Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 21:19:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wikinger Test Mini mit Zuwachs  (Gelesen 1901 mal)

fraction

• Schuster
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Wikinger Test Mini mit Zuwachs
« am: 04. Juni 2013 - 12:55:29 »

Durch diverse Bücher die ich in letzer Zeit zum Thema gelesen hab, die Vielfalt and schönen Minis und nicht zuletzt Saga will auch ich mir ne Viking Warband zusammen stellen.

Das ist ist jetzt mein erster Wikinger, als Test sozusagen. Gleichzeitig ist es auch meine erste 28mm Figur. Von Gripping Beast aus Plastik. Fotos sind nicht wirklich optimal, aber schon besser als sie mir sonst gelingen.

Er heißt Osmund, seine Freunde nennen ihn aber Sido, woher der Spitzname kommt weiß aber keiner...

Da 28mm für mich Neuland ist würde ich mich über Tipps und konstruktive Kritik freuen.

Gruß Robin
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1370418928 »
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Vratyas

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #1 am: 04. Juni 2013 - 13:16:02 »

Sido sieht gut aus! :thank_you: Ich bin immerwieder davon überrascht was man aus den GBP Minis rausholen kann...
Aber in der Regel haben Wikinger rote Bärte ;)

fraction

• Schuster
« Antwort #2 am: 04. Juni 2013 - 16:33:06 »

Danke für das Feedback und schön das er dir gefällt.

Denke man kann noch einiges mehr aus den Figuren rausholen.

Bei den Bärten denk ich, dass die in 3 Jahrhunderten und über das Ausdehnungsgebiet von dem was man alles als Wikinger bezeichnet schon alle möglichen Variationen gibt.
Die Dänen werden mit hellen und auch roten Haaren verbunden, die Schweden hingegen haben dunkle Haare.
Hab mich auf nichts festlegen wollen, da er ja auch für Saga ist, aber rote Haare und Bärte werden auch noch kommen :thumbsup:

Hoffe es gibt noch ein bisschen Tipps und Anregungen.

Gruß Robin

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 04. Juni 2013 - 16:41:14 »

Noch jemand im SAGA-Fieber. Sehr schön. :D Als Anfang sieht Sido doch gut aus. Allen die möglicherweise vorherrschende gleiche Standard-Haarfarbe zu geben ist doch auch langweilig.

Btw. denk mal bei dem roten Bart über weitere Bedeutungen des Wörtchens Regel nach und Dir wird sich die Anmerkung erschließen. ;)

fraction

• Schuster
« Antwort #4 am: 04. Juni 2013 - 17:21:08 »

Jaja, wenn man nichts böses ahnend liest...
Aber in der Regel kann man ja auch mit einem Tampon schreiben...

Gruß Robin

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 04. Juni 2013 - 17:39:16 »

Scheiß auf Regel und andere Perversitäten...Hauptsache Bart!!! Hmm...irgendwie geht mir da doch gerade ein nettes Liedchen durch den Kopf :D

Davon ab, sehr schön geworden sein Erstlingswerk in 28mm. Wie schon an früherer Stelle hier im Thread erwähnt, Darkage ist immer gut und Saga fetzt! Gut gefallen mir die dunklen Farben wobei du evtl noch etwas stärker akzentuieren könntest (aber das ist ja wie immer Ansichtssache)

Skål,
agri aka Marcus
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 04. Juni 2013 - 18:31:37 »

Zitat von: \'agrivain\',\'index.php?page=Thread&postID=139989#post139989
Scheiß auf Regel und andere Perversitäten...Hauptsache Bart!!! Hmm...irgendwie geht mir da doch gerade ein nettes Liedchen durch den Kopf :D
In der Regel zieht Frau die Haie an?....

und jap die Mini sieht cool aus.
viele Grüße Moritz

fraction

• Schuster
« Antwort #7 am: 05. Juni 2013 - 09:55:00 »

Weiter gehts

Harald, der bereiste Händler.

Sein Neffe Hakon

Olaf der für seine ausgeprägte häusliche Gewalt im Dorf bekannt ist.

Und schließlich Erich. Er hat nicht nur in der Regel einen roten Bart...

Auf den Bildern sehen die Augen noch viel schlimmer aus als in echt, die werd ich nochmal machen. Hat da jemand Tipps, tu mich irgendwie schwer, da die Fläche der Augen bei den Miniaturen sehr klein ist und die Pupille dadurch bei ner entsprechenden Größe nich wirklich sichtbar wäre, hab sie deswegen ein \"bisschen\" (auf den Bildern siehts heftig aus) größer gemacht.

Gruß Robin

fraction

• Schuster
« Antwort #8 am: 10. Juni 2013 - 11:28:20 »

Die nächsten 4 sind Fertig, Fotos wieder wesentlich schlechter...

sind noch etwas WIP.

Gruß Robin

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 10. Juni 2013 - 12:19:49 »

Hey Robin,
die sehen doch schonmal ganz ordentlich aus!
Du könntest das Gesamtbild durch ein paar Kleinigkeiten schnell noch verbessern:
-probier mal, mit einem Wash (evtl. Agrax Earthshade) über die Hautflächen zu gehen, nach dem Trocknen kannst du dann erhabene Stellen nchmal mit der Grundfarbe hervorheben.
-Für die Kleidung könntest du die Grundfarbe mit weiß oder sand etwas aufhellen und vorsichtig Kanten, Falten, etc. hervorheben.
-ich benutze immer etwas feineren Sand für die Bases und bedecke vorallem immer auch den Sockel der Mini. Auf jeden Fall solltest du den Basesand bemalen und trockenbürsten, evtl. kannst du noch ein paar Büschel Gras draufkleben (v.a. die von MiniNatur sind klasse!)
Vielleicht hilft dir das, weiter so  :thumbup:
-Team Bodensee-

fraction

• Schuster
« Antwort #10 am: 10. Juni 2013 - 12:41:44 »

Hi und danke für die Rückmeldung,

bases sind noch nicht fertig, da kommt noch was feineres drüber und Bemalung fehlt da noch komplett.
Zu den Schatten und Highlights, mach ich, aber kommt wahrscheinlich durch die jetzigen Bilder gar nicht drüber, bei den vorherigen besseren sieht mans aber auch an der Kleidung zB. bei der ersten Figur auf der Rückseite. Da würde wahrscheinlich noch mehr gehen, aber zumindest in echt, ohne Foto ist mir der Effekt eig stark genug, da schon gute Kontraste sichtbar sind. werde nachher probieren die Basen und auch noch die letzen Feinheiten fertig zu kriegen und mich dann mal daran machen halbwegs gute Bilder hinzubekommen.

Gruß Robin

fraction

• Schuster
« Antwort #11 am: 10. Juni 2013 - 16:11:03 »

Das Handy ist wirklich alles andere als optimal um gute Fotos von den Jungs zu machen. Jetzt mit fertigen Basen, nur die Ränder muss ich noch bemalen.

Ein Gruppenfotos, bei den Schilden werd ich wohl auf Decals, diese waren die ersten und sind nur provisorisch befestigt.
Hoffe hier sieht man mal ein bisschen Schatten und Highlights an Haaren und Körper.

oder hier

Am meisten stören mich nach wie vor die Augen, wobei das rechte langsam besser wird, aber das linke (Rechtshänder) nicht so will...

Gruß Robin

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 10. Juni 2013 - 16:32:57 »

Jaja, die Augen, da habe ich auch lange dran geübt. Abgesehen von der Maltechnik, dazu gibt es ja unzählige Anleitungen im Netz, kann ich dir aber noch einen kleinen Tipp nehmen. Bei mir verlieren die Pinsel im Laufe der Zeit immer mal Haare. Irgendwann bleibt ein Pinsel mit gefühlten 5 Haaren übrig. Der ist für normale Flächen nicht mehr zu gebrauchen. Aber für Augen sind die Dinger echt gut, da man quasi kaum zu viel Farbe aufnehmen kann. Um den weißen und den schwarzen Strich zu ziehen (aus mehr bestehen Augen bei Minis ja selten) ist das ganz gut zum Üben. Später kann man auch wieder normale Pinsel dafür nehmen.

Gutes Gelingen! :)
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #13 am: 10. Juni 2013 - 17:45:37 »

So sehen die Minis tatsächlich wesentlich besser aus!
 :thumbup:
-Team Bodensee-