu ersteigern ,sondern nur meine Briten die auf meinem Schreibtisch liegen möglichst schön und schnell zu bemalen
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
15mm Briten ?
« Antwort #6 am: 30. Mai 2013 - 20:05:48 »

15mm ist klein. FĂŒr normale Truppen reicht meist eine Bemalung in den Grundfarben, dann tuschen und eventuell ein paar Highlights. NatĂŒrlich kann man sich auch schichtend vergnĂŒgen, das dauert dann aber entsprechend lĂ€nger und man hat nie eine komplette Armee stehen... aber die AnfĂ€nge sehen phantastisch aus ^^

Ist zumindest meine Meinung. FĂŒr AnfĂŒhrer oder besondere Modelle kann man sich dann etwas mehr MĂŒhe geben... aber wenn sowieso 2/3 der Figur vom Vordermann verdeckt ist, wozu z.B. gemusterte SchnĂŒrsenkel beim dritten Linesoldier von rechts mit der Juweliererlupe hinmalen? :D
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Paul III

  • Gast
15mm Briten ?
« Antwort #7 am: 31. Mai 2013 - 10:47:34 »

Ja gut danke dann probiere ich es mal so also base dragon red und dann tusche und was ist dann als Layer gut weil rot plus weiß ist dann immer so ein hĂ€ssliches rosa.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
15mm Briten ?
« Antwort #8 am: 31. Mai 2013 - 13:57:11 »

Blood Red ist als Akzent dann nett, wie Lettow-Vorbeck schon sagte.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Paul III

  • Gast
15mm Briten ?
« Antwort #9 am: 31. Mai 2013 - 22:12:58 »

Ok danke
Gespeichert