Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:46:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13  (Gelesen 35848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #30 am: 22. Juni 2013 - 12:44:39 »

ja, wie leicht man ohne Waffen und Schilde flitzen kann :smiley_emoticons_pirat: , dass eine offene Formation auch manchmal zu bevorzugen ist :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #31 am: 22. Juni 2013 - 18:39:06 »

Holle ich mir bald wieder zurück! :animierte-smilies-militaer-084:
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #32 am: 23. Juni 2013 - 00:21:11 »

ja wirklich? und weil die roemer so zuversichtlich sind, haben sie alle ihre gebaeude abgerissen ... welch helden
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #33 am: 23. Juni 2013 - 11:06:28 »

Verbrante Erde........  :smiley_emoticons_outofthebox:  Ãœber lasse nix deinem Feind mit dem er was anfangen kann. Eine allt bewährte Strategie! :whistling_1:
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #34 am: 23. Juni 2013 - 11:26:54 »

Hat er auch seine Stadtbewohner mitgenommen,wen nicht-ausheben und als Grabenfüller :diablo: bei der nächsten Belagerung hernehmen
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #35 am: 23. Juni 2013 - 11:36:22 »

Nein! Bevölkerung ist noch komplet da. Diese darf man ja nicht verlegen.
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #36 am: 23. Juni 2013 - 12:28:42 »

ich hab auch nix von verlegen gesagt obwohl hinlegen werden sie sich wie man nimmt :diablo:
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #37 am: 24. Juni 2013 - 10:24:04 »

Die Schlachten Cesarianer vs Germanen werden von Gabirel vs Alex/Helmut geschlagen.

Das Schicksal von Celtiberien wird durch einen ehrenhaften Zweikampf beider Strategen zwischen Carthago und dem seleukidischen Reich bestimmt.
Beide Armeen haben nach der Niederlage freien Abzug. Celtiberien geht in carthagischen Besitzt. Im Fall einer carthagischen Niederlage wird die Stadt nach Ermessen der Seleukiden geschleift.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #38 am: 24. Juni 2013 - 11:45:30 »

stand in den Regeln nicht eine Anmerkung des Verfassers über die Ehrenhaftigkeit dessen, der seine eigene Stadt zerstört, vevor sie in feindliche Hände gerät? jedenfalls in den ersten Versionen....?
dasmit dem Zweikampf habe ich nicht verstanden und wessen Stadt geschleift werden soll-muss  sich Numidia sorgen? Truppen werden verlegt! :smiley_emoticons_pirate2_motz:
Gespeichert

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #39 am: 24. Juni 2013 - 12:38:59 »

Ja, Dein Gedächtnis trügt Dich nicht. Da habe ich damals tatsächlich so einen Absatz rein geschrieben... wohl einer meiner lichteren Momente.
Das die römischen Truppen den Schwanz einkneifen und sich zurückziehen und ihre Stadt in Flammen stecken und Frauen und Kindern einfach zurück lassen spricht dann ja Bände über deren Moralvorstellungen. Das sie ihren ehemaligen Verbündeten in der Stunde größter Not in den Rücken fallen überrascht dann wohl nicht mehr.


Und der ehrenvolle Zweikampf findet vor den Toren der Celtiberischen Hauptstadt statt - also kein Grund zur Sorge für den Numider. Für den Spanier hingegen schon! :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Germannen
« Antwort #40 am: 24. Juni 2013 - 17:34:51 »

Dann sende mir großer unter den größten,

 Hannibal die Truppenlisten der Germannen das ich diese würdig in die Schlacht führe.
Gespeichert

superformy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #41 am: 24. Juni 2013 - 17:52:21 »

Kaum erreicht die Nachricht vom Fall Etrurias die Griechischen Stammlande, da versammeln sich die Griechischen Bürger auf den Straßen um mit ihren Verbündeten den herausragenden Sieg über die Römer zu feiern. Das Volk schöpft nun endlich wieder Mut um die römische Tyrannei auch in der eigenen Heimat zu beenden.

Ebenso beglückwünscht Alexander der Große den seleukidischen Herrscher für diese Großtat.
Gespeichert

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #42 am: 25. Juni 2013 - 09:04:55 »





Ein paar Bilder der Landung in Etruria. Die Römer zogen ihre Truppen zwar weit vor, blieben dann jedoch statisch im Bolzenhagel stehen und so häuften sich die Verluste, bis sie einknickten und die Beine in die Hand nahmen


@Gabriel: Nicht vergessen, die eine Kohorte welche von der kurzen Kante geflohen ist sollte jetzt in Liguria sein (und vernichtet, wenn dort keine andere Armee von Dir steht!) der andere Rest in Venetia oder Umbria
UND: Chris muss noch 1x das Gold von seiner Handelsroute wieder abziehen... Gut, dass es keine Strafzinsen gibt!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1372145824 »
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Regelfrage Armee und Angriffe auf handellsrouten
« Antwort #43 am: 25. Juni 2013 - 14:28:41 »

Im Moment kam die Frage was ist eine Armee in unserer Kampagne direckt?
1. Eine Armee ist ein eigenständiger Großverband der aus 250 Pkt bis max 5000 Pkt groß sein darf. Um einen Angriff durchzuführen muss die Armee über eine Armeestandarte und einen Armeegeneral vefügen.
In der Tabellenverwalltung werden Armeen mit ihren Einheiten als ganzes zusammen gezählt. Also pro Armee. Man kann aber trotzdem einzelne Abteilungen von Hauptquatier der Armee in andere Provinzen verlegen. Die Truppen gehören nachwievor zur selben Armee. Hier sollte man aber bei Bemerkung in der Exceltabbele reinschreiben wo sich die einzelne Abteilung befindet (Standort).
Wenn ganze Armeen unter 250 Pkt gespiel werden (sehr unwahrscheinlich) dann gelten sie als vernichtet.

Anmerkung: Armeen bitte nicht mit einzelnen  Abteilungen verwegseln. Kann ja mal passieren!



2. Handelsrouten:
Frage zu übfälle auf handelsrouten. Manche Städte haben 2 oder 3 Handelsrouten. Jede Handelsroute darf max 3 handelsschiffe haben. Also pro Handelsroute!
Wenn ein Angriff auf eine Ruote erfolgt sollte, (muss) der Angreifende Spieler genau sagen wellche Route er angreift. Zum Bespiel: Route 2 von Tarrantinium.

Wegen der Karte: leider ist es hier etwas schwirig die doppelte Routen einzuzeichnen. Da sonst die Karte nicht lässerlich ist oder überfüllt ist. Ich bitte daher die Spieler hir um etwas verständniss. Ich versucher schon so gut wie es mir möglich ist die Karte aktuell zu hallten.

Mein Vorschlag für die Zukunft: Wir könntwen ab Runde 14 eine extra Liste für die Handelsrouten machen. Wo man dann auch genau sehen kann wo wellche Handelsrouten verlaufen.




gruß Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1372165006 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #44 am: 25. Juni 2013 - 18:17:01 »

also ich darf schon mehrere Armeen haben, ja? Alsp eine Angriffsarmee mit General uns AST und andere Verteidigungsarmeen ohne General? u.... :smiley_emoticons_junggesellenabschied03i: nd dann noch kleine Einheiten, Verstärkungen hinundher schicken? So hab ichs bisher gehalten
Gespeichert