Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 01:34:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DAS \"WAR\" 2012 & 13 !!! : Nap. Franzosen, Kav. & Garde (Teil 5)  (Gelesen 1603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

Die Jahre 2010 & 2011 hatte ich fleißig Maltagebuch hier geführt , siehe...

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=4892

\"DAS WAR 2011 !!! \": 18 & 28mm Napoleonisch\" (  Teil 9,5: Figuren ca.530 von 557)

... seit den war ich auch weiter fleißig beim bemalen, jedoch zu faul zum Bilder machen und hier reinstellen... das soll sich jetzt wieder ändern  ;)

Stück für Stück werde ich meine vergangenen malerischen Ergüsse von 2012 und die aktuellen Ergebnisse hier reinstellen.

Btw. Für kritische Geister sein noch angemerkt das ich als Basis der \"Einen Figur\" immer 28mm Figuren nehme (unabhänig ob beritten oder nicht) und alle kleineren Maßstäbe nur die gesamte Spielbase als \"eine Figur\" zähle.

1. Teil:
---------

Britische Fallschirmjäger(WW2) , 28mm, Artizan ... Auftragsarbeit.

















« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1370795276 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
DAS \"WAR\" 2012 & 13 !!! : Nap. Franzosen, Kav. & Garde (Teil 5)
« Antwort #1 am: 05. Juni 2013 - 19:34:41 »

Hier nun der zweite Teil ... Gerade lackiert.

Spartanische / Griechische Hopliten und Pelatsen (Antike), Gorgon Miniatures, 28mm





wie man schon auf den Bildern erahnen konnte sind die Miniaturen flexibel gebast ;)



... als nächstes kommen WW2 Japaner.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1370455392 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
DAS \"WAR\" 2012 & 13 !!! : Nap. Franzosen, Kav. & Garde (Teil 5)
« Antwort #2 am: 05. Juni 2013 - 20:07:34 »

Klasse! Sind die Griechen auch ne Auftragsarbeit oder für deinen eigenen Bestand? Sehen top aus!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
DAS \"WAR\" 2012 & 13 !!! : Nap. Franzosen, Kav. & Garde (Teil 5)
« Antwort #3 am: 05. Juni 2013 - 20:14:34 »

Ja! Aber das sind ein paar zu wenig! Wo ist denn der Rest?  ;)

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
DAS \"WAR\" 2012 & 13 !!! : Nap. Franzosen, Kav. & Garde (Teil 5)
« Antwort #4 am: 06. Juni 2013 - 02:20:19 »

Die sind echt knorke. Sauber bemalt, tolle Schildbemalung, dynamische und ansehnliche Miniaturen. Die Slotbases gefallen mir ebenfalls sehr gut und die damit einhergehende lockere Formation passt auch gut, insbesondere wenn man von neueren Theorien des Schlachtablaufes ausgeht.
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
DAS \"WAR\" 2012 & 13 !!! : Nap. Franzosen, Kav. & Garde (Teil 5)
« Antwort #5 am: 06. Juni 2013 - 12:05:28 »

@ben & Wraith: Bei mir im Schrank (jaja, daheim haben alle Buben Klicker ) liegt eine komplette WAB-Griechenarmee ;) ... die warten nur auf die Bemalung.

@Dareios:  Diie Schilddetails sind natürlich nicht von mir bemalt sondern Schilddecails von little big men.

Kommt also das nächste...

kaiserlich japanische Armee (WW2), Warlord Games, 25/28mm ... banner ist ebenfalls von WG

gleich mal ein wenig Pulp WW2 ... wir haben ja schon genug XX-Werwölfe daher mal einen Cyber-Sumo  :diablo:
Der Sumo ist von Metropolis (alias Urban War) und die beiden Ninja sind von GW
















Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
DAS \"WAR\" 2012 & 13 !!! : Nap. Franzosen, Kav. & Garde (Teil 5)
« Antwort #6 am: 06. Juni 2013 - 12:29:29 »

Sehen klasse aus, vor allem die Japaner!!!! Ich wollte mir selber demnächst welche bei Warlord holen. Was würdest Du für Dschungelgelände empfehlen (Gras/Bewuchs)?
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

JaGdTiGeR

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 287
    • 0
DAS \"WAR\" 2012 & 13 !!! : Nap. Franzosen, Kav. & Garde (Teil 5)
« Antwort #7 am: 06. Juni 2013 - 15:13:55 »

Echt tolle Japaner! :thumbsup: Schade, dass man die so selten sieht.

Die Scharfschützen und der Kerl mit seiner Flagge gefallen mir irgendwie am besten :thumbup:
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Dystophian War Franzosen (Teil 4)
« Antwort #8 am: 08. Juni 2013 - 23:09:19 »

Hier der Anfang meiner DW Zweitflotte... Franzosen wie unschwer zu erkennen ;)

Französische Land u. Seestreitkräfte (Pulp Victorianisch), Spartan Games, 1/1200 (?)






« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1370794429 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Nap. Franzosen, Kav. & Garde (Teil 5)
« Antwort #9 am: 09. Juni 2013 - 18:23:55 »

Wieder zuirück zum historischen...

Hier ein Stand meiner alten Garde (1815). Es fehlen noch, neben einigen einzelnen Miniaturen, das 2te Gardejägerregiment zu Fuß.

Französische Gardegrenadiere & -jäger (Napoleonisch) , Perry (Metall) & Victrix (Plastik), 28mm






Französische Dragoner (Napoleonisch), Perry (Plastik), 28mm














... die zweite Box ist schon mitten in der Bemalung ;)


Französische Kürassiere (Napoleonisch) Perry (Metall), 28mm




... nächstemal wird wieder ein wenig unhistorisch mit \"back to the roots\" WH40K Tyranniden ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo