Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne
Imperiale WAB Kampagne: 140 v Chr Zug 13
Asayasa:
Ich warte immer noch auf die Stellungsnahme von Gabriel,
die Krümmel auf die Seite geschoben is nicht.
Gabriel Flavius:
Habe heute mit Alex in Kempten die Schlacht um Venecia gespielt. Hier mal ein kleiner Bericht. die Römischen Kohorten nahmen in Linie aufstellung. Ihre Bogenschützen stellten sich auf einem Hügel an einer der Flanken auf.
Ich spielte diesmal die Germanen, da Alex mal Römer spielen wollte. Zu anfags liefen die Germanischen Kriegsbanden wie vom Affen gebissen auf die Römer los. An der Flanke wo die römischen Bogenschützen standen, stellte ich ebenfalls meine leichte Kavalllerie in lockerer Formation auf.
In denn ersten Runden beschoßen meine Bogenschützen die vorückenden Kohorten. Da diese in Testudo vorückten, erlliten sie leider kaum verluste. Als sich die Germanen in den Nahkapf mit den Römern stürtzen, kam es zu beiderseits hohen Verluste. Hin und her ging es. Mal Rante eine Römer Kohorte weg, dann mal wieder ein kelten Block. Sie sammelten sich wieder und gingen erneut aufeinader los. Meine leichten Reiter attackierten die Römischen Bogenschützen und verjagten alle auf einen Schlag. Gleichzeitig gelang es denn Römer einen Germanan Block zu Schlagen und zu vernichten. die Schlacht ging hin und her.
Leider mussten wir die Schlacht wegen der Zeit abbrechen und es kam ein ergebniss von 4-4 raus. Ein klares Unentschieden.
Wir haben auch ein par Bilder von der Schlacht gemacht. Leider sind diese zu verschwommen um sie Einzustellen.
Asayasa:
Servus miteinander die Krümmel wurden unter den Teppich gekehrt. :thumbdown_1_2:
Gabriel Flavius:
no! Persönlich reden ist besser!
Asayasa:
Wie die Überschrift schon ankündigt ich steige aus. :good3:
Euch allen weiterhin schönes Spiel.
Gruß Helmut
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln