Epochen > Absolutismus und Revolution

Kugelhagel - Regelfrage

<< < (14/29) > >>

McCloud:
Hi,

Ja, Häuser erschweren den trefferwurf und verbessern den Rettungswurf, Bunker halt.

Die Frage nach dem Karree verstehe ich nicht ganz, Infanterie muss solange sie in guter Ordnung ist und von Kavallerie in der Front angegriffen wird ins Karree gehen, das ersetzt ihre normale Angriffsreaktion, wenn sie schon im Karree ist kann sie jedoch ganz normal defensives Feuer abgeben.

Einheiten, die mit mehreren Einheiten im Nahkampf suchen sich eine Einheit aus, mit der sie in den Nahkampf gehen, also in der Regel die schwächere, die andere kämpft aber normal mit, so dass sie den Nahkampf trotzdem verlieren kann.

Leutnant Kernt:
Hi!

Meine Frage war zwar anders gemeint, die Antwort erklärt es dennoch.

Bei der Sonderregel Karree steht nur: \"...muss ins Karree gehen wenn sie von Kavallerie angegriffen wird...\"
Da wir Warhammergeschädigt sind würde dies nach Warhammerlogik bedeuten, dass selbst eine erschöpfte und in Unordnung geratene Einheit, die aus 25cm in den Rücken angegriffen wird ein Karree bilden muss.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass das Quatsch ist, womit ich wohl auch ganz richtig lag.

Ich glaube damit hab ich jetzt aber auch alle unklarheiten beseitigt. Vielen Dank dafür!

Gruß Kernt

McCloud:
Freut mich, dass ich helfen konnte.

Gandriel:
Hallo,

wir haben bald unser erstes Kugelhagelspiel, daher wollte ich mich vorher nochmal hinsichtlich der Joker (Bildkarten) vergewissern:

Solange mein Gegner noch Jokerkarten bei seinen Offizieren hat, muss ich jedes mal, wenn ich mit dem Kartenziehen dran bin und ich selbst keinen Joker spielen möchte anstatt zu ziehen, den Gegner fragen, ob er einen Joker spielen möchte, richtig?

Mit bestem Dank im voraus,
Gan.

McCloud:
Kurze Antwort, ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln