Epochen > Absolutismus und Revolution

Kugelhagel - Regelfrage

<< < (19/29) > >>

IcEmAn:
1.: nichts, mehr als in Unordnung kann man nicht sein

2.: Ich würde sagen ja, wenn die angegriffene Kav. Einheit in guter Ordnung ist

3.: Kann ich nicht beantworten, würde ich mir aber auch wünschen  :D

Gruß
Fabian

chris6:
Danke, es lag nahe, aber sicher war ich mir nicht.

Nächste Frage:

2 Einheiten befinden sich bereits im Nahkampf. Ich aktiviere eine davon, um eine weitere Nahkampfrunde auszuführen. Erhält die aktivierte Einheit wieder ein +1 für Angreifer auf ihre Trefferwürfe, obwohl sie schon im Nahkampf ist und nicht erst der Nahkampf neu initiiert wird?

IcEmAn:
Ja,
den Bonus von +1 bekommst du wieder, weil da geht es darum wer als erstes wieder die initiative ergreift im Nahkampf,
Sachen wie Schockkavallerie usw. bekommst du aber nicht mehr.

Gandriel:
1) Darf ein normales Regiment ein Veteranenregiment unterstützen?
2) Darf dann ggfs. der Retter gegen Unordnung trotzdem geworfen werden, obwohl nur die Hälfte des verstärkten Regiments Veteranen sind?
3) Darf ein unterstütztes Regiment eine Angriffs- oder Marschkolonne einnehmen?

McCloud:
Hier noch kurz mein Senf dazu.

Kavallerie kann wenn im Rahmen einer Durchbruchsbewegung angegriffen wurde, den Angriff nur annehmen, sie ist genauso überrascht wie jede andere Einheit auch.

Ein normales Regiment darf kein Veteranenregiment unterstützen und umgekehrt nur gleiche Einheiten können dies.

Unterstütze Regimenter können Ihre Formation normal wechseln, also marschkolonne etc. Einnehmen.

Und Version drei ist noch nicht am Horizont zu erkennen es kommt jetzt wahrscheinlich erstmal ein Kampagnenbuch raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln