Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:31:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dino-Jagd  (Gelesen 3003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Dino-Jagd
« am: 09. Mai 2008 - 14:34:19 »

Zwar gabs das schonmal im Lead-Adventure zu sehen, aber ich möchte sie hier nun auch nocheinmal vorzeigen:

Da mich momentan die Pulp und alternative Geschichts-Ecke sehr interessiert habe ich angefangen mir schonmal die nötigen Modelle anzuschaffen und zu bemalen (auch wenn die Regelwerke noch fehlen ^^)

Setting der Geschichte ist während der Zeit des ersten Weltkrieges. Ich will mich stark an \"Die vergessene Welt\" orientieren da ich die Verfilmung als kleiner Bengel geliebt habe und so wie Indiana Jones nicht oft genug sehen konnte :whistling:

Klickt bitte auf die Bilder! Im Forum wurden die Bilder als \"Vorschauversionen\" etwas gezerrt :(










Modell/ Blister: British Officers and Adventurers
Hersteller: Foundry Miniaturen (Darkest Africa Range)
Größe/Maßstab: 28mm


____________________________________________________________________________________
und hier nun etwas was vorher noch nicht zu sehen war: Also ein \"Sweetwater Exklusiv\" ^^

mein erster Dino für ca 5€ !


Modell/ Blister: Allosaurus
Hersteller: Schleich
Größe/Maßstab: Artikelgröße in cm (L x B x H):16,2 x 5,0 x 8,7


Was haltet ihr davon?
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Dino-Jagd
« Antwort #1 am: 09. Mai 2008 - 15:20:31 »

Sehr schön, besonders der Saurier!

Das mit den Bildern ist in Arbeit, ich suche noch die richtigen Knöpfe ;(
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Dino-Jagd
« Antwort #2 am: 09. Mai 2008 - 15:27:38 »

Sehen toll aus.
Ist der Saurier von dir nachbemalt ? Wenn ja, sehr gut gelungen.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Dino-Jagd
« Antwort #3 am: 09. Mai 2008 - 16:13:00 »

Der Dino ist cool..
Ich sollte mir mal welche für Star Wars anschaffen. Damit könnten sich coole RPG-Szenarios ergeben...^^

Die Jungs hab ich schon in der Fanworld gesehen. Gefallen mir gut. Allerdings stört mich ein wenig, dass die Kerle alle etwas grießgrämig daherkommen.
War das in der Verfilmung auch so? (Ich kenn sie leider nicht...) Ich hab\'s bei Pulp immer ganz gern etwas freundlicher...^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1210345839 »
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Dino-Jagd
« Antwort #4 am: 09. Mai 2008 - 16:41:14 »

Super!

Wir haben uns auch einen Haufen von den Schleich Dinos gekauft, sie passen ja auch sehr gut. Es hängt ja auch immer ein Plastik Männchen zum vergleich drann, ich schätz mal die dürften im 35 mm Maßstab sein.

Gruß

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Dino-Jagd
« Antwort #5 am: 09. Mai 2008 - 16:49:03 »

gefallen mir sehr gut.
Der comicstill ist genau mein Geschmack!
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Dino-Jagd
« Antwort #6 am: 09. Mai 2008 - 16:49:57 »

Der Comicstill ist genau mein Geschmack! Die Figuren sind sehr sehr gut geworden
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Dino-Jagd
« Antwort #7 am: 09. Mai 2008 - 17:07:13 »

Eigentlich eine Schande, dass mir das nicht selbst bemalte Modell am besten gefällt. Hat aber ehrlich nichts mit der Qualität Deiner Bemalung der Forscher zu tun, die finde ich ziemlich gut gelungen (bis auf die Augenpartien, wie schon von anderer Seite erwähnt). Nur wusste ich bislang nicht, dass die Schleich-Dinos sich so hübsch ausnehmen. Was ist denn mit den Viechern, die als 1:40 ausgewiesen sind? Die müssten doch sogar noch ein wenig besser passen?
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Dino-Jagd
« Antwort #8 am: 09. Mai 2008 - 18:06:41 »

ich danke euch für die Kommentare :)

@ Schleich Dinos:
Die sind vorbemalt, das hätte ich eventuell erwähnen sollen. Ich habe lediglich das Base selber gebastelt. Aus einer ausgedienten Schul CD sowie ein paar Ästen, Aquarienpflanzen und Greenstuff sowie unterschiedlichstes Streu...

Aber sie passen wirklich perfekt. Die große \"Range\" passt sogar relativ gut, dies ist ein 1:40 Maßstab... der Maßstab der kleineren Dinos (von denen auch das oben zusehende Exemplar ist) hat unterschiedliche Maßsstäbe, die dennoch gut passen... sinds eben Jungtiere etc ;)
Was mich ja zum Kauf des Tierchens bewegt hat ist a) die sehr gute Bemalung und b) der Preis... Schleich mag zwar nicht die billigsten Produkte anbieten, aber dennoch die natürlichsten und es gibt zudem weitaus teurere Dinos ;)


@ Forscher:
Das mit dem \"grimmigen\" Eindruck hat sich leider so ergeben. Und ich bin auch irgendwie froh dass sie so schauen, denn so haben sie wenigstens einen \"annehmbaren\" Gesichtsausdruck erhalten^^... Lieber grimmig dreinschauen als garkeine Mimik zeigen ;)

Das Bemalen von Augen habe ich immernoch nicht raus. Das ist das einzige was mich momentan noch frustet... zumal (fast)jeder Mensch \"dummerweise\" zwei davon hat...
Der dunkle Eindruck hängt mit meinem Malstil zusammen. Ich mag dunkle Farben, vorzugsweise dunkle Brauntöne verbunden mit Grau oder Schwarz...
Vielleicht liegts auch an den dunklen Bases?
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Dino-Jagd
« Antwort #9 am: 09. Mai 2008 - 20:45:46 »

Ich finde den Dino samt Base auch sehr gut. Die Vorbemalung kann sich zudem auch durchaus sehen lassen, ich hätte nicht gedacht, dass die direkt aus dem Regal schon so gut aussehen. Da haben deine paar Kleinigkeiten schon zu einem sehr hübschen Modell geführt, sehr fein.
Gespeichert