1. Erschöpfte Einheiten dürfen sich nicht dem Feind nähern.
Bedeutet das tatsächlich, dass ich nur Rückwärts gehen kann oder sie erst
erholen muss?
Ja, erschöpfte Einheiten brauchen einfach eine Pause und
sind nicht motiviert dem Feind entgegen zu stürmen. Sie dürfen sich aber
erholen bzw. sich vom Feind weg bewegen. 2. In welche Richtung \"fliehen\" Einheiten? Weg von
der ausgehenden Gefahr oder zur Spielfeldkante?
Einheiten fliehen von der ausgehenden Gefahr weg. Somit
ist es auch möglich in einem multiplen Nahkampf eine Einheit gefangen zu nehmen
wenn sie an beiden Flanken bekämpft wird, Sie flieht von der, die Nahkampfrunde
auslösenden, Einheit weg und wird von der zweiten Einheit gefangen genommen. 3. Wenn ich mit einer 10 (also 3 Aktionen) eine Einheit
aktiviere und gleich mit der ersten Bewegung in den Nahkampf kommen würde und
der Gegner ausweicht, muss ich dann neu angreifen (also nachsetzen), kann ein
anderes Ziel wählen (sofern in Reichweite) oder gar meine Aktionen beliebig
verwenden? Wenn ich mich mit der 2ten Aktion mich nochmal bewege, um in den
Nahkampf zu kommen, darf die angefirffene Einheit dann ein zweites mal
ausweichen?
Wenn die Einheit ausweicht, folgt ihr die angreifende Einheit
so weit wie möglich, um sie einzuholen und in den Nahkampf zu verwickeln. Wenn
also 3 Aktionen zur Verfügung stehen und nur eine benötigt würde, um in den
Nahkampf zu gelangen, muss sie die ausweichende Einheit zwei weitere Aktionen
verfolgen. Die angegriffene Einheit muss ihre Angriffsreaktion deshalb auch bekannt
geben, bevor die Einheit eine Angriffsbewegung durchführt, damit man erkennen
kann, ob sie bei einer Ausweichbewegung eingeholt wird. Der Nahkampf beendet
dann die eigene Aktion. 4. Es liest sich so, als fließe das Nahkampfergebnis nicht
mit in den Moraltest ein, wenn ich sowieso erschöpft bin? Ob ich den Nahkampf
um 5 oder 1 verliere ist also egal?
Das Nahkampfergebnis fließt in das Ergebnis mit ein, nur
modifiziert es den Moralwerttest nicht mehr zugunsten der testenden Einheit um
den Widerstandswert der Einheit vor dem Nahkampf, da 5 -0 = 5, so dass der
Moralwerttest um 5 modifiziert wird. Das verdeutlicht, dass frische Einheiten
widerstandsfähiger sind. 5. Die Formulierungen
der Angriffsfreaktionen beim Plänklerschirm verwirren mich: Zählt der
Plänklerschirm als separate Plänklereinheit, die immer vor dem Hauptregiment
rumläuft? Ich würds eigentlich so handhaben, dass der Plänklerschirm eingezogen
wird und die Einheit kann dann ausweichen oder annehmen
Die Plänkler als Plänklerschirm zählen nicht als separate
Einheit, sie sind Teil des Regiments, das sie abgestellt hat und fallen ganz
normal zurück, um von ihrem Regiment aufgenommen zu werden, das dann allerdings
den Angriff nur noch annehmen kann, es sei denn es war in Bereitschaft. 6. Wie bereits im Thread besprochen finde ich den
Unterschied zwischen Marsch und Angriffskolonne nicht ersichtlich, da die Texte
identisch sind. Wir werden es so handhaben, dass eine Angriffskolonne quasi
eine \"Doppellinie\", also 4 Bases tief und nicht breit ist.
Macht das ;-) 7. Wann kommen die Österreicher endlich? Wir können sonst
nicht anfangen
Sie sind fast da! 8. Was ist mit Raketenartillerie der Briten?
Bin ich dran. 9.: Wie funktioniert ein Gegenangriff? Es steht zwar, dass
es möglich ist aber ich finde nix genaueres dazu
Wie ein normaler Angriff. 10. Bin ich im Nahkampf gebunden oder kann ich jederzeit
abhauen?
Man ist im Nahkampf gebunden, der Gegner hat was dagegen,
dass man sich einfach dünne macht. Ich hoffe ich konnte für ein wenig Klarheit sorgen.