Epochen > Absolutismus und Revolution
Kugelhagel - Regelfrage
McCloud:
Hallo Davout,
Ja, Du hast wieder mal recht, aber für die Regeln war es mir wichtig Kavallerie einfach zu halten. Darum haben sie in der napoleonischen Zeit eben keine Karabiner bekommen. Ich wollte so ganz klar machen, dass sie sich in ihrer primären Rolle doch stark von der Kavallerie im amerikanichen Bürgerkrieg unterscheiden.
Zu den Freiwilligen und Linieninfanterieregimentern: Du kannst sie im Spiel zusammenstellen wie Du willst, deshalb haben sie ja gerade Punktwerte bekommen. Es ermöglicht Dir eine gewisse Bandbreite in deine Truppenaufstellung einzubringen.
Und zum Zurückweichen es macht spieltechnisch Sinn, wie Du festgestellt hast. ;)
WarlordTaar:
..moinsen aus Hamburg ;-)
..Wir sind zu viert und wollen heute eine kleine Schlacht veranstalten. Nun haben wir eine kleine, wenn auch evtl peinliche Frage. LAch...Im Regelwerk wird von zwei Kartenpielen geredet. Werden diese zusammen gemischt oder hat jede Seite sein eigenes Deck??
Wenn es möglich wäre, würde ich mich über eine schnellfixe Antwort sehr freuen. ;-))))
thx
Stefan aka WarlordTaar :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Killerhobbit:
Ich denke mal, die werden zusammengemischt
Es gibt nur 1 Kartenstapel, von dem gezogen wird
andererseits macht es auch keinen Unterschied,
wenn jeder Spieler seinen eigenen Kartenstapel hätte
und dann immer abwechselt von einem der beiden Stapel gezogen werden müsste.
Entscheidend wäre dabei jedoch, dass die Spielfarben (Herz oder Pik) nicht sortiert bzw getrennt werden
WarlordTaar:
..@Killahobbit : ..danke, gedacht hatten wir uns das,
nur geht es nicht wirklich aus den Regeln hervor
und das es zwei Kartenspiele sind auch nur aus einem Satz.
...den man mal schnell überlesen hat..GRINZ
McCloud:
Ja, einmal kurz weg die Sonne genießen und schon gibt es Fragen :D
Ja, die Kartenspiele werden zusammengemischt und ergeben so einen Stapel von dem gezogen wird, so ergibt sich die Möglichkeit, bei vier Spielern, jedem eine Farbe zuzuweisen.
Ich denke aber, dass ihr das nach der Antwort von Killerhobbit schon wusstet und ein schönes Spiel hattet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln