Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne

Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13

<< < (8/19) > >>

Gabriel Flavius:
Nein! Bevölkerung ist noch komplet da. Diese darf man ja nicht verlegen.

Asayasa:
ich hab auch nix von verlegen gesagt obwohl hinlegen werden sie sich wie man nimmt :diablo:

Hasdrubal:
Die Schlachten Cesarianer vs Germanen werden von Gabirel vs Alex/Helmut geschlagen.

Das Schicksal von Celtiberien wird durch einen ehrenhaften Zweikampf beider Strategen zwischen Carthago und dem seleukidischen Reich bestimmt.
Beide Armeen haben nach der Niederlage freien Abzug. Celtiberien geht in carthagischen Besitzt. Im Fall einer carthagischen Niederlage wird die Stadt nach Ermessen der Seleukiden geschleift.

hallostephan:
stand in den Regeln nicht eine Anmerkung des Verfassers über die Ehrenhaftigkeit dessen, der seine eigene Stadt zerstört, vevor sie in feindliche Hände gerät? jedenfalls in den ersten Versionen....?
dasmit dem Zweikampf habe ich nicht verstanden und wessen Stadt geschleift werden soll-muss  sich Numidia sorgen? Truppen werden verlegt! :smiley_emoticons_pirate2_motz:

fchenjaeger:
Ja, Dein Gedächtnis trügt Dich nicht. Da habe ich damals tatsächlich so einen Absatz rein geschrieben... wohl einer meiner lichteren Momente.
Das die römischen Truppen den Schwanz einkneifen und sich zurückziehen und ihre Stadt in Flammen stecken und Frauen und Kindern einfach zurück lassen spricht dann ja Bände über deren Moralvorstellungen. Das sie ihren ehemaligen Verbündeten in der Stunde größter Not in den Rücken fallen überrascht dann wohl nicht mehr.

Und der ehrenvolle Zweikampf findet vor den Toren der Celtiberischen Hauptstadt statt - also kein Grund zur Sorge für den Numider. Für den Spanier hingegen schon! :smiley_emoticons_pirat:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln