Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 01:17:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13  (Gelesen 36141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #60 am: 29. Juni 2013 - 20:49:05 »

Ich warte immer noch auf die Stellungsnahme von Gabriel,

die Krümmel auf die Seite geschoben is nicht.
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Schlacht um Venecia
« Antwort #61 am: 29. Juni 2013 - 20:49:37 »

Habe heute  mit Alex in Kempten die Schlacht um Venecia gespielt. Hier mal ein kleiner Bericht. die Römischen Kohorten nahmen in Linie aufstellung. Ihre Bogenschützen stellten sich auf einem Hügel an einer der Flanken auf.
Ich spielte diesmal die Germanen, da Alex mal Römer spielen wollte. Zu anfags liefen die Germanischen Kriegsbanden wie vom Affen gebissen auf die Römer los. An der Flanke wo die römischen Bogenschützen standen, stellte ich ebenfalls meine leichte Kavalllerie in lockerer Formation auf.
In denn ersten Runden beschoßen meine Bogenschützen die vorückenden Kohorten. Da diese in Testudo vorückten, erlliten sie leider kaum verluste. Als sich die Germanen in den  Nahkapf mit den Römern stürtzen, kam es zu beiderseits hohen Verluste. Hin und her ging es. Mal Rante eine Römer Kohorte weg, dann mal wieder ein kelten Block. Sie sammelten sich wieder und gingen erneut aufeinader los. Meine leichten Reiter attackierten die Römischen Bogenschützen und verjagten alle auf einen Schlag. Gleichzeitig gelang es denn Römer einen Germanan Block zu Schlagen und zu vernichten. die Schlacht ging hin und her.

Leider mussten wir die Schlacht wegen der Zeit abbrechen und es kam ein ergebniss von 4-4 raus. Ein klares Unentschieden.
Wir haben auch ein par Bilder von der Schlacht gemacht. Leider sind diese zu verschwommen um sie Einzustellen.
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #62 am: 29. Juni 2013 - 22:04:59 »

Servus miteinander die Krümmel wurden unter den Teppich gekehrt. :thumbdown_1_2:
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #63 am: 29. Juni 2013 - 22:18:06 »

no! Persönlich reden ist besser!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1372539816 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Asayasa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 210
    • 0
Austieg Gallier
« Antwort #64 am: 30. Juni 2013 - 01:52:43 »

Wie die Überschrift schon ankündigt ich steige aus. :good3:

Euch allen weiterhin schönes Spiel.

Gruß Helmut
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #65 am: 30. Juni 2013 - 10:51:39 »

Oh man, koennen bitte alle ihre persönlichen Eitelkeiten bitte ablegen...die Röcke
Ausziehen und hosen wieder anziehen.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Admiral Christian Müller

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #66 am: 30. Juni 2013 - 14:04:12 »

Was mir auffällt. Jedes Mal, wirklich jedes Mal, wenn ich im Forum die Beiträge lese ist, dass Helmut grundsätzlich rumstänkert. Der Rest von denen hört man vlt einen Vorschlag, was man bei der Regelverbesserung übersehen hat oder das ihnen Spaß macht.

Gabriel fragt mich immer wieder warum ich so selten im Forum bin, die Frage beantworte ich ihm jetzt ehrlich: Ich will mir nicht das Genörgle von Andy und Helmut anhören, weil die Regeln scheiße sind oder wir mogeln. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Helmut ausgestiegen ist weil er den Einzigen verloren hat mit dem er mogeln kann weil er so schlecht da steht.

@Andy Ich unterstelle dir nicht, dass du schummelst, weil du es aufgrund deines Würfelglücks nicht nötig hast, siehe die Seeschlacht mit Gabriel. Auch ich schließe mich seiner Meinung an das du wiederkommen kannst, wenn du willst.

Und ich bitte euch nicht als stellvertretender Spielleiter sondern als mitspieler und Freund, dass ich nie wieder auf den Tisch schlagen muss um das ganze Gemotze zu unterbinden.

Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Kampagne und hoffe das solche Themen uns nie wieder den Spielspaß verderben

Euer Admiral :smiley_emoticons_pirat_1:
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #67 am: 30. Juni 2013 - 14:44:49 »

Eyeya....noch mehr gezicke und noch mehr untrrstellungen.lasst es
Doch bitte alle....alle.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #68 am: 30. Juni 2013 - 14:47:50 »

@Hasdrubal: Richtig! Du sprichst mir gerade aus der Sele. Kampagne geht normal weiter!

PS: Chris und ich machen gerade ein Kampagne spiel. Bilder stellen wir dann dazu ein :smiley_emoticons_pirate2_symbol_arrow:



gruß Gabriel :hi:
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Russland3

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #69 am: 30. Juni 2013 - 15:23:27 »

Zitat von: \'Admiral Christian Müller\',\'index.php?page=Thread&postID=141758#post141758
Was mir auffällt. Jedes Mal, wirklich jedes Mal, wenn ich im Forum die Beiträge lese ist, dass Helmut grundsätzlich rumstänkert. Der Rest von denen hört man vlt einen Vorschlag, was man bei der Regelverbesserung übersehen hat oder das ihnen Spaß macht.

Gabriel fragt mich immer wieder warum ich so selten im Forum bin, die Frage beantworte ich ihm jetzt ehrlich: Ich will mir nicht das Genörgle von Andy und Helmut anhören, weil die Regeln scheiße sind oder wir mogeln. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Helmut ausgestiegen ist weil er den Einzigen verloren hat mit dem er mogeln kann weil er so schlecht da steht.

@Andy Ich unterstelle dir nicht, dass du schummelst, weil du es aufgrund deines Würfelglücks nicht nötig hast, siehe die Seeschlacht mit Gabriel. Auch ich schließe mich seiner Meinung an das du wiederkommen kannst, wenn du willst.

Und ich bitte euch nicht als stellvertretender Spielleiter sondern als mitspieler und Freund, dass ich nie wieder auf den Tisch schlagen muss um das ganze Gemotze zu unterbinden.

Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Kampagne und hoffe das solche Themen uns nie wieder den Spielspaß verderben

Euer Admiral :smiley_emoticons_pirat_1:
Entschuldigung an alle für das nun folgende, lange, kritische Posting, aber das ging mir jetzt zu weit
--------
Super Kommentar, Admiral - jemanden der aussteigt - Unfähigkeit vorzuwerfen
beleidigend und untergriffig, eines Co- Spielleiters nicht würdig ;(
Dazu noch so eine gewiefte Aussage: Helmut mogelt mit Andy, weil er schlecht da steht,
der Andy dann aber doch nicht: der schummelt doch nicht und soll bitte wieder mitspielen
wer schummelt und mogelt denn nun wirklich UND Postest Du immer so wenn Du mal postest :?:
--------
Den Helmut kenn ich nun schon seit fast 20 Jahren.
Ich weiß dass er auch in Aussicht loser Situation - um des Spielens Willen und des Spielspaßes wegen - weiterspielt
und nicht jemand braucht der ihm die Stange hält, er hat Rückgrat- eine Qualität die ganz, ganz selten ist.
Ebenso weiß ich, dass der Helmut hartnäckig ist, wenn er was wissen will.
Was auch sein gutes Recht ist, weil es ihn hier betrifft...
Wenn eine Regelunklarheit so lange von der Spielleitung verschoben wird, macht das keinen guten Eindruck.
Obwohl Gabriel hier viel und insgesamt sehr gute Arbeit macht, das wollen wir auf keinen Fall vergessen. :thumbsup:
--------
Ich bin zu reif, als dass jemand auf den Tisch schlagen muss um irgend jemandes Gemotze zu unterbinden
ein Forum ist da um Meinungsverschiedenheiten auszutauschen,
eine Spielleitung soll zwischen den Spielern moderieren -
Ihr beide, Gabriel und Admiral, seid da nicht per se davon ausgenommen, weil Ihr auch Spielleiter seid
Moderation das fehlt hier definitiv - bitte ganz schnell nachholen :attention_1:
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #70 am: 30. Juni 2013 - 15:54:01 »

Moderation? *aufhorch*

Auch wenn ich nicht gemeint war... bitte bleibt lieb zueinander, ja? Anderen Schummeln vorzuwerfen gehört da nicht unbedingt dazu.
Vorwürfe ausdiskutieren ist völlig OK, aber nicht ins Persönliche abdriften, sonst werde ich maulig.

Wenn ich irgendwie als Außenstehender vermitteln kann, tue ich das gerne, aber bleibt bitte sachlich, danke.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

hallostephan

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #71 am: 30. Juni 2013 - 16:20:38 »

ich möchte das nicht :smiley_emoticons_birthday_TORTE: bitte normal weitermachen, sone lange Kampagne zu leiten mit so vielen Regeln ist doch auch nicht leicht und alles nur Spiel! Wir halten doch auch die Fahne hoch für WAB! Wer sich jetzt so alles meldet-grüzi miteinander :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Gespeichert

Admiral Christian Müller

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #72 am: 30. Juni 2013 - 18:03:35 »

Hallo miteinander,

heute ist eine Schlacht um das Cisampine Gaull geschlagen worden, wo die Römer(ca. 4000 Pkt) eine fast verlustfreie Verteidigung hinlegten. Die Gallier (ca.5000 Pkt) selbst haben zwar Verluste erlitten, diese waren aber nicht so groß. Das Highlight der Schlacht war die schnelle Flucht der Streitwägen in der ersten Runde, verursacht durch das schwere Gelände wo 2 von 5 Wagen zerstört wurden und den darauffolgenden verpatzten Moraltest. Fotos von der Schlacht werden von Gabriel die nächsten Tage eingefügt.
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
« Antwort #73 am: 30. Juni 2013 - 18:44:11 »

Wer faehrt denn mit streiwagen durch schw. Gelaende... ?(
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Schlacht um Cisanpine Gaul (Caesar vs Germanen)
« Antwort #74 am: 30. Juni 2013 - 20:30:20 »

@Hasdrubal: Daran war leider ich schuld. Ich habe ja die Germanen gesspielt. Der Hügel war direckt im Weg, da dachte ich wie hoch ist bei 5 Streitwagen die wahrscheinlichkeit das mehr als einer kapput geht. Also fahre ich mit den Wagen über den Hügel und buss! Ich schaf es tazächlich  von 5 Würfel 2 mit Ergebniss 1 hinzulegen. Da dachte ich auch: So ein mist!

Aber im großen und ganzen war es ein hammer Spiel: Die Germanen erlliten zwar ca. 800 Pkt verluste, jedoch habe ich nacher noch ein sehr guten veteranwurf für die Germanen geworfen.Also das sind jetzt keine Amatöre mehr. Die haben jetzt erfahrung im Kampf gegen Rom gesammelt.

Die  XIII Legion erlitt ca. 400 Pkt verluste. Da dies aber schon eine sehr allte  und erfahrene Legion ist (exerstiert schon seit Runde 1)  konnte eine Unerfahrene Germanen Armee gegen sie, fast nix ausrichten . :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Die XIII Leg büste abertrotz allem einige sehr gute Auxilia Bogenschützen ein. Und verpatzte leider auch viele Veteranwurfe am Ende. Als Germane würde ich sagen: Die haben eh schon genug. Im großen und ganzen war es ein sehr großes und tolles Spiel. Man hat auch wieder was dazu gelernt. :thumbsup:
Was ich auch immer wieder bei unseren Kampagnen Spiele intressant finde ist: Es tretten viele Tausend Pkt auf beiden seiten an, jedoch liegen die durchschnittlichen Verluste nach der Schlacht bei ca 15-20%. Finde ich auch ganz gut. Somit werden große Armeen nicht so schnell vernichtet. Man greif an zieht sich wieder zurückund greift dan in der nächsten Runde erneut an. :dance3:  


PS: Bilder folgen noch!

Gruß Gab
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/