Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 06:56:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kaltpolys Samurai  (Gelesen 1821 mal)

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Kaltpolys Samurai
« am: 27. MĂ€rz 2013 - 18:33:39 »

oder
Jumping the Bandwagon

Die ersten Minis meiner Ikko-Ikki-Kriegermönch-Saga-Truppe:

Die Mini ist von Zenit miniatures, allerdings musste ein Perry Samurai seinen Kopf und die Schwertklinge opfern, die waren am Orginal zu grazil. Historisch wÀre ein kahler Kopf wohl auch passender gewesen, habe ich aber erst gemerkt, als die Transplantation schon durch war... :pinch:

Der hier ist nur ein Test, ob ich ein einigermaßen befriedigendes Orange hinbekomme. Kann man lassen, denke ich.
Irgendwann mal mehr.... 8)
-Team Bodensee-

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Kaltpolys Samurai
« Antwort #1 am: 27. MĂ€rz 2013 - 18:37:59 »

Zitat
Jumping the Bandwagon

Na dann willkommen an Bord... :thumbsup:

Der Anfang sieht doch schon mal sehr vielversprechen aus.
Ikko-Ikki steht bei mir auch noch auf der Liste. Cool dass du da schon mal was hingelegt hast...:)

Die Farbwahl beim Samurai finde ich sehr schön.

DV

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Kaltpolys Samurai
« Antwort #2 am: 27. MĂ€rz 2013 - 18:46:23 »

Echt cool. Samurai/Japaner kann man gar nicht genug haben. Vielfalt bieten sie ja sowieso. :)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Kaltpolys Samurai
« Antwort #3 am: 02. April 2013 - 12:42:35 »

Konitschiwa, Kaltpoly San!
...und ebenfalls willkommen in Japan. So langsam gibt es ebensoviel Samurai-Saga-Projekte hier im Forum wie Dark-Age-Projekte.  :D
Deine ersten Modelle sehen schonmal sehr gut aus. Der Mönch ist echt ein top Modell. Aber warum hast denn den Original-Kopf abgemacht? Der sieht doch eigentlich super aus, und die Frisur hĂ€tte ich passender gefunden, schließlich hat er jetzt eine wirklich typische und soviel ich weiss auch den Samurai vorbehaltene Frisur. Fandest den Originalkopf nicht gut? Wie passen eigentlich die Kensei-Minis zu Perry? Die wirken auf den Fotos immer recht groß und schlacksig.
Bin gespannt was du noch zauberst. Weitermachen im Dienste des Shogun!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Kaltpolys Samurai
« Antwort #4 am: 02. April 2013 - 13:11:53 »

Danke euch, Sensei  8)
Wraith, der Orginalkopp war tatsĂ€chlich sehr hĂŒbsch modelliert, allerdings von der GrĂ¶ĂŸe her deutlich realistischer bzw. graziler als die Perrys, das hĂ€tte von der Optik nicht gepasst.
Von der GrĂ¶ĂŸe selbst passen die Minis (also die eine, die ich besitze) gut zu den Perrys, ich kann demnĂ€chst mal ein Vergleichsbild machen.
Die Orginal-Frise ist ĂŒbrigens auch ein ganz unhistorischer Samuraiknoten?!

Btw, das offizielle Bild entspricht mMn nicht zu 100% der Mini, da ist der Kopf viel kleiner. Vermutlich eine bemalte Pre-Production.
Die ersten beiden Hearthguard Punkte stehen bereit zum grundieren, 2x4 Mönche. 8 Ikko-Ikki mit Naginata und 8 Ikko-Ikki/Monks mit Musketen (jeweils als Warrior angedacht) liegen bereit zum entgraten (bei Perrys leider etwas aufwendiger  X( )
-Team Bodensee-

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Kaltpolys Samurai
« Antwort #5 am: 02. April 2013 - 13:19:39 »

Zitat
Entgraten (bei Perrys leider etwas aufwendiger)....

Ich finde die Gussgraten stellenweise echt ne Zumutung. Dabin ich auch manchmal wirklich am Verzwiefeln, weil das an so Stellen is, wo man echt nich mehr hinkommt. Also icke.

Don

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
Kaltpolys Samurai
« Antwort #6 am: 02. April 2013 - 13:33:14 »

GefÀllt mir gut...vorallem die Base ist schön gestaltet ! Wie hast du die bunten BlumenstÀngel gemacht ?
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Kaltpolys Samurai
« Antwort #7 am: 02. April 2013 - 21:47:39 »

Moin,

ich finde das Orange ist dir gut gelungen und auch der Rest der Minis sieht sehr gut aus. die Basen wissen auch zu gefallen. Bei den Blumen gehe ich mal von MiniNatur aus? Freue mich auch hier auf mehr, Samurai sind schon ein sehr cooles Thema und da schlÀgt auch das Malerherz höher.

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Kaltpolys Samurai
« Antwort #8 am: 28. Juli 2013 - 13:34:10 »

Die bisherigen Minis sind super. Ich hoffe auf mehr und das Vergleichsfoto Perry - Kensei.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)