Vielen Dank. Ja, die kleinen Zvezdasets sind ganz net, aber auch nicht gerade günstig. Bei so kleinen Geschützen geht\'s noch, aber für 4 Infanteristen 3 € hinzulegen, ist dann doch übertrieben. Habe gerade den Kradfahrer in Mache.
zu T. Dürrschmidt: Vielen Dank für den Hinweis mit den Helmabzeichen. Eigentlich schade, denn die haben schon ein bisschen Flair, aber bei den zukünftigen Figuren werde ich sie dann weglassen.
zu Wraith: Ich hoffe, Du wirst auf der Szenario auf eine Runde vorbeischauen, da werden die ganzen Puppen das erste Mal außerhäusig zum Einsatz kommen. Das Spiel heißt Operation Barbarossa. Es gibt ne Grundbox mit Regeln und Starteinheiten und dann kauft man sich halt immer diese kleinen Packs, die genau eine Einheit darstellen. Das ganze läuft auf Hexen ab. Das Spiel selbst habe ich nicht, aber einzelne Sets kann man durchaus verwenden.
zu Wolflord: Ja, sehe das auch, das jeder Maßstab seine Stärken und Schwächen hat. Insb. wenn Infanterie vorrangig auf der Platte steht, finde ich 20mm schon ganz gut. Und wie Frank Becker schon schreibt, da wurde ich den letzten Jahren richtig nachgelegt. Viele Hersteller haben mittlerweile separate Boxen für schwere Waffen im Sortiment, so dass man auch gezielter kaufen kann. Für Standardfahrzeuge finde ich persönlich auch die PlasticSolidier Sachen ganz gut. Die haben nicht so viele Teile, sind schnell zusammengebaut und recht robust. Wie T. Dürrschmidt schon schrieb: \"wargametauglich\" eben.