Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. Mai 2024 - 00:49:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Great Italian Wars  (Gelesen 51584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.023
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #45 am: 19. Juni 2013 - 10:52:40 »

Danke Jungs... :thumbsup:

@Gero
Ja, sorry, da is wohl mit mir das Oldhammer-Feeling mit mir durchgegangen... ;)
Nächste Kanone kriegt andere Farben... :)

Zitat
Wir waren nur alle sprachlos!

Na dann... :D  :D  :D

Cheers,
Don
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 847
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #46 am: 19. Juni 2013 - 11:21:46 »

Schick schick...

das mit dem Oldhammer sollten wir mal fürs BeST besprechen. Vielleicht lässt sich da was machen?

Würde mich freuen.

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.023
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #47 am: 19. Juni 2013 - 15:03:56 »

Zitat
Oldhammer

Ich habe leider nur ein neiderfülltes Feeling und keine Minis...;(
Aber vielleicht hast du ja ein paar coole Ideen, wie man da abhelfen kann...:)

Cheers,
Don
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #48 am: 19. Juni 2013 - 19:15:37 »

Sowohl für die Piken (cooles Recycling) als auch die Kanone (geniale Rohrbemalung) gibt es frenetischen Applaus ! :-)
Gespeichert

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #49 am: 19. Juni 2013 - 20:24:44 »

Stichwort: Oldhammer

...was denn Don; für Rogue Trader dürftest du doch noch ein wenig was haben???! ;)
Soweit ich gelesen habe zählt das doch auch zur \"Bewegung\" und nicht nur Fantasy?! Außerdem hey, solange du gern 6. Edition mit von mir aus Püppis der 4. oder 5. Edition spielst ist das für die Masse der GW-Fanboys so wie ich sie erlebt habe schon unbekannte Geschichte genug :D

...aber genug Exkurs! Deine Landsknechte (auch die \"armen Italiener\") gefallen mir sehr gut. Auch wenn ich nun nicht zu jedem neuen Werk meinen Senf dazu schreibe, freu ich mich über jede Ergänzung und kann nur neidisch, aber voller Respekt, den Anblick genießen. Lass gerne weitere folgen...

Grüße, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #50 am: 19. Juni 2013 - 21:48:17 »

Bin auch einfach nur begeistert und beeindruckt und nehme zur Kenntnis das es weiter geht und freu mich :popcorm2_1: Daher auch von mir bisher kein Kommentar- tschuldigung.
Wenn die sich jetzt noch in ner Schlacht bewegen würden, wär das hier besser als jedes Fernsehprogramm.
Mach mal weiter :clapping:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.023
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #51 am: 20. Juni 2013 - 09:15:07 »

Ja, schönen Dank, Jungs. Cool das die Kanone und vor allem das Rohr so gut ankommen...;)

Okay, hier das daily update.
Heute mal was anderes nicht immer nur Minis. In den Italian Wars gabs ne Menge Gefechte, wo sich eine Seite schwer verschanzt hat, entweder hinter Feldbefestigungen oder in befestigten Lagern. Ich habe schon hin und her überlegt, wie ich so n Lager bauen kann und dann bin ich über das neue Set von Renedra gestolpert.
Einfach Klasse mal wieder. Riesige Plastik-Gambions... 8o

20 Stück für 10 Euro, da kann man nicht meckern... :thumbup:



Ich weiß, die kleinen Baumstämme brauchen mal wieder ne andere Farbe als die Gambions... :thumbdown:

Dafür is noch n neues Kommando-Base fertig geworden.
Ich brauche ja für jede Battallia 1 Kommando-Base. Bei 3 geplanten Battallias pro Seite wären das 6 Kommbases... :)



Nicht doll für eine Nacht, kann also doch noch etwas dauern mit dem ersten Game.
Ich brauche mehr Landsknechte... :thumbsup:

Oldschool vs. Rogue Trader.
Ja, ich habe n paar Rogue Trader Orks, aber wenn ich sehe was für Zinnschätze, die da im Oldhammer-Thread abstauben, bin ich nur ein seeeehr kleines Licht... ;(
Und für Warhammer habe ich wie gesagt gar nix vor der 6., außer n ganz klein bisschen Chaos...

Cheers,
Don
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #52 am: 20. Juni 2013 - 10:07:53 »

Tolles Projekt, tolle Bilder, super Minis. Etwas schade, daß du bei der Farbwahl der Kanone völlig daneben liegst. In Italien zu dieser Zeit nicht en vogue, oder nicht im Trend wie der Hipster sagen würde !
Ansonsten ganz lecker.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.023
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #53 am: 20. Juni 2013 - 10:13:12 »

Eye, jetz hört uff: ick streich das Ding noch um... :P  :D

don
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 921
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #54 am: 20. Juni 2013 - 10:33:09 »

Bei Deinem Maloutput und Deiner Qualität weiß ich wirklich nicht was ich noch sagen soll, außer Respekt.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.023
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #55 am: 22. Juni 2013 - 04:09:24 »

So, weiter im Schneckentempo...:)

Nach all den sinnvollen Einheiten kommt heute mal was nicht ganz so Schlacht-taugliches. Die würfelnden Lnadsknechte von Pro Gloria.
Wirklich tolle Modelle und Pro Gloria hat sowieso die geilsten Minis, wenn es mal etwas aus dem Schlachtgetümmel rausgeht. Einfach cool die ganze Zivilisten...;)



Zur Not setze ich die auch als abgelenkte Kanonenbesatzung ein... :P  :D

Cheers,
Don
Gespeichert

spueli

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 150
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #56 am: 24. Juni 2013 - 11:40:32 »

In Wort und Bild
Lob :clapping:
Danke für das teilhaben :thank_you:
Neid :girl_cray2:
Ärger weil ich so Lahm bin :cursing:
und Scham wegen der letzten beiden :blush2:
Ein echt tolles Projekt,weiter so,freue mich auf die nächsten Bilder.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.023
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #57 am: 26. Juni 2013 - 04:37:37 »

Okay, das RL hat mich weiter fest im Griff. Aber irgenwie habe ich es doch geschafft, heute ein Spiel mit widor zu stemmen.

Nach Feierabend eben mal ein Blackpowderspiel durch das verregnete Berlin zu schleppen, ist natürlich kein einfaches Ding, aber ich habe im Netz total schöne Spielberichte über kleine Scharmützel mit BlackPowder bzw. Pike and Shotte gefunden. Da dachte ich mir: Don, das probiern wir aus...:)

Gespielt haben wir auf einem 1x1,2m-Tisch mit halbierten Zoll-Werten. Also Bewegung der Inf. 3\" etc.
Schön knackig, gehts gleich zur Sache. Truppen habe ich zu Anfang aufgestellt, widor dufte aussuchen, wen er spielen will.

Hier Truppenzusammenstellung und Ausgangssituation.

Der gefürchtete Landsknechtführer Gunter Büchsenberg und sein jüngerer Bruder Johann streifen mit ihren Truppen auf der Suche nach Proviant und ein paar Silberstücken durch die lieblichen Lande der nördlichen Toskana. Und gelangen schließlich vor die Tore des Städchens Bolognese. Doch die braven Bürger der Stadt sind nicht ganz unvorbereitet. Sie haben Giaccomo Scudetto, einen Condattierie samt seiner feinen Truppe von Söldnern angeheuert, um ihr Städchen zu verteidigen. In allerletzter Minute erscheinen auch noch einige farnzösischer Ritter, begierig, die Feinde ihres Königs aus dem Felde zu schlagen...

Siegbedingung: Wer am Ende Bolognese hält, hat gewonnen....

Jede Seite hat 2 Battallias, die Italiener hatten als unabhängige Einheit noch die franz. Gendarmes.

Landsknechte:
Gunter Büchsenberg
Landsknecht Pikeblock (large)
Landsknecht Arquebisuere
Kanone

Johann Büchsenberg
Landsknecht Pikeblock
Landsknecht Arquebisuere
Kanone

Italiener und Franzosen:
Giaccomo Scudetto (verteidigt Bolognese)
Italian Pikeblock
Arquebisuere

1 Einheit Gendarmes

Giaccomo Scudettos Stellvertreter, Vincenzo Caruso (führt den Falnkenangriff)
Italian Pikeblock (small)
Crossbows


Hier sieht man die braven Verteidiger der Stadt. Sogar der Weihbischof ist anwesend, um seinen Segen zu spenden...



Zu Beginn der Schlacht scheinen die Landsknechte noch etwas zögerlich (paar verpatzte Commandwürfe), die franz. Ritter sehe doch allzu furchteinflößend aus...



...allerdings fassen sie dann doch Mut beim Gedanke an all die leckeren Dinge die zu plündern wären und rücken zeilstrebig vor.



Allerdings scheint Gunter sehr viel vorsichtiger, oder ist das nur ein listiger Plan?



An der rechten Flanke der Italiener kommt es jedenfalls zum ersten Schlagabtausch. Nach einigen gezielten Schüssen der dicken Kanonen stehen die Armbrustschützen der Condottierie zitternd vor dern anrückenden Landsknechten.



Die Gendarmes entscheiden sich nun den kleineren Pike-Block der Landsknechte anzugehen, in der Hoffnung noch genug Zeit zu heben, dem größeren Block später in die Flanke zu fallen.
(Die Schafen sind übrigens zuerst Deko und später Verlustmarker...;)



Hätte auch super geklappt, wenn ich nicht gerade da gepatzt hätte und die Ritter nur ein kleine Bewegung zustande brachten...args.



Auf der anderen Seite entwicklete sich ein munteres Scheibenschießen, dass die Landsknecht-Arquebusen knapp für sich entschieden. Die Söldner-Arquebusen flohen vom Feld ...



Damit war der Weg frei für den Large-Pikenblock die italienesche Pikeformation im Städtchen anzugehen. Beide Seiten schenkten sich nichts und hieben gräusliche aufeinander ein, aber letztlich konnten die Italiener in die Flucht geschlagen werden. Widors Landsknechte zogen plündernd und Schießend in Bolognese ein...



Vielen Dank an widor fürs Fotografieren...:)

Ein echt gelungener Abend. Und ein Beweis für mich, dass man auch mit kleineren Pike&Shotte-Spielen Spaß haben kann... :thumbsup:

Cheers,
Don
Gespeichert

tomrommel1

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #58 am: 26. Juni 2013 - 08:16:57 »

Ihr scheint richtig Spaß gehabt zu haben super Bilder!
Gespeichert
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #59 am: 26. Juni 2013 - 09:10:37 »

wirklich excellent!!!!!!!!! oft sprachlos, ich mag alles was ich sehe!!!

http://www.youtube.com/watch?v=GSfpDlN8Fyg

mehr kann ich nicht sagen...:)......