Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 21:17:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23

Autor Thema: Don\'s Great Italian Wars  (Gelesen 73522 mal)

Strand

• Edelmann
    • 0
Don\'s Great Italian Wars
« Antwort #60 am: 26. Juni 2013 - 10:51:39 »

Spätmittelalterliche Farbenpracht in vollem Glanze und Dein \"Dorf-to-go\" fasziniert mich immer wieder!  :thumbup:

P.S.: Weiße Kanten an den Fahnen hin oder her, aber Mattenmeister Don hat nicht wirklich auf einem GW-Golfplatz gezockt, oder ... ??? :wacko:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1372241924 »
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #61 am: 26. Juni 2013 - 10:56:51 »

@Strand
Ja, Schande über Don, aber wir haben wirklich mal wieder den alten Golfrasen ausgerollt. Geht wirklich gut fürs Verschieben und war einfach der Improvisation und Transportgründen geschuldet... ;(

Weiße Fahnenränder hingegen sind nicht zu entschuldigen und mieser Stil: ich gebs zu.

Naja, man zahlt halt seinen Preis wenn man mit ner halbfertigen Präsentaion losrennt... :thumbsup:

Zitat
Ihr scheint richtig Spaß gehabt zu haben

Das war wirklich der Fall.
Wir waren erst lecker Essen, beim Vietcong an der Ecke. Und danach noch 3 Stunden gamen, bei wirklich entspannter Athmosphäre... :thumbup:

Cheers,
Don

zigoR

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #62 am: 26. Juni 2013 - 11:05:17 »

Tolle Armee, tolles Gelände, tolle Bilder  :love:

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #63 am: 26. Juni 2013 - 11:22:54 »

Ganz, ganz fett, Don!
Da kriege ich glatt auch wieder Lust auf so ein Großprojekt...Minis liegen noch genügend rum, dass ich anfangen könnte...
Alles wie gewohnt sehr stimmig, auch die Häuschen sehr inspirativ...

Weiter so, ich freue mich auf weitere Anregungen!

P.S. Darf ich kurz hier fragen: Worin unterscheidet sich \"Pike and Shotte\" von \"Blackpowder\"? Oder sind es nur die Armeelisten im Groben? BP habe ich nämlich schon seit langem (nicht dass ich mal zum Spielen gekommen wäre...)

Grüße, Monstermaler

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #64 am: 26. Juni 2013 - 11:58:20 »

Danke Jungs...:)

Zitat
Worin unterscheidet sich \"Pike and Shotte\" von \"Blackpowder\"?

Pike&Shotte lebt sehr vom Zusammenspiel der Piken mit den Musketen/Arquebusen. Das Ganze ist so ein bisschen Stein, Schere, Papier. Man hat (fette) Kav., die Shotte eben mal umhaut, aber an Pikeblöcken abprallt, die dann von Ari lässig zusammengeschossen werden...:)
Da das richtige Gleichgewicht zu finden ist der Reiz. Dazu bilden die Armeelisten den schrittweisen Übergang zu immer besserer, mehr Shotte ab. Bis die Pikes nur noch als kleine Absicherung rumlaufen.
Dann fangen irgendwann auch die Reiter an zu schießen und man hat wieder ein ganz anderes Blatt vor der Nase.

Der Unterschied zu BP ist dabei nicht allzugroß, es kommt für mich aber genug Epochen-Feeling rüber, zumindest für ein \"Bier und Berzel-Spiel\".

Zitat
Minis liegen noch genügend rum, dass ich anfangen könnte...

... :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Cheers,
Don

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #65 am: 27. Juni 2013 - 01:27:19 »

Very nice work! Really enjoy those battlefield shots! :thumbsup:

Christopher

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #66 am: 27. Juni 2013 - 03:38:17 »

Heutiges Update ist mal was Anderes. Sonst nicht meine Art, aber hier gibts mal 1-2 WIP-Bilder... :thumbsup:

Ich habe heute die Perry-Lieferung von Emigholz bekommen: vielen Dank nochmal an der Stelle.
Und da waren auch ein paar kleine Schätze für meine Italian Wars dabei. Unter anderem ein paar Zinnköpfe um meine Perry-Plastik-Jungs mehr in Richtung Italian Wars zu trimmen.

Ich habe heute mal angefangen rumzuschnitzen, aber das passt alles hinten und vorne nicht, bäh. Dazu sind die Köpfe viel zu klein um sie in der Hand zu halten, während man sie bearbeitet.
Mal sehen wie ich da weitermache...

Zuerst will ich jedenfalls ne Einheit schweizer Hellebardiere aufstellen. Coole kleine Sonderregel für die Waffe nach Blackpowder Pike&Shotte und irgendwie total stylisch...

Und ich habe mich mal n bisschen am Grennstuff versucht, um etwas puffigere Ärmel hinzukriegen. Nix was ich auf Einheitenbasis machen möchte, aber der kommt halt in die erste Reihe...;)

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #67 am: 30. Juni 2013 - 13:01:18 »

So, der Ritter tauchte zwar schon beim Spielbericht mit widor auf, aber ich hatte gestern noch etwas Zeit, um an den Feinheiten weiterzuarbeiten.
Mal sehen wieviel Zeit ich noch in den investiren will, warten ja noch n paar Kollegen von ihm aufm Maltisch... :rolleyes:

Also hier Gendarme Nr.3...;)

Noch ne Menge vor mir, allerdings hat man mit 6 Reitern bei Pike&Shottte schon ne spielbare Einheit...

Diese Woche war ein ziemlicher Reinfall was die Bemalleistung angeht, naja, hoffentlich läufts nächste Woche besser.

Cheers,
Don

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #68 am: 30. Juni 2013 - 14:06:48 »

Jetzt hast Du für uns Sterbliche ein einigermaßen normales Tempo erreicht und jammerst rum  :D
Sehr schöne Schnitz-und Greenstuffarbeiten!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #69 am: 01. Juli 2013 - 21:29:33 »

Zitat
...ein einigermaßen normales Tempo erreicht...

Wenn man Tempo NULL als normal bezeichnet, bin ich da jetzt wirklich angekommen. Ich starte hoffentlich nächste Woche wieder durch, wenn mein Pseudurlaub hier vorbei ist... :thumbsup:

Hilfe so werden die Landsknechte nieee fertig... ;(

Cheers,
Don

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #70 am: 01. Juli 2013 - 21:31:25 »

Unglaublich und solche Worte von Dir, Don!

:D

Willkommen in der ganz normalen Tabletopper-Hölle.

:diablo:
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #71 am: 01. Juli 2013 - 21:38:42 »

Bestimmt haben sie ihn entführt und das ist nur ein Hochstapler, der sich als Don ausgibt ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #72 am: 02. Juli 2013 - 12:26:56 »

Ja, ihr Lieben, irgendwie ist es auch schon so ne Art Entführung. Nur das man fürs Entführt werden Geld und Liebe kriegt...
...mieser Tausch, wenn man dafür keine Minis bemalen darf, aber da muss ich druch... :thumbsup:

Don (der Echte, kein Hochstapler)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #73 am: 02. Juli 2013 - 21:41:08 »

Oh Mann, da verpasst man vor lauter übersiedeln einen wahnsinnig geilen Thread :( Das is aber echt ganz großes Kino - einfach genial!
Zitat
Normally I don\'t do condottas - but if I do - I prefer Don
Allerdings muß ich anmerken - nach der geilen Geschichte kannst jetzt bei Deinen Trojanern keinen Schritt zurück mehr machen - ran an die Massenarmee :D
(im Notfall fordere ich Dich zu einem Bemalrennen heraus  :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_joint: )
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #74 am: 02. Juli 2013 - 23:21:25 »

Zitat
Bemalrennen

Ja, das sieht dir ähnlich, jetzt wo ich die Hände aufm Rücken habe kommste an... :thumbsup:

Naja, wenn de in den nächsten 1-2 Wochen 1 Mini fertig kriegst haste gewonnen... :S

Aber schön, dass es dir bisher gefällt.... :)

DV (muss ins Bett...)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23